Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Richtig Masse aufbauen

    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Richtig Masse aufbauen Empty Richtig Masse aufbauen

    Beitrag  Richard So Nov 13, 2011 12:12 am

    Hi,

    ich hätte noch einige allgemeine Fragen zum Thema Masseaufbau:

    1) Wieviel in welcher Zeit ist sinnvoll?
    Ich bringe z.Z. 67Kg bei 1,75m auf die Waage, 27 Jahre (trainiere seit 6 Monaten und habe in der Zeit 4Kg zugenommen).
    Ich bin also eher dünn und schmal und will natürlich Masse zulegen.

    Hier im Forum hab ich mal die Zahl 0,5Kg pro Monat gelesen, ist das sinnvoll?
    Ein Bekannter meinte, er habe (iist schon ne Weile her) 25Kg in einem Jahr zugenommen... das wären 2 Kg/Monat.

    2) Wie lange dauert denn so eine Masseaufbauphase? Ich werde doch wohl kaum Mitte März eine Diät machen können, wahrscheinlich werde ich noch min. ein Jahr Masse aufbauen?

    3) Sonst noch Tipp?

    Wie immer: schonmal Danke für eure Hilfe!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Richtig Masse aufbauen Empty Re: Richtig Masse aufbauen

    Beitrag  Skittles So Nov 13, 2011 3:43 am

    Hi,

    1. Das hängt davon ab, fettfreie Masse geht nicht so schnell und auch nicht ohne das du auch an Fett zunimmst. Das hängt aber auch von vielen, verschiedenen Faktoren ab.

    2. Hängt auch wieder von verschiedenen Dingen ab. Vor allem von deinen Zielen.

    3. Mach dir als aller erstes mal Gedanken um deine Ziele, dann um deinen Trainingsplan und dann um die Ernährung. Du hast schon zwei Themen zu deinem EP verfasst und jetzt den hier zum Aufbau. Wenn dein Training scheiße ist, wird das auch mit dem besten Ernährungsplan der Welt nix. Guck, ob dein Training was taugt und pass dann deine Ernährung an.

    Hier hat der gute Floey einen Artikel geschrieben der dir helfen kann: https://veganstrength.forumieren.com/t514-tipps-fur-masseaufbau-und-kraftgewinn-als-veganer

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:20 pm