Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Nico
Lars
Psychonaut
Sitho
openMfly
xTomx
Kampfkoloss
Popeye
Skittles
Floey
Carcharodon
15 verfasser

    Probleme des Vegetarismus

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Do Mai 19, 2011 10:52 am

    Jo Kohlenhydrate und Fette fress ich ja auch Very Happy

    Aber ich fresse bestimmt nicht wie in deinem Beispiel da 10500 Kalorien am Tag und davon 450g Fett....Weißte wie ich dann aussehen würde Laughing Laughing

    Und sag mir nicht, dass das mit dem Protein nicht funtzt. Ich hab mir jetzt erst wieder Aminosäuren bestellt. Und seit ich wieder vermehrt Protein und Aminos zu mir nehme schießt meine Kraft nur so hoch.

    Ich denke es ist schon was dran, dass Kraftsportler viel Protein essen sollten zur Regeneration. Laughing Laughing
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Do Mai 19, 2011 10:54 am

    Ja verdammt, Linsen ich weiß....Wenn ich doch nur Hülsenfrüchte vertragen würde man. Ich mag sie sogar gerne....Aber naja Bohnen und Linsen...Das sind nicht nur Blähungen, sondern richtige Schmerzen die ich davon bekomme Crying or Very sad Crying or Very sad
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Floey Do Mai 19, 2011 11:03 am

    Hast du die Dinger mal richtig gründlich ausgewaschen?
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon Do Mai 19, 2011 11:24 am

    Floey schrieb:Hast du die Dinger mal richtig gründlich ausgewaschen?

    Ich kauf immer fertige aus der Dose Shocked Shocked
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Do Mai 19, 2011 5:05 pm

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Hast du die Dinger mal richtig gründlich ausgewaschen?

    Ich kauf immer fertige aus der Dose Shocked Shocked

    Kauf dir gelbe oder rote Linsen, die sollen leichter verdaulich sein und sind auch schnell zu kochen, .....keine fertigen
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  chicky_hines Do Mai 19, 2011 11:46 pm

    Carcharodon schrieb:Hab mir mal ne neue Sojamilch gekauft, mal sehen wie die schmeckt.

    Bin mir sicher, dass du da was findest, das dir schmeckt Wink

    Es gibt so viele verschiedene Marken und Geschmackssorten, da ist es fast unmöglich nichts zu geeignetes zu finden!

    Mein persönlicher Favorit ist ungesüßte Sojamilch, da mein Zuckerkonsum durch die Tonnen an Früchten die ich mir am Tag reinhaue schon hoch genug ist Smile

    pro 100ml:
    3,3g Protein
    <1g KH
    1,8g Fett (der Großteil davon sind ungesättigte FS)

    Wenn du dir wirklich solche (unberechtigten Wink) Sorgen wegen dem Protein machst, gäbe es immer noch vegane Proteinpulver.

    Wenn es mir NUR um Geschmack gehen würde, würde ich noch Fleisch essen! Bin direkt vom Omni zum Veganer umgestiegen, für mich war das eine logische Konsequenz als ich gewisse Zusammenhänge (Ernährung/Gesundheit, Angebot/Nachfrage/Konsumverhalten, Sklaverei/Speziesismusausbeute, etc.) erkannt hatte.

    Das einzige Argument für den Konsum von Tierprodukten ist Geschmack! Wiegt ich das mit den Gegenargumenten ab, wäre es für mich lächerlich, zurück zu meinem alten Konsumerhalten zu greifen. Gesundheitliche Verbesserungen (Besserung und sogar das Verschwinden von Allergien, besseres Hautbild), gesteigerte sportliche Leistungen und mehr Power im Alltag zeigen mir, dass ich mich richtig entschieden habe!

    Und das sage sogar ich als Ex-Käsefetischist Very Happy

    Ach ja, mir ist aufgefallen, dass sich bei mir mit der Zeit ein Ekel gegenüber Eiern und Milchprodukten entwickelt hat. Anfangs war ich eigentlich nur ethisch und gesundheitlich motiviert, mitleiweile graust es mich vor Menstruationsprodukten die aus Hühnerarschlöchern gepresst wurden, genau so wie ich kein Sekret(produkt), dass aus diesen komischen "Kuhpimmeln" kommt, mehr zu mir nehmen möchte!
    Würg!
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Mai 20, 2011 9:17 am

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:Hast du die Dinger mal richtig gründlich ausgewaschen?

    Ich kauf immer fertige aus der Dose Shocked Shocked
    Kauf dir mal richtige Bohnen. Die lässte über Nacht einweichen, dann kochste dir die auf die gewünschte Bissfestigkeit, Reis dazu und du hast alle Aminosäuren sowie möglicherweise auch weniger Blähungen.

    Die labbrigen Dinger aus der Dose sind doch keine wirkliche Nahrung... Nope!
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Fr Mai 20, 2011 11:52 am

    Carcharodon schrieb:
    Sitho schrieb:
    Vielen von euch Gemüsefans mag es ja einfach erscheinen, mir nicht.
    Denkst du.......ich hab mal Gemüse grad als kleine Beilage gegessen, wenn überhaupt, heute ist es der Hauptbestandteil meiner Mahlzeiten, sowie im Frühling Sommer Herbst Salate.....hätt ich mal nie für möglich gehalten....vielleicht liegt es auch daran wie du Gemüse zubereitest ?

    Sag niemals nie

    Ja aber was wiegst du? Wie viel Protein isst du am Tag? Ich esse weit über 300g am Tag.

    Gemüse ist nur Wasser und hat wenig Makronährstoffe. Macht satt aber nicht stark. Salat ist ja noch schlimmer. Mit körnigem Frischkäse gehts Embarassed ich bin Leistungskraftsportler...Ich muss essen.

    Ich mag Brokkoli Probleme des Vegetarismus - Seite 5 612892 ist aber auch das einzige. Und Champignons Very Happy

    Prinzipiell habt ihr aber recht. Es wäre nur schön wenn wir 10 Jahre weiter wären, es viel mehr vegane proteinreiche Dinge gäbe zu bezahlbaren Preisen.

    Fuck hier werde ich wie ein Aussätziger behandelt und in einem anderen Forum wurde ich heute aufs übelste Beleidigt, ich solle mich doch umbringen weil ich versucht habe auf Tierleid aufmerksam zu machen.....Fuck wie unbefriedigend.

    Ich esse gleich vegan falls es euch interessiert.

    Hab mir mal ne neue Sojamilch gekauft, mal sehen wie die schmeckt.


    He, auch wenn ich mit dir öfters nicht einer Meinung bin/war....als Aussätzigen habe ich dich nie betrachtet, eher als jemanden der schon einen sehr guten Weg eingeschlagen hat, der trotz Kritik weiterhin in der Diskussion bleibt der auch hart im nehmen ist.... Probleme des Vegetarismus - Seite 5 702296

    Ich seh im Konflikt, solange er nicht ausartet immer letztendlich etwas positives.

    Perfekt sind wir alle nicht, was würde es den Stimmlosen bringen wenn wir uns mit Lendenschurz in Baumhöhlen zurückziehen, dazu sind wir einfach noch zu wenige, die Tieren, wie auch immer, eine Stimme verleihen.

    Egal ob es sich dabei um Tierrechtaktivismus, Gesundheit, Sport oder was sonst noch in die Thematik fällt, handelt....und dazu gehörst auch du....und dazu braucht es auch dich. Probleme des Vegetarismus - Seite 5 935830

    Sieh dich einfach als Glückpilz, du hast in deinem näheren Umfeld mit Floey wohl den besten Veganbuddy was Kraftsport, Ethik und Ernährung anbelangt...... Probleme des Vegetarismus - Seite 5 383707

    Ahja, und deine sportlichen Leistungen ( Video ) finde ich toll Probleme des Vegetarismus - Seite 5 935830
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Nico Fr Mai 20, 2011 7:26 pm

    Kampfkoloss schrieb:
    Kauf dir mal richtige Bohnen. Die lässte über Nacht einweichen, dann kochste dir die auf die gewünschte Bissfestigkeit, Reis dazu und du hast alle Aminosäuren sowie möglicherweise auch weniger Blähungen.

    Die labbrigen Dinger aus der Dose sind doch keine wirkliche Nahrung... Nope!
    Wenn ich Bohnen koche,brauche ich immer ewig, muss die ganze Zeit am Herd stehen,weil der sich so schlecht regulieren lässt, und habe am Ende ein Produkt,welches wesentlich schlechter ist als aus der Dose: Die Bohnen sind nicht so schön weich und schmecken mehlig. *schulterzuck*
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Fr Mai 20, 2011 7:53 pm

    Nico schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:
    Kauf dir mal richtige Bohnen. Die lässte über Nacht einweichen, dann kochste dir die auf die gewünschte Bissfestigkeit, Reis dazu und du hast alle Aminosäuren sowie möglicherweise auch weniger Blähungen.

    Die labbrigen Dinger aus der Dose sind doch keine wirkliche Nahrung... Probleme des Vegetarismus - Seite 5 352474
    Wenn ich Bohnen koche,brauche ich immer ewig, muss die ganze Zeit am Herd stehen,weil der sich so schlecht regulieren lässt, und habe am Ende ein Produkt,welches wesentlich schlechter ist als aus der Dose: Die Bohnen sind nicht so schön weich und schmecken mehlig. *schulterzuck*

    Bei allen Bohnen?

    Ich lass z.B steirische Käferbohnen mind.24 Std im Wasser bevor ich sie koche.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Holger Fr Mai 20, 2011 8:33 pm

    http://ente.antispe.org/?p=101

    Das mach ich inzwischen regelmäßig mit Erbsen, Linsen oder auch Bohnen. Sehr praktisch, wenn man einmal nen großen Topf kocht und dann portionsweise einfriert.

    Zur Verträglichkeit, ich lass es immer recht lang kochen und geb ein bisschen Kaiser-Natron dazu. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Skittles Fr Mai 20, 2011 8:41 pm

    Bohnen lasse ich entweder fünf Stunden oder über Nacht einweichen und koch sie dann ungefähr eine Stunde. Schmecken fjeden leckerer als aus der Dose. Ansonsten esse ich aber auch recht wenig "richtiges Gemüse". Im Augenblick bin ich aber auch zu faul zum kochen. Und was die Proteine betrifft gibts null Probleme. Ich möchte immer so auf 200g kommen bin aber meistens bei 250+.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Kampfkoloss Sa Mai 21, 2011 12:56 am

    Nico schrieb:Wenn ich Bohnen koche,brauche ich immer ewig, muss die ganze Zeit am Herd stehen,weil der sich so schlecht regulieren lässt, und habe am Ende ein Produkt,welches wesentlich schlechter ist als aus der Dose: Die Bohnen sind nicht so schön weich und schmecken mehlig. *schulterzuck*
    Genau das mag ich an denen aber: Dass die eben nicht so weich sind.

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streien... Doofes Grinsen

    P.S.: Den Satz:

    Meine Wenigkeit schrieb:Die labbrigen Dinger aus der Dose sind doch keine wirkliche Nahrung...

    nehme ich übrigens zurück. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich selbstgekochte, etwas bissfestere Bohnen bevorzuge, da ich gern was zu kauen hab.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  openMfly Sa Mai 21, 2011 4:17 am

    Mich stört das in den Dosen meist Zucker mit drin ist.

    Hier war mal die Rede von türkischen Läden. Die gibt es bei uns nicht.
    Wo bekommt man sonst noch Hülsenfrüchte in Mengen günstig her?
    Aldi hat nur ab und an. DM ausgefallene Sachen wie rote und Beluga Linsen. Aber teuer.
    Hätter gern ne Quelle für dicke weiße und Kidney Bohnen.

    Meine Oma hatte immer im Garten richtig fette weiße Bohnen. Einige waren lila. Beste Bohnensuppe überhaupt und bisher mit keinen anderen Bohnen vergleichbar.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  human vegetable Sa Mai 21, 2011 5:26 am

    openmfly, es gibt einen türkischen Laden in der Paulinstr. (Idil). Die haben weiße Bohnen und Kichererbsen in Großpackungen.

    Darüberhinaus gibt es noch die Großhandelsmärkte in Trier-Nord (Metternichstr.) und TR-Zewen. Da gibt es Erbsen und Linsen in Säcken, man braucht zum Einkauf aber einen Gewerbeschein.

    Ich wette, es gibt noch viel mehr Einkaufsmöglichkeiten dafür in TR (weitere süd- und osteuropäische kleine Lädchen?). Wenn du was findest, sag' mir Bescheid.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  openMfly Sa Mai 21, 2011 5:31 am

    human vegetable schrieb:openmfly, es gibt einen türkischen Laden in der Paulinstr. (Idil). Die haben weiße Bohnen und Kichererbsen in Großpackungen.

    Darüberhinaus gibt es noch die Großhandelsmärkte in Trier-Nord (Metternichstr.) und TR-Zewen. Da gibt es Erbsen und Linsen in Säcken, man braucht zum Einkauf aber einen Gewerbeschein.

    Ich wette, es gibt noch viel mehr Einkaufsmöglichkeiten dafür in TR (weitere süd- und osteuropäische kleine Lädchen?). Wenn du was findest, sag' mir Bescheid.

    Gewerbeschein hab ich keinen.
    Danke für den Tipp mit dem Türken.
    Ich seh immer nur massig Afro-Läden, Döner-Buden und ein paar wenige asiatische Läden.
    Türken sind mir sonst nur die teuren Feinkosthändler aufgefallen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Nico Sa Mai 21, 2011 6:34 am

    Sitho schrieb:
    Nico schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:
    Kauf dir mal richtige Bohnen. Die lässte über Nacht einweichen, dann kochste dir die auf die gewünschte Bissfestigkeit, Reis dazu und du hast alle Aminosäuren sowie möglicherweise auch weniger Blähungen.

    Die labbrigen Dinger aus der Dose sind doch keine wirkliche Nahrung... Probleme des Vegetarismus - Seite 5 352474
    Wenn ich Bohnen koche,brauche ich immer ewig, muss die ganze Zeit am Herd stehen,weil der sich so schlecht regulieren lässt, und habe am Ende ein Produkt,welches wesentlich schlechter ist als aus der Dose: Die Bohnen sind nicht so schön weich und schmecken mehlig. *schulterzuck*

    Bei allen Bohnen?

    Ich lass z.B steirische Käferbohnen mind.24 Std im Wasser bevor ich sie koche.
    Bei Kichererbsen und Augenbohnen. Bei den Kidneybohnen hab ich wohl einfach welche erwischt, die abgelaufen waren.
    Erbsen zerfallen mir,wenn ich sie zu lange einweiche. In der Regel weiß ich nicht immer,ob ich am nächsten Tag Bohnen/Kichererbsen esse.
    In Bohnensuppe lassen sich weiße Bohnen eigentlich auch gut kochen,wenn man sie erst ne Weile vorkocht und dann Brühe+Gemüse hinzugibt und nochmal kocht,dann werden sie schön weich!


    Achja Holger,ich mach eigentlich lieber Linsensuppe als Äzzesupp,schmeckt besser und geht schneller(kein Einweichen).


    Sind wir eigentlich noch beim Thema? eher nich,oder?
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Carcharodon So Mai 22, 2011 9:00 pm

    openMfly schrieb:Mich stört das in den Dosen meist Zucker mit drin ist.

    Hier war mal die Rede von türkischen Läden. Die gibt es bei uns nicht.
    Wo bekommt man sonst noch Hülsenfrüchte in Mengen günstig her?
    Aldi hat nur ab und an. DM ausgefallene Sachen wie rote und Beluga Linsen. Aber teuer.
    Hätter gern ne Quelle für dicke weiße und Kidney Bohnen.

    Meine Oma hatte immer im Garten richtig fette weiße Bohnen. Einige waren lila. Beste Bohnensuppe überhaupt und bisher mit keinen anderen Bohnen vergleichbar.

    Die dicken weißen Bohnen vertrage ich auch ohne Probleme Laughing

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Sitho Mo Mai 23, 2011 3:15 am

    Die dicken weißen Bohnen vertrage ich auch ohne Probleme Laughing

    Versucht mal, falls es die bei euch gibt, steirische Käferbohnen.

    Sind dicke große braune Bohnen,...eine österreichische steirische. Spezialität, aber nicht gerade billig.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Popeye Mi Aug 03, 2011 12:35 am

    Ein interessantes Video für alle, die immer noch an Vegetarismus glauben: http://veg-tv.info/Easy_vegan

    Gesponserte Inhalte


    Probleme des Vegetarismus - Seite 5 Empty Re: Probleme des Vegetarismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:08 am