Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Brotaufstrich selbstgemacht

    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  nigel Fr Mai 13, 2011 7:51 am

    Hi,

    ich weiß nicht genau, wo ich damit hinsoll, deshalb steck' ich's mal ins Aufbaukapitel, weil zumindest mein Vorschlag für einen Brotaufstrich ziemlich gehaltvoll ist Smile

    Also, nachdem ich zuletzt immer Tomatenmark, Senf und Tofuscheiben auf mein Sauerteigbrot geschmiert bzw. gelegt hatte und dann noch ein Gürkchen obendrauf, bin ich doch zum etwas weniger herzhaften und süßerem zurückgegangen.

    Ich nehme ca. 50 gr. Vollkornmüsli, 1 Esslöffel geschroteter Leinsamen und 2-3 Esslöffel Kabapulver, 1 Schuß Sojamilch mit Calcium (leider nicht abgemessen, geht immer per Augenmaß) und mixe das erstmal mit dem Zauberstab durch. Noch 2 dicke (richtig dicke) Esslöffel Erdnussmus dazu, alles schön durchmischen und in ein vorher abgekochtes Glas abfüllen.

    Yumyum, lecker, hält locker 'ne Woche und ist 'ne ziemliche Bombe (von wegen Fett und Kohlenhydrate, aber auch 'ne Menge Eiweiß drin - leider hab' ich jetzt keine Nährwerte parat, aber Ihr könnt euch das bestimmt denken...)

    Was haltet Ihr davon und habt Ihr auch Ideen für Brotaufstrich?

    Und wo ich gerade drin bin: hört doch mal bei punkradiocast.com rein, super Sender mit guter Musik Yeah!
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Re: Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  purified Fr Mai 13, 2011 6:13 pm

    Ich denk mal mit etwas Backkakao und Stevia statt Kaba kann man auch die KH ganz gut drücken Smile
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Re: Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  Lars Fr Mai 13, 2011 7:22 pm

    nigel schrieb:
    Und wo ich gerade drin bin: hört doch mal bei punkradiocast.com rein, super Sender mit guter Musik Yeah!

    Geil man, danke für den Tip. Hammer Sender cheers cheers
    Dark Tranquillity
    Dark Tranquillity
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.11

    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Re: Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  Dark Tranquillity Sa Mai 14, 2011 4:43 am

    Liest sich sehr lecker und der Sender ist verdammt cool, Ich schalt grad rein und es läuft Alkaline Trio cheers
    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Re: Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  nigel So Mai 15, 2011 4:04 am

    purified schrieb:Ich denk mal mit etwas Backkakao und Stevia statt Kaba kann man auch die KH ganz gut drücken Smile

    Ich hatte es anfangs mit Kakao versucht, allerdings war der Geschmack halt echt nicht toll. Mit Stevia zu süßen ist 'ne Idee, ich muss mal schauen, wo ich das bei mir kaufen kann...

    Danke für den Tip Smile

    Gesponserte Inhalte


    Brotaufstrich selbstgemacht Empty Re: Brotaufstrich selbstgemacht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:54 am