Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Carcharodon
Alex
BeneathTheMassacre
7 verfasser

    Kalorienbedarf

    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Kalorienbedarf Empty Kalorienbedarf

    Beitrag  BeneathTheMassacre Di Aug 23, 2011 4:45 am

    So, es sind jetzt 2 Monate seit meiner Defi vergangen. Hab mit 65,5kg aufgehört und heute morgen 65,5kg gewogen Doofes Grinsen


    vor der defi habe ich 3000-3300 kalorien gegessen und damit viel zu viel fett zugelegt.

    hab es jetzt mit 2600-2700 kalorien versucht, wie man sieht, ohne erfolg.

    muss aber dazu sagen, dass damals noch recht viel müll in der ernährung vorkam..

    was denkt ihr, wieviel soll ich denn zu mir nehmen? bin 1,75cm groß und fast 20 jahre alt.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Alex Di Aug 23, 2011 5:18 am

    Trainingsplan?




    Ne Defi bei 65kg ist nicht gerade sinnvoll.

    Um es mit Arnold zu sagen:
    "Man kann keine Statue aus einem Kieselstein meißeln."
    Soll heißen: Muskelaufbau an erste Stelle setzen.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Carcharodon Di Aug 23, 2011 5:34 am

    Alex schrieb:
    Ne Defi bei 65kg ist nicht gerade sinnvoll.

    Seh ich auch so Hmpf
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  openMfly Di Aug 23, 2011 8:00 pm

    Er ist doch mit der Defi fertig und will jetzt aufbauen ohne wieder so viel Fett zuzulegen. So hab ichs verstanden.
    Außerdem ist der SOmmer ja auch vorbei Wink

    Du machst es genau richtig. AUsprobieren und anpassen. Versuchs dann doch einfach mit 2900 kcal.
    Saubere Ernährung hilft ungemein.
    Ansonsten vielleicht mehr essen und zusätzlich Cardio einbauen.

    Richtwerte sind so 0,5 Kg Zunahme im Monat.
    Bei 1kg + ist aus eigener Erfahrung zu viel Fett dabei.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 8:31 pm

    openMfly schrieb:

    Richtwerte sind so 0,5 Kg Zunahme im Monat.
    Das wären ja 12kg Muskelmasse im Jahr. Schön wär's.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Philipp Di Aug 23, 2011 8:54 pm

    Das würde ich noch einmal nachrechnen. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 8:57 pm

    xphilx schrieb:Das würde ich noch einmal nachrechnen. Wink

    Das kann echt nicht schaden rofl

    geht schon eher Bankdrücken
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Di Aug 23, 2011 9:02 pm

    BeneathTheMassacre schrieb:So, es sind jetzt 2 Monate seit meiner Defi vergangen. Hab mit 65,5kg aufgehört und heute morgen 65,5kg gewogen Doofes Grinsen


    vor der defi habe ich 3000-3300 kalorien gegessen und damit viel zu viel fett zugelegt.

    hab es jetzt mit 2600-2700 kalorien versucht, wie man sieht, ohne erfolg.

    Wie schaffst Du es, aus Deiner Körpermasse Deine Körperzusammensetzung abzulesen? Woher weißt Du, dass sich letztere nicht geändert hat? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du vorher der totale Schlaffi warst und jetzt super muskulös bist, aber dennoch würde ich gerne wissen, womit Du "ohne erfolg" begründest.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Tobi Di Aug 23, 2011 9:05 pm

    Dusk schrieb:
    BeneathTheMassacre schrieb:So, es sind jetzt 2 Monate seit meiner Defi vergangen. Hab mit 65,5kg aufgehört und heute morgen 65,5kg gewogen Doofes Grinsen


    vor der defi habe ich 3000-3300 kalorien gegessen und damit viel zu viel fett zugelegt.

    hab es jetzt mit 2600-2700 kalorien versucht, wie man sieht, ohne erfolg.

    Wie schaffst Du es, aus Deiner Körpermasse Deine Körperzusammensetzung abzulesen? Woher weißt Du, dass sich letztere nicht geändert hat?
    Naja, wenn er mehr Muskelmasse bei weniger Fett hat, dann ist zumindest davon auszugehen, dass er sein Muskelaufbaupotential nicht völlig ausschöpft und eine möglichst effektive Massephase gefolgt von einer möglichst effektiven Diät ist das, wonach doch die meisten streben.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Di Aug 23, 2011 9:08 pm

    Tobi schrieb:Naja, wenn er mehr Muskelmasse bei weniger Fett hat, dann ist zumindest davon auszugehen, dass er sein Muskelaufbaupotential nicht völlig ausschöpft und eine möglichst effektive Massephase gefolgt von einer möglichst effektiven Diät ist das, wonach doch die meisten streben.

    Ja, schon klar, war aber auf das "ohne erfolg" bezogen. Man kann sich damit auch fertig machen, wenn man ins Negative übertreibt "das hat GAR NICHTS gebracht".
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  openMfly Di Aug 23, 2011 9:14 pm

    Gorilla schrieb:
    openMfly schrieb:

    Richtwerte sind so 0,5 Kg Zunahme im Monat.
    Das wären ja 12kg Muskelmasse im Jahr. Schön wär's.

    Unser Jahr hat leider nur 12 Monate, nicht 24.
    Aber du lebst sicher auf dem Mars:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Darischer_Kalender tröst

    Wohl eher optimal 4-5 Kg. Ein wenig Fett wird immer dabei sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 9:29 pm

    Hier im Urwald gibt es keine Kalender wirr
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Tobi Di Aug 23, 2011 11:47 pm

    Nehmt doch den Merkurkalender.
    Da kann man dann an einem Tag auch gerne mal 50000 kcal über seinen Bedarf gehen.
    Dauert dann aber auch so seine 220 Erdentage Doofes Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Di Aug 23, 2011 11:54 pm

    [OT]Ich glaube, da verwechselst Du was. Ein MerkurJAHR dauert etwa 88 Erdentage, ein Merkurtag ist dementsprechend kürzer. Meintest Du Pluto?[/OT]
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Tobi Di Aug 23, 2011 11:55 pm

    Dusk schrieb:[OT]Ich glaube, da verwechselst Du was. Ein MerkurJAHR dauert etwa 88 Erdentage, ein Merkurtag ist dementsprechend kürzer. Meintest Du Pluto?[/OT]
    Eigentlich meinte ich Merkur, aber dann habe ich das vermutlich einfach falsch in Erinnerung.

    Edit: Ne meinte schon den Merkur, wo ein Tag 175 Erdentagen entspricht
    http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1563.html
    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  BeneathTheMassacre Mi Aug 24, 2011 3:02 am

    Trainingsplan?

    2er Split, trainiere 4x die woche:

    TE 1

    Kniebeugen 3x10
    Beinbeuger 2x10
    Wadenheben 2x10
    (eigentlich noch kreuzeheben, geht aber wegen knochenhautentzündung am unterarm momentan nicht)

    Klimmzüge 3x10
    Vorg. LH-Rudern 3x10
    Kh-Rudern 2x10

    Hammercurls 2x10 (normale curls gehen wegen der hohen unterarmbelastung ebenfalls nicht)


    TE 2:

    Bankdrücken 3x10
    Schrägbd-KH 2x10
    Fliegende Flach 2x10

    Millitary Press 3x10
    Seitheben 2x10
    L-Flys 2x15-20

    Enges Bd 2x10
    French Press 2x10


    Ne Defi bei 65kg ist nicht gerade sinnvoll.

    das muss falsch rübergekommen sein. ich habe die defi bereits hinter mir. hab mit 58-62kg gestartet (weiß es nichtmehr genau)und durch die zu hohe kalorienzufur von 3000-3300 kalorien in 1 1/2 jahren mich bis auf 82-83kg hochgespeckt Very Happy nach nem halben jahr diät war ich wieder auf 65 unten.
    jetzt will ich wieder sauber aufbauen. hab jetzt mal 2 monate täglich 2700 kalorien gegessen, an trainingstagen 2800.
    hab in den 2 monaten jedoch kein gewicht zugelegt. ich muss dazu auch sagen, dass ich vor meiner defi auch recht viel müll gegessen hab, recht oft weizenmehl, chips usw, die kalorien waren aber immer im oben gennanten rahmen.


    Wie schaffst Du es, aus Deiner Körpermasse Deine Körperzusammensetzung abzulesen? Woher weißt Du, dass sich letztere nicht geändert hat? Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du vorher der totale Schlaffi warst und jetzt super muskulös bist, aber dennoch würde ich gerne wissen, womit Du "ohne erfolg" begründest.

    es hat sich in den 2 monaten eben masse- und kraftmäßig kaum was getan. irgendwo muss ja der fehler liegen.


    für alle nochmal: Ich bin wieder in der "Massephase".
    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  BeneathTheMassacre Sa Sep 10, 2011 6:42 am

    noch jmd da? Doofes Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Sa Sep 10, 2011 6:59 am

    3000kcal sind nicht unbedingt "viel". Ich esse zwischen 2500 und 3500kcal am Tag, treibe verhältnismäßig wenig Sport und baue dennoch Fett ab. Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Wenn Du einen hohen Fettanteil hattest, dann liegt es in erster Linie daran, dass Du Fett zugenommen hast. Die Kalorienbilanz selbst ist in vielen Fällen demgegenüber sekundär. Selbst bei einem Kaloriendefizit kann man Nahrungsfett anlegen, weil der Körper vorrangig Glykogen umsetzt, dann Aminosäuren aus den Muskeln zieht, dann die Fettverbrennung hochschraubt - sehr unwissenschaftlich und ungenau gesagt, aber grob läuft es so.

    Mit den Übungen (vor allem mit der Terminologie) kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft das weiter:

    Da ist ein Kalorienrechner für viele Aktivitäten:

    http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

    (Krafttraining als "Fitness")

    Da ist ein Nährwertrechner:

    http://cronometer.com/

    Weniger zu essen, um abzunehmen, ist eine schlechte Idee. Iss einfach weniger Fett und füll in erster Linie nur die Kohlenhydrate nach, dadurch wird Dein Körper nicht in einen Hungerzustand geschockt, es entsteht kein Yoyo, und Du verbrennst gesund und nachhaltig das Körperfett. Es ist auf diese Weise allerdings bedeutend langsamer, und es ist sehr abhängig davon, wie ernst Du es meinst.
    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  BeneathTheMassacre Sa Sep 10, 2011 11:33 am

    ich glaube, wir reden hier echt aneinander vorbei. ich will NICHT abnehmen.

    ich habe, als ich mit dem bb begonnen habe, falsch und zu viel gegessen, und musste danach eine längere defi machen, um wieder einigermaßen erträglich im spiegel zu sein. das ist jetzt aber vorbei und ich will wieder aufbauen!

    habe dann begonnen an nicht-trainingstagen 2600 kalorien zu mir genommen und an trainingstagen 100 kalorien mehr, sprich 2700.

    jedenfalls habe ich in 2 monaten mit dieser kalorienzahl überhaupt kein gewicht zugenommen, weder muskelmasse noch fett zugelegt.

    hier also die fragen:

    in wie großen schritten soll ich die kalorienzufuhr steigern?

    wieviel kalorien soll man an trainingstagen mehr essen(verglichen mit ruhetagen)?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast Sa Sep 10, 2011 9:39 pm

    Dusk schrieb:Selbst bei einem Kaloriendefizit kann man Nahrungsfett anlegen, weil der Körper vorrangig Glykogen umsetzt, dann Aminosäuren aus den Muskeln zieht, dann die Fettverbrennung hochschraubt - sehr unwissenschaftlich und ungenau gesagt, aber grob läuft es so.


    Bitte höre auf so eine Unfug zu verbreiten!
    Das ist von vorne bis hinten Müll Grr!!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Sa Sep 10, 2011 9:51 pm

    Glaub Du weiter an Deinen Glauben, ich sag zu Deinen Tiraden nichts mehr. Du springst eh als Pingpong von einer Sache zur nächsten, ohne irgendeine wirkliche Richtung einschlagen zu können. Sonst kannst Du vielleicht mal kurz den Sinn von BCAA erklären, wenn das so falsch ist, was ich sage Wink

    Solange Du keine Stabilität in Deinem eigenen Tun und Lassen hast, solltest Du Dich aber vielleicht etwas mehr damit zurückhalten, Anderen Sinn und Unsinn zu erklären!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast Sa Sep 10, 2011 10:11 pm

    Mag sein, dass ich viel ausprobiere, nur in einigen Dingen steht die Aussage.
    Dass man bei einem Kaloriendefizit Körperfett aufbauen kann ist Unfug und bleibt Unfug.
    Die Energiebereitstellung erfolgt über die Oxidation von Fettsäuren und von Glukose, abhängig von der Energieflussrate, Aminosäuren stehen im normalen Rahmen in keiner Relevanz.

    BCAA wird mit zahlreichen Vorzügen gelobt, welche aber wissenschaftlich nicht bewiesen worden sind (ich bin selbst ein "Opfer" der Werbeindustrie). Die ergogene Wirkung die angepriesen wird, konnte zumindest nicht nachgewiesen werden. Im Gegenteil wird eine ergolytische Wirkung diskutiert, da durch die Einnahme von BCAAs die aerobe Energiebereitstellung behindert werden kann. Von daher werde ich meine Dose noch aufbrauchen (lediglich als Proteinquelle ansehen) und das war es dann.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Amir Sa Sep 10, 2011 11:48 pm

    Effects of BCAA, arginine and carbohydrate combined drink on post-exercise biochemical response and psychological condition.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21789887

    Exercise promotes BCAA catabolism: effects of BCAA supplementation on skeletal muscle during exercise.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15173434

    Branched-chain amino acid supplementation increases the lactate threshold during an incremental exercise test in trained individuals.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19352063
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gast So Sep 11, 2011 12:54 am

    Eine schöne gerade Linie wäre von dir auch wünschenwert.
    Hier werden zwei Themen zusammen"gewurstet".

    Thema 1) Körperfettaufbau trotz Kaloriendefizit bei fettereicher Kost => deine Aussage
    Thema 2) Eine ergogene Wirkung durch die Einnahme von BCAA

    Zum Thema 1) hast du jetzt nichts beigetragen. Ich kann in den Studien zumindest nichts rausziehen, was damit zu tun hätte.

    Thema 2) Studie Nr. 3 ist von einer Firma die von Supplements lebt, von daher bin ich da jetzt schonmal sehr vorsichtig. Ein Studie die ich kenne spricht von einer ergolytische Wirkung durch die Einnahme von BCAAs, da die aerobe Energiebereitstellung behindert wird. Bei Studie Nr.2 geht es um einen Post-Workout Effekt und (welch Wunder) der ist bei Aminosäuren und Kohlenhydrate besser als bei der Plazebogruppe (was hatten die? Wasser?). Beeindruckt mich erstmal nicht und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
    Studien Nr. 2 ist die einzige Interessante, hier fehlen mir die Rahmenbedingung. Ab wann? Waren das Marathonläufer oder Kraftsprortler? Welche Daten gibt es hier? Klingt alles nach einer Schlussfolgerung?

    Unabhängig davon bleibt deine Ausssage, daß man mit einem Kaloriendefizit Köperfettaufbauen kann, da vom Körper verstärkt Aminosäuren zur Oxidation herangezogen werden, Unfug!


    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  BeneathTheMassacre So Sep 11, 2011 1:07 am

    ich weiß nicht, was ihr hier austragt, aber könnt ihr vorher noch meine fragen beantworten,bevor diese wieder untergehen? tongue

    Gesponserte Inhalte


    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 7:55 pm