Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Gorillas neues Wellness-Training;-)

Anonymous
    Gast
    Gast

Gorillas neues Wellness-Training;-) Empty Gorillas neues Wellness-Training;-)

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 5:41 am

So jetzt ist es soweit, da mein Milo Projekt aufgrund der fehlenden Hantelbank in die Scheiße gefahren ist, bin ich jetzt auf neuen Wegen.

Wäre zu einfach, wenn ich einfach irgendein Trainingssystem machen würde, ich versuch was völig Neues.

And Now for Something Completely Different...

Kennt ihr das original Deuser Band (Spitzname: das kleinste Fitnessstudio der Welt)?
    Nicht diese billigen Bänder die nach intensivem Training reißen, sondern die Hardcore Teile unkaputtbar von Schmidt Sports? Es gibt die Blauen für Reha und die Roten für Muskelaufbau. Ich habe mir jetzt 3 dieser Teile besorgt und nutze sie für eine kampfsportspezifisches Krafttraining.

Heute fange ich an, habe mal die drei Bänder übereinander gelegt und Bankdrücken im Stehen versucht. Keine Chance, ich vermute einen vergleichbaren Widerstand von mehr als 100kg. affraid

Langweilig wird es also nicht, und wenn kaufe ich ein viertes dazu. wirr

Vielleicht kennt jemand die Teile und kann mir sagen, ob man den Wiederstand irgendwie in kg umrechnen kann, dass man eine Kennzahl zum Vergleich hat? Daumen hoch!

Zuletzt von Gorilla am Fr Jul 29, 2011 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1120

Gorillas neues Wellness-Training;-) Empty Re: Gorillas neues Wellness-Training;-)

Beitrag  openMfly am Mi Jul 27, 2011 5:46 am

Hatte die billig Versionen aus dem Aldi.
    Die "leichten" beiden haben nix gebracht. Das schwere ist irgendwann gerissen.
    Mag ganz nett sein, gerade für unterwegs. Aber zuhause geht nix über ne schöne Langhantel.
    Ganz anderes Gefühl was den Pump betrifft.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen die eigene Dehnbarkeit damit trainieren zu können.

edit:
    Hab diesen EA Trainer für die Wii hier liegen. Da ist auch ein solches Teil dabei.
    Sobald mein Rücken wieder 1a ist werde ich dieses Programm zwecks Cardio und Beweglichkeit antesten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Gorillas neues Wellness-Training;-) Empty Re: Gorillas neues Wellness-Training;-)

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 5:58 am

openMfly schrieb:Hatte die billig Versionen aus dem Aldi.
    Die "leichten" beiden haben nix gebracht. Das schwere ist irgendwann gerissen.
    Mag ganz nett sein, gerade für unterwegs. Aber zuhause geht nix über ne schöne Langhantel.
    Ganz anderes Gefühl was den Pump betrifft.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen die eigene Dehnbarkeit damit trainieren zu können.

edit:
    Hab diesen EA Trainer für die Wii hier liegen. Da ist auch ein solches Teil dabei.
    Sobald mein Rücken wieder 1a ist werde ich dieses Programm zwecks Cardio und Beweglichkeit antesten.

Nee, nee du.
    Ich rede hier nicht von so Wellness-Bänder um bisschen Alibi-Sport zu machen.
    Kennst du die Deuser Bänder?
    Das ist richtiges Heavy-Duty-Zeug.
    Das ist nichts mit Dehnen oder so. Lege zwei Bänder übereinander und mache mal Bizepscurls, wenn du es schaffst Wink Der Pump ist der Hammer, Abartig!

Ich lege jetzt gleich mal los, habe mir gerade noch ein Kaffe reingezwirbelt und dann geht der Spaß los cheers
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Beitrag  openMfly am Mi Jul 27, 2011 6:05 am

Sieht interessant aus.
    Hast du dazu einen Übungskatalog?
    Speziell für Beine und unteren Rücken könnte ich was gebrauchen.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 264

Beitrag  VegT am Mi Jul 27, 2011 8:05 am

Ich kenn nur die Therabänder.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 8:12 am

openMfly schrieb:Sieht interessant aus.
    Hast du dazu einen Übungskatalog?
    Speziell für Beine und unteren Rücken könnte ich was gebrauchen.

Hier mal paar Übungen:
    http://www.sport-fitness-advisor.com/resistance-band-exercises.html

Du musst dir vorstellen, daß ich 3 Bänder "rot-schwarz/stark" habe, der Widerstand bei 3 Bändern ist extrem. Ich schaffe kein "Bankdrücken" oder sonst irgend eine Übung. Mit 2 Bänder bin ich gerade am Limit. Mit der Distanz kann man den Wiederstand progressiv erhöhen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 8:16 am

VegT schrieb:Ich kenn nur die Therabänder.

Kannst du nicht vergleichen. Ich hatte auch mal so Theradinger mit höchster Stärke. Die habe ich nach ein paar Workouts kaputt gerissen.
    Die Deuser Bänder sind super stabil, die bekommt keiner kaputt. Habe ein Band jetzt seit 8 Jahren, kein Verschleiss, im Vergleich zu den neuen Bändern kein Unterschied. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, welches das alte Band war scratch

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=deuserband&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5907338661&ref=pd_sl_3mazwsnewm_e

Davon 3 Stück übereinander!
    HARDCORE Yeah!
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 107

Beitrag  melltuga am Mi Jul 27, 2011 8:34 am

Hast du deine Bänder auch bei Amazon gekauft? Denn da steht ja garnichts zu den verschiedenen "Widerständen" ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 8:39 am

melltuga schrieb:Hast du deine Bänder auch bei Amazon gekauft? Denn da steht ja garnichts zu den verschiedenen "Widerständen" ...

Yep und es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Bänder.
    Die Blauen sind für Reha (daher mittlerer Widerstand)
    Die Rot/Schwarzen sind für Krafttraining/Muskelaufbau.

Neudings gibt es noch Deuserband Plus...die kenne ich aber nicht.
    Ich bleib bei den klassischen Rot/Schwarzen.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  melltuga am Mi Jul 27, 2011 8:49 am

Hm, das wäre ja genau das richtige für den Urlaub dieses Jahr. Ich denke ich werde mir mal welche bestellen.

Trainierst du jetzt nur noch damit oder machst du auch weiterhin "normales" Krafttraining?

Auf jeden Fall danke für den super Tip Daumen hoch!

Edit:
    Hast du hiervon das Schwarze? Also die mit dem Griff?
    http://www.amazon.de/Schmidt-Sports-Deuserband-Original-schwarz/dp/B000H64U80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311796243&sr=8-1
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jul 27, 2011 8:57 am

melltuga schrieb:Hm, das wäre ja genau das richtige für den Urlaub dieses Jahr. Ich denke ich werde mir mal welche bestellen.

Trainierst du jetzt nur noch damit oder machst du auch weiterhin "normales" Krafttraining?

Macht mir zur Zeit sehr viel Spaß. Nachteil: Ist das Beintraining. Da kann man eigentlich kaum so richtig harte Übungen machen. Ich mache dann eher Kampfsport-Kicks mit Widerstand. Aber Arme, Rücken, Brust (geht auch zur Verstärkung von Liegestütze) und vor allem Bauch (Schmerzen!!!) sind die Bänder genial und mit 2-3 Bänder stehen sie Hanteltaining meiner Meinung in nichts nach.

melltuga schrieb:
    Hast du hiervon das Schwarze? Also die mit dem Griff?

Ich habe die Rot/Schwarzen. Die mit den Griffen sind die Blau/Schwarzen.
    Nur Schwarze gibt es nicht. Die Roten Junge!
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Beitrag  melltuga am Mi Jul 27, 2011 11:33 am

Alles klar, hab mir jetzt mal zwei von den Roten bestellt. Kommt mir, wie gesagt, gerade recht, da ich jetzt erstmal eine Woche bei meinen Eltern zu Besuch bin und dann zwei Wochen mit meiner Freundin im Urlaub und schon überlegt habe, ob ich mich mit Liegestützten & Co. fit halten soll.

Ich bin gespannt und werde dann nach einem Test auch nochmal schreiben ob mir die Dinger zusagen Wink
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Beitrag  openMfly am Mi Jul 27, 2011 9:41 pm

Der Übungskatalog ist nett.
    Allerdings kostet ein Band ja schon um die 20 €.
    Das sind bei 3 Bändern 60 €. traurig
    Mal schauen obs die irgendwo billiger gibt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Do Jul 28, 2011 8:23 am

openMfly schrieb:Der Übungskatalog ist nett.

Kauf dir bloss keine billig Alternativen, sonst kaufst du zweimal.
    Ja, so ein Band ist recht teuer, aber halt auch eine Anschaffung fürs Leben.
    Kannst du noch deinen Enkelkindern schenken.
    Aber nur um im Urlaub zu trainieren ist es zu teuer. Da muss man schon dranbleiben, aber zwei Stück sollten den Meisten erstmal reichen. In 6-12 Monaten kann man ein Drittes kaufen....vielleicht tongue
    Wenn man heute ins Kino geht ein 3D Film glotzt und Popkorn kauft sind auch 20 Euro weg Na toll!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Beitrag  openMfly am Do Jul 28, 2011 10:45 pm

Gorilla schrieb:
    openMfly schrieb:Der Übungskatalog ist nett.

Kauf dir bloss keine billig Alternativen, sonst kaufst du zweimal.
    Ja, so ein Band ist recht teuer, aber halt auch eine Anschaffung fürs Leben.
    Kannst du noch deinen Enkelkindern schenken.
    Aber nur um im Urlaub zu trainieren ist es zu teuer. Da muss man schon dranbleiben, aber zwei Stück sollten den Meisten erstmal reichen. In 6-12 Monaten kann man ein Drittes kaufen....vielleicht tongue
    Wenn man heute ins Kino geht ein 3D Film glotzt und Popkorn kauft sind auch 20 Euro weg Na toll!

Gestern in nem Sportgeschäft mein Glück versucht. Um die 25€ wollten die haben.
    Dann hab ich doch Amazon genutzt und direkt noch Bücher dabei bestellt. Jetzt bin ich arm... traurig
    Hab 2 Stück bestellt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jul 29, 2011 5:25 am

openMfly schrieb:
    Hab 2 Stück bestellt.

Dann mache mal "aus Spaß" wenn die Dinge da sind Liegestütze mit 2 Bändern.
    So wie hier: http://www.smart-strength-training.com/push-up-workout-resistance-tube.html
    Nur die Bänder höher und an der Schulter entlang.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei den Liegestützen Very Happy

Zuletzt von Gorilla am Fr Jul 29, 2011 5:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jul 29, 2011 5:30 am

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Fr Jul 29, 2011 9:48 pm

So mal ein Update:
    Nach ein paar Trainingseinheiten werden die Nachteile nun sichtbar.
    Beintraining ist ganz schlecht. Wadenheben geht noch okay, aber mit zwei Bändern schon wieder nicht, weil mir fast der Hals abfällt.

Die Progression ist wohl auch kaum so effektiv wie beim Hanteltraining umsetzbar. Der Übergang von zwei Bändern zu drei, ist Vergleichbar beim Bankdrücken von 100kg auf eine statische 150kg Hantel zu wechseln. Ansonsten sind die Steigerungen meist subjektiv, da man durch den Abstand zu Band etwas varrieren kann, aber Progression....?
    Das ist halt der Vorteil von Gewichten, dan kann man mit zwei 0,5kg Scheiben versuchen jedes Training eine Steigerung rein zu bekommen.

Was aber nicht heißen soll, das keine intensive Einheiten möglich wären. Ich habe mir gestern zwei Bänder umgeschnallt und wollte eine Liegestütze machen. Keine Chance, heftig. Auch Bizepscurls gehen gut, aber vor allem Bauchtraining. Ich denke es gibt nicht Effektivers. Ich denke langfristig werde ich wieder zur Hantel greifen, abe das beste aus beiden Welten abholen. Alleine für den Bauch sind die Teile ihr Geld wert.

human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1944

Beitrag  human vegetable am Sa Jul 30, 2011 8:07 am

Ich denke langfristig werde ich wieder zur Hantel greifen, aber das beste aus beiden Welten abholen.
    Daumen hoch!

Nur so geht's, wenn man zuhause trainiert und das optimale Ergebnis erzielen will. Anstatt dogmatisch zu sein und sich unter unnötigen Systemzwang zu stellen, besser verschiedene Widerstandsarten mischen (Eisen/Körpergewicht/Bänder/Eigenwiderstand).

Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder mit meinem Schwager in die Muckibude, und letztendlich habe ich doch mal wieder gemerkt, dass mein low-tech training den dortigen Übungsmodalitäten mindestens ebenbürtig ist. Yeah!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Beitrag  openMfly am Mo Aug 01, 2011 9:49 am

Sind da.
    Hab nur mal kurz angetestet.
    Bei Liegestützen noch nicht ganz den Dreh raus.
    Beinstrecker... hm... naja..
    Armbeuger... auch nicht wirklich so schwer.
    Aber ein nettes gedehntes und warmes Gefühl.
    Dafür will ichs auch gern nutzen. Werde Stück für Stück die Übungen ausprobieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mo Aug 01, 2011 10:03 am

openMfly schrieb:

Zwei Bänder und nicht wirklich schwer confused
    Da machst du was falsch. Nehme die Bänder Doppelt, also Vier-Teilig. Habe Spaß!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine

Beitrag  openMfly am Mo Aug 01, 2011 10:26 am

Gorilla schrieb:
    openMfly schrieb:

Zwei Bänder und nicht wirklich schwer confused
    Da machst du was falsch. Nehme die Bänder Doppelt, also Vier-Teilig. Habe Spaß!

Hm... wird schwierig, Muss ich ja schon ziehen um mit geradem Rücken zu stehen.
    Aber ich werd einiges ausprobieren. Gefallen mir schon mal ganz gut.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1944

Beitrag  human vegetable am Di Aug 02, 2011 6:36 pm

Die folgende Playlist enthält 15 Videos zum Training mit Bändern. Der Autor ist Dick Hartzell, der Gründer der Firma "Jump Stretch" (ami-Äquivalent von Deuser)

https://www.youtube.com/playlist?list=6000FE0A885DE044
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Di Aug 02, 2011 8:56 pm

human vegetable schrieb:(...) verschiedene Widerstandsarten mischen (Eisen/Körpergewicht/Bänder/Eigenwiderstand).
    Was genau ist denn Eigenwiderstand? Isometrische Übungen?

Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

Anzahl der Beiträge : 2117

Beitrag  Skittles am Mi Aug 03, 2011 5:32 am

human vegetable schrieb:Der Autor ist Dick Hartzell

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Dick Hartzell, meine Güte, was tun Menschen ihren Kindern an? Dick Hartzell, ein absolutes Highlight. Macht der auch noch andere Filme? Dann muss er aber bei beiden aufpassen das kein Gummi reisst. Dick Hartzell... ich werd nicht mehr.... rofl cheers cheers cheers

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 7:03 pm