Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
RDX
Körnerfresse
interro
Carcharodon
Jazz
Floey
purified
Rami
Andi
openMfly
Malte
Vegetal
Nico
Skittles
18 verfasser

    Quick Meals

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Quick Meals

    Beitrag  Skittles So Mai 15, 2011 6:35 am

    Da immer wieder Leute fragen welche Supps Masse oder Trainingsvorteile bringen möchte ich das Spotlight mal wieder aufs Futter lenken. Für leckeres haben wir ja den Rezepte oder den Bilder Thread im entsprechenden Unterforum. Hier soll es um schnelle Mahlzeiten gehen die nicht länger als 2 Minuten Zubereitung benötigen und dem Aufbau dienen. Das heisst ein gewisser Protein Anteil sollte vorhanden sein. Da viele Kraftsportler fünf oder mehr Mahlzeiten am Tag essen, sollte auch der Kcal Anteil nicht allzu hoch sein. Genug geschwafelt, ich fang mal an.

    (Der Einfachheit halber hat das Protein Pulver in den Mahlzeiten durchschnittswerte von 120kcal und 25g Protein auf 30g und die warmen Mahlzeiten sind in der Mikrowelle zubereitet)


    60g Haferflocken + 30g Proteinpulver mit Wasser= 323kcal 34g Protein


    200g Räuchertofu + Apfel= 355kcal 25g Protein


    1 Packung Bio Bio Bratstreifen vom Netto= 475kcal 40g Protein


    30g Proteinpulver + Banane + Wasser= 230kcal 26g Protein


    25g Cashews + 30g Proteinpulver +Wasser= 270kcal 30g Protein


    Tofu Bolo ausm Netto + ne Bose Dohnen= 640kcal 51g Protein


    140g Haferflocken mit Wasser= 500kcal 22g Protein


    150g Räuchertofu+300g Sauerkraut+2 Scheiben Brot= 359kcal 36g Protein(ohne Brot)


    wheatyaufschnitt mit 2 toast ~ 20g protein


    Tofuwürstchen = 355kcal 20g Protein


    250g Soya-Joghurt + 100g Studentenfutter = 721kcal (25g Protein, 42g Fett.)


    Veg. Bratwurst= 535kcal 20g Protein


    Hanf Aufschnitt= 246kcal 28g Protein


    Räuchertofu + Gurkenscheiben= 296 kcal 30g Protein


    Wheaty Salami= 261kcal 29g Protein


    100g Soja Schnetzel= 311kcal 51g Protein


    Veg. Cevapcici= 570kcal 56g Protein


    Tofu mit Tomate, Meersalz und frischem Basilikum= 320kcal 31g Protein


    BioBio Tofu Bratlinge Natur=360kcal 35g Protein


    Dose Weisse Bohnen= 275kcal 19g Protein


    Dose Linsen=257kcal 20g Protein


    Ben‘s Mikrowellen Haferkuchen=339kcal 15g Protein


    Alberts Lupinen-Schnitzel 100g=267kcal 29 Protein


    Topas Wheaty Pizza-Fleischkäse 100g=227kcal 26,5g Protein


    Viana Seitan 100g=148kcal 28g Protein


    Spacebar Hanf 100g=285kcal 33,2g Protein


    500 ml Sojadrink mit 50g entöltem Mandelmehl=350kcal 40g Protein


    Aldi-Burger=500kcal 39g Protein


    100g Erdnüsse aus der Dose=600kcal 25g Protein





    Zuletzt von Skittles am Sa Jun 11, 2011 12:47 am bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet (Grund : Der Einfachheit halber werden alle Quick Meals in den ersten Post kopiert)
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Nico Mo Mai 16, 2011 2:13 am

    Gute Liste,Ben. Mir fällt kaum noch was ein.

    Dann füg ich halt noch ein deftiges Mikrowellengericht ein:

    150g Räuchertofu+300g Sauerkraut+2 Scheiben Brot= 359kcal 36g Protein(ohne Brot)

    btw der Räuchertofu vom Rossmann hat 16g Protein pro 75g,ein Block sind 150g.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Vegetal Mo Mai 16, 2011 6:28 am

    wheatyaufschnitt mit 2 toast ~ 20g protein (hab die leider nich da, sonst könnte ich es genau schreiben)
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Mo Mai 16, 2011 6:35 am

    Gute Beiträge!


    Tofuwürstchen = 355kcal 20g Protein
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Malte Do Mai 19, 2011 7:28 am

    250g Soya-Joghurt + 100g Studentenfutter = 721kcal (25g Protein, 42g Fett.)

    Könnt ihr das Thema als "wichtig" markieren?

    /Edit: Ups, gerade gelesen, dass der Kalorienanteil nicht hoch sein soll. Dann eben nur die Hälfte. Doofes Grinsen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Do Mai 19, 2011 10:37 pm

    Veg. Bratwurst= 535kcal 20g Protein

    Hanf Aufschnitt= 246kcal 28g Protein

    Räuchertofu + Gurkenscheiben= 296 kcal 30g Protein

    Wheaty Salami= 261kcal 29g Protein

    100g Soja Schnetzel= 311kcal 51g Protein

    Veg. Cevapcici= 570kcal 56g Protein

    Tofu mit Tomate, Meersalz und frischem Basilikum= 320kcal 31g Protein
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  openMfly Fr Mai 20, 2011 5:41 am

    Wäre es möglich die Beschaffungsquelle für die Sachen mit anzugeben?
    Ich werde auch noch paar Dinge reineditieren. Man sollte auch ruhig Sachen mit mehr kcal dazunehmen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Fr Mai 20, 2011 6:59 am

    openMfly schrieb:Wäre es möglich die Beschaffungsquelle für die Sachen mit anzugeben?
    "Beschaffungsquelle": Netto umme Ecke und Marktkauf

    openMfly schrieb: Man sollte auch ruhig Sachen mit mehr kcal dazunehmen.
    Bebenciukas schrieb: Da viele Kraftsportler fünf oder mehr Mahlzeiten am Tag essen, sollte auch der Kcal Anteil nicht allzu hoch sein.

    Malte schrieb:Könnt ihr das Thema als "wichtig" markieren?
    Daumen hoch! Exclamation
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Andi Fr Mai 20, 2011 7:16 am

    Bebenciukas schrieb:Für leckeres haben wir ja den Rezepte oder den Bilder Thread im entsprechenden Unterforum. Hier soll es um schnelle Mahlzeiten gehen die nicht länger als 2 Minuten Zubereitung benötigen und dem Aufbau dienen.
    Beide Daumen

    Studentenfutter ist meine Allzweckwaffe, wurde hier ja auch schon genannt. Ansonsten Banane mit Erdnussbutter oder Nussmus (z.B. Mandel oder Cashew) zermatschen, optional Sirup drüber. Oder Banane, gutes Kokosfett und vielleicht noch Kokosraspeln oder Kakaopulver.

    Eher kleine Portionen, wenn der Brennwert nicht "all zu hoch" sein soll. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Sa Mai 28, 2011 11:16 pm

    Kleines Update:

    BioBio Tofu Bratlinge Natur=360kcal 35g Protein

    Dose Weisse Bohnen= 275kcal 19g Protein

    Dose Linsen=257kcal 20g Protein

    Ben‘ Mikrowellen Haferkuchen=339kcal 15g Protein
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles So Jun 05, 2011 2:20 am

    Alberts Lupinen-Schnitzel 100g = 267kcal 29 Protein

    Topas Wheaty Pizza-Fleischkäse 100g = 227kcal 26,5g Protein

    Viana Seitan 100g = 148kcal 28 Protein


    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Rami So Jun 05, 2011 3:48 am

    Ganz lecker und ein guter Eiweißspender sind die Snacks von Spacebar
    1. http://www.veganversand-lebensweise.at/neu/index.php?a=1022&JTLSHOP2=9a70adb8deecbe9f82e5f224b366a6ce - 100 g haben 35,2 % Eiweiß - Meine Tochter meint, er schmeckt wie Hundefutter. Naja, das ist Ansichtssache.
    2. Spacebar Chorizo hat bei 100 g 34 % Eiweiß und schmeckt einfach phantastisch! In unserem bioladen bekomme ich so ein Teil für 0,99 €. Als Snack geht das noch.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles So Jun 05, 2011 9:25 pm

    Super Beitrag Rami, wird gleich aufgenommen!
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Rami Mo Jun 06, 2011 3:33 am

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Mo Jun 06, 2011 3:35 am

    Super, hab die Dinger heute gleich probiert. Gibts bei uns im Bioladen, schmecken gut!
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Rami Mo Jun 06, 2011 3:39 am

    Bebenciukas schrieb:Super, hab die Dinger heute gleich probiert. Gibts bei uns im Bioladen, schmecken gut!

    Das freut mich, dass sie dir schmecken! Nach dem Sport kommen die richtig gut! Go vegan! Das glaubt mir immer keiner der "Normalköstler".
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  openMfly Mo Jun 06, 2011 4:08 am

    Ich habe es vollbracht.
    Endlich ist der Saitan beim dritten Versuch gelungen.

    Daraus sind dann 16 Würstchen geworden, die man prima pur essen kann, sicher ne Woche lagern kann und mit 23g Protein pro Wurst ein idealer Snack sind.
    Es ist nur leider Gluten, sprich Weizeneiweiss, was ja nicht so gut verarbeitet werden soll.

    Allerdings bei weitem billiger als die oben genannten Riegel, die ja auch aus Weizenprotein bestehen.

    Das Rezept ist eine abgewandelte Version aus dem Vegan-lecker, lecker Kochbuch. Darf mich sicher hier dann nicht posten?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Mo Jun 06, 2011 5:01 am

    Das Rezept aus dem Vegan lecker, lecker kenn ich, gutes Ding. Eingefroren halten die ewig, ist aber eher was für die Rezepte Ecke hier im Forum.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  openMfly Di Jun 07, 2011 9:13 pm

    Bebenciukas schrieb:Das Rezept aus dem Vegan lecker, lecker kenn ich, gutes Ding. Eingefroren halten die ewig, ist aber eher was für die Rezepte Ecke hier im Forum.

    Sowas sind aber doch die idealen Quick Meals. Man muss sie halt nur einmal in großer Menge vorbereiten.

    Mit den Proteinriegel und Muffins bin ich noch am experimentieren bis da was bei rauskommt.

    Die Bio Bolognese vom Netto wurde auch schon genannt?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Di Jun 07, 2011 9:26 pm

    Jap, die BioBio Bolo hab ich schon in der Liste. Die Würstchen sind auf jedenfall was feines, ich möchte hier aber eine Liste erstellen mit Mahlzeiten die kaum Vorbereitung benötigen und schnell reingehen. Sonst könnte man ja prinzipiell alles vorkochen und es als "schnelle Mahlzeit" nehmen. Aber Danke das du dich beteiligst! Daumen hoch!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  openMfly Di Jun 07, 2011 9:41 pm

    Shakes:

    500 ml Sojadrink mit 100g Erdnussmus 50g Protein ca. 830 kcal

    Kalorienärmere Variante:

    500 ml Sojadrink mit 50g entöltem Mandelmehl 40g Protein ca. 350 kcal

    Schmeckt beides noch besser mit einem Löffel Kakaopulver (ungezuckert) oder Obst (gefrorene Beeren, Apfel.....)

    Weitere Ideen:

    Aldi-Burger (neue vegane Rezeptur, sehr lecker) 2 STück 40g Protein etwa 350 kcal (?)

    Tofu mit Sesam gebraten

    100g Erdnüsse aus der Dose (bei Real auch ohne Salz zum guten Preis) 25g Protein ca 600 kcal
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Skittles Do Jun 09, 2011 9:16 pm

    openMfly schrieb:Shakes:


    Kalorienärmere Variante:

    500 ml Sojadrink mit 50g entöltem Mandelmehl 40g Protein ca. 350 kcal

    Aldi-Burger (neue vegane Rezeptur, sehr lecker) 2 STück 40g Protein etwa 350 kcal (?)

    100g Erdnüsse aus der Dose 25g Protein ca 600 kcal

    Wurden aufgenommen, sehr geil Dank dir!
    Damit haben wir schon 29 Quick Meals in der Liste.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  purified Do Jun 09, 2011 10:03 pm

    openMfly schrieb:Shakes:
    Aldi-Burger (neue vegane Rezeptur, sehr lecker) 2 STück 40g Protein etwa 350 kcal (?)
    Mich hat's bei den Teilen geschüttelt und ich ess sonst viele eigenartige Dinge, solange die pflanzlich sind rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  openMfly Do Jun 09, 2011 10:13 pm

    purified schrieb:
    openMfly schrieb:Shakes:
    Aldi-Burger (neue vegane Rezeptur, sehr lecker) 2 STück 40g Protein etwa 350 kcal (?)
    Mich hat's bei den Teilen geschüttelt und ich ess sonst viele eigenartige Dinge, solange die pflanzlich sind rofl

    Ich rede jetzt nicht von den alten (in denen ja auch Eieiweiß drin war), sondern von den neuen etwas rötlichen.
    Finde die ganz gut und besser verdaulich als die alten. Neben den Bratsstreifen aus dem Netto meine bisherigen Favoriten.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  purified Do Jun 09, 2011 10:40 pm

    Ich kannte die alten Burger nicht, sondern habe mir direkt die "neuen" gekauft. Eine Packung hab ich noch zuhause...wenn ich mal mutig und hungrig bin werd ich's nochmal versuchen Wink

    Gesponserte Inhalte


    Quick Meals Empty Re: Quick Meals

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:29 am