Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Gast am Sa Jun 11, 2011 11:10 pm

    Hallo Leute,
    hier nochmal ein Supplement Tipp von mir - Bierhefe Flocken.
    Ist ein 100% Naturprodukt und besteht aus 43% Protein, gibt es in jeder Drogerie z.B. von Biolabor.
    Und vor allem für Veganer interessant, mit einem guten Lysin Profil.
    Wertet daher alle möglichen veganen Speisen ideal auf, bezüglich der biologischen Wertigkeit.
    Kann man bequem in Suppen, Salaten oder Soßen einrühren oder einfach über die Mahlzeit streuen oder ein Hefeschmelz als Käseersatz bauen.
    Hat einen würzigen Geschmack und stört nicht weiter. Ansonsten noch viele wertvolle Vitalstoffe wie Eisen, Zink, Kalium und B Vitamine. Hat auch B12 ab nur als Analoga.

    3 EL sind ca. 10 Gramm Bierhefe und immerhin 4,3 Gramm Protein.

    Macht was draus Daumen hoch!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 36

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  openMfly am So Jun 12, 2011 4:06 am

    Benutze Momentan Edelhefeflocken.
    Die sind schon nicht billig.

    Bierhefe finde ich schwer überteuert. Auch wenns gut ist.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Amir am So Jun 12, 2011 2:25 pm

    Das Vitamin B12 in den Biolabor Bierhefeflocken ist laut PA-Auskunft Cyanocobalamin und kann daher verstoffwechselt werden, allerdings verabschieden sich Leber und Nieren, bevor man davon genug bekommt: es müßten täglich mindestens 500g sein.
    avatar
    Merediana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 04.03.12

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Merediana am Di März 06, 2012 7:07 am

    Ich nehme die Bierhefetabletten dieser Marke, allerdings nicht wegen den Proteinen sondern weils schön macht, genauer gesagt gut für Haut, Haare und Nägel ist Very Happy Keine Ahnung ob das die Herren der Schöpfung interessiert, aber die Bierhefe enthält viele B-Vitamine und Folsäure, letztere ist vielleicht deshalb interessant weil sie sich sonst beim Erhitzen der Nahrung schnell verabschiedet. Es gibt auch eine teurere, angereicherte Variante (also nicht mehr natürlich), die dann auch nennenswerte Mengen B12 (300% Tagesbedarf), *etwas* Zink (lasst mich lügen, vielleicht 5mg)und weitere, zugesetzte Vitamine enthält, so dass dann der Tagesbedarf an allen B-Vitaminen um 300% gedeckt ist, wenn man die empfohlenen 4 Tabletten nimmt. Allerdings klingt mir das schon nach zu viel, oder? Hmpf

    Von den normalen Tabletten muss man 10-15 pro Tag nehmen, bei dem grausigen Geschmack wirklich anstrengend.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 35

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  purified am Di März 06, 2012 9:14 am

    Ich find den Geschmack super Fressen
    Im Kaufland sind die Dinger von Biolabor übrigens eine Ecke günstiger als in der Drogerie
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Demian am Di März 06, 2012 9:50 am

    Also, ich finde die auch ganz lecker, kann man auch einfach so knabbern - allerdings schütte ich mir auch Edelhefeflocken einfach so in den Mund, weil ich's lecker finde :p
    avatar
    Merediana
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 04.03.12

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Merediana am Di März 06, 2012 10:20 am

    Irgendwas ist mit eurem Geschmackssinn nicht in Ordnung Hehe

    Ich kenne ja etliche die das Zeug nehmen (Haarforum lässt grüßen), aber lecker fand das bis dato noch keiner Hmpf
    Danke für den Tipp mit dem Kaufland Daumen hoch!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 36

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  openMfly am Di März 06, 2012 9:53 pm

    Bierhefe.... da war doch was.... traurig
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Holger am Di März 06, 2012 10:04 pm

    Haha, wollt ich auch gerade einwerfen... Doofes Grinsen

    Versuch mal Pferdebierhefe, Merediana. Danach kommen dir die Tabletten vor wie Nektar und Ambrosia... Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate

    Gesponserte Inhalte

    Supplement Tipp - Bierhefe Flocken Empty Re: Supplement Tipp - Bierhefe Flocken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 7:06 pm