Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
openMfly
Adrian
6 verfasser

    Fragenbündel aus Zeitmangel

    Adrian
    Adrian
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 20.06.11
    Alter : 38
    Ort : Berlin

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Adrian Di Sep 13, 2011 8:00 pm

    Hee hab leider gerade wenig Zeit fürs Internet und immer noch ne Hand voll Fragen.
    Würde ja im Forum rumsuchen aber wie gesagt leider gerade keine Zeit.

    Bitte nich schließen. Mir reichen auch kurze Antworten.

    1. Habe mir mal sone ZMA Geschichte besorgt und würde wissen wollen ob ichs nur an Trainingstagen nehmen soll und ob direkt vor, direkt nach dem Training oder halt jeden Tag morgens oder abends.

    2. Den Eiweißshake direkt nach dem Training oder mehrmals kleinere über den Tag verteilt?

    3. Trotz regelmäßigem kurzen aber intensiven Training irgendwie stagnation und sogar Leistungsabfall.
    Kann es nen Körperliches Tief sein oder was für Gründe kommen noch in Frage?

    Danke schonmal!
    MfG Adrian
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  openMfly Di Sep 13, 2011 8:18 pm

    Adrian schrieb:Hee hab leider gerade wenig Zeit fürs Internet und immer noch ne Hand voll Fragen.
    Würde ja im Forum rumsuchen aber wie gesagt leider gerade keine Zeit.

    Bitte nich schließen. Mir reichen auch kurze Antworten.

    1. Habe mir mal sone ZMA Geschichte besorgt und würde wissen wollen ob ichs nur an Trainingstagen nehmen soll und ob direkt vor, direkt nach dem Training oder halt jeden Tag morgens oder abends.

    2. Den Eiweißshake direkt nach dem Training oder mehrmals kleinere über den Tag verteilt?

    3. Trotz regelmäßigem kurzen aber intensiven Training irgendwie stagnation und sogar Leistungsabfall.
    Kann es nen Körperliches Tief sein oder was für Gründe kommen noch in Frage?

    Danke schonmal!
    MfG Adrian

    1. Überhaupt nicht

    2. Direkt nach Training Eiweiß und schnelle Kh´s

    3. Wie oft, wie lang, wie lang schon dabei, welche Gewichte.....


    So.. etwas ausführlicher:

    1. Über die Nahrung Zink und Magnesium abdecken. Vorsicht vor Überdosierungen. Zink 10mg am Tag. Suchfunktion zu Zink benutzen...

    2. Mehr feste Nahrung, wenig Pulver. Direkt nach dem Sport ist schnelles Eiweiß (ohne Balaststoffe und Fette in der gleichen Mahlzeit) sinnvoll. Dazu z.B. Bananen.

    3. Dazu musst du schon etwas ausführlicher werden....
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Vegetal Di Sep 13, 2011 10:12 pm

    openMfly schrieb:
    Adrian schrieb:Hee hab leider gerade wenig Zeit fürs Internet und immer noch ne Hand voll Fragen.
    Würde ja im Forum rumsuchen aber wie gesagt leider gerade keine Zeit.

    Bitte nich schließen. Mir reichen auch kurze Antworten.

    1. Habe mir mal sone ZMA Geschichte besorgt und würde wissen wollen ob ichs nur an Trainingstagen nehmen soll und ob direkt vor, direkt nach dem Training oder halt jeden Tag morgens oder abends.

    2. Den Eiweißshake direkt nach dem Training oder mehrmals kleinere über den Tag verteilt?

    3. Trotz regelmäßigem kurzen aber intensiven Training irgendwie stagnation und sogar Leistungsabfall.
    Kann es nen Körperliches Tief sein oder was für Gründe kommen noch in Frage?

    Danke schonmal!
    MfG Adrian

    1. Überhaupt nicht

    2. Direkt nach Training Eiweiß und schnelle Kh´s

    3. Wie oft, wie lang, wie lang schon dabei, welche Gewichte.....


    So.. etwas ausführlicher:

    1. Über die Nahrung Zink und Magnesium abdecken. Vorsicht vor Überdosierungen. Zink 10mg am Tag. Suchfunktion zu Zink benutzen...

    2. Mehr feste Nahrung, wenig Pulver. Direkt nach dem Sport ist schnelles Eiweiß (ohne Balaststoffe und Fette in der gleichen Mahlzeit) sinnvoll. Dazu z.B. Bananen.

    3. Dazu musst du schon etwas ausführlicher werden....

    da muss ich dir leider widersprechen.

    1. wenn er zma schon hat, dann soll er es auch nehmen: und zwar abends vor dem schlafen (30 zink, 400 magn, 10 b6)
    10mg zink ist ein witz und bringt einem überhaupt nichts. das hab ich auch alles schon im zink thread mit user popey diskutiert.

    2. postworkout dextrose geht schneller

    3. poste deinen plan. mach supersätze, kraft-ausdauer, variationen bringen dich weiter. kaffee/mate/guarane/booster vor dem training können auch sinn machen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Skittles Mi Sep 14, 2011 4:48 am

    Und der dritte:


    1. ZMA find ich gut. Abends vorm schlafen rinn damit. Welche hast du denn wenn man fragen darf?

    2. Ich trink immer einen Shake so ungefähr eine halbe Stunde nach dem Training. Wenn ich nicht Carbs einschränken würde gäbs Traubenzucker dazu.

    3. Schon Deload gemacht? Ansonsten Trainingsplan posten und auf weitere schlaue Antworten warten.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  openMfly Mi Sep 14, 2011 9:02 am

    In dem Buch was in nem anderen thread besprochen wird (Ernährungsstrategien im Kraftsport) wird vor höheren Dosen gewarnt. Vor allem über längere Zeit.
    Das ganze wird auch mit Studien belegt.

    Ich werde mein Zink zu Ende nehmen und dann wohl kein neues anschaffen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Philipp Mi Sep 14, 2011 9:35 am

    Vegetal schrieb:[...] mach supersätze, kraft-ausdauer, variationen bringen dich weiter. [...]

    Eher weniger zu empfehlen beim Trainigsstand des Threaderstellers. Gerade zu Beginn ist es wichtig Konstanz bezüglich den Trainings zu erhalten.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Vegetal Mi Sep 14, 2011 9:56 pm

    woher weißt du denn, phil, seit wann er trainiert. ich kenn keinen anfänger, der kurz und intensiv trainiert.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Holger Mi Sep 14, 2011 11:07 pm

    Vegetal schrieb:ich kenn keinen anfänger, der kurz und intensiv trainiert.
    Das liegt dann wohl daran, dass die meisten Anfänger eben, naja, typische Anfängerfehler machen. Wink
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  openMfly Mi Sep 14, 2011 11:21 pm

    Holger schrieb:
    Vegetal schrieb:ich kenn keinen anfänger, der kurz und intensiv trainiert.
    Das liegt dann wohl daran, dass die meisten Anfänger eben, naja, typische Anfängerfehler machen. Wink

    Hab direkt kurz und intensiv angefangen.
    Wenn damit ein Grundübungsplan im Bereich von 8-12 Wdh gemeint ist, der nicht länger als ne Stunde dauert.
    Aber auch nur, weil ich vorher mich eingelesen hab in einem geeigneten Forum. Außer zum Probetraining war ich auch nie in nem Studio trainieren.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Philipp Do Sep 15, 2011 1:01 am

    Vegetal schrieb:woher weißt du denn, phil, seit wann er trainiert. ich kenn keinen anfänger, der kurz und intensiv trainiert.

    Aus seinem Vorstellungsthread weiß ich, dass er noch nicht lange trainiert. Kurz und intensiv kann man unterschiedlich auslegen. Wenn man es wie mein Vorredner tut, kenne ich sehr wohl Anfänger, die so tranieren.

    Gesponserte Inhalte


    Fragenbündel aus Zeitmangel Empty Re: Fragenbündel aus Zeitmangel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:28 am