Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Veganer Essensstand auf Festivals

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 28
    Ort : Allgäu

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Max Byron am Sa Nov 19, 2011 2:31 am

    hey leute,

    mit schwirrt der gedanke im kopf rum auf einem metal festival einen kleinen veganen essenstand aufzumachen.

    etwa so:


    Wink Very Happy

    wie gesagt ist nur ein gedanke, und ich hab keine ahnung wie das abläuft mit gewerbe anmelden, finanziellem aufwand etc.

    kennt sich da jemand von euch aus? hat selber erfahrung? oder weiß wo ich mich schlau machen kann?

    grüße

    max
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36
    Ort : Nordfriesland

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Euphoric am Sa Nov 19, 2011 3:10 am

    Sicherlich nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Angemeldetes Gewerbe mit genehmigung zum Lebensmittelverkauf braucht man in jedem Fall. Dann bestimmt auchz noch das Abnicken des Gesundheitsamtes.
    Und Zudem werden die Verkaufsstände ja per Konzession vergeben bei Festivals. Da gehts auch nur ums Geld. Und bei nem mittelgroßen bis großen Festival mit ner neuen Geschäftsidee durchzukommen fehlt sicherlich noch der finanzielle Hintergrund.


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Stranger am Sa Nov 19, 2011 4:20 am

    Die Idee ist ja nicht schlecht, doch gibt es das bei den meisten Festivals schon. (Also vegane Döner, Hamburger, Falafeln usw.)
    Zudem sind die Stände, mobile Küchen usw. auch ziemlich teuer.

    Gruß
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 28
    Ort : Allgäu

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Max Byron am Sa Nov 19, 2011 5:51 am

    da habt ihr natürlich recht, wie gesagt war nur mal so ein gedanke...
    aber cool fänd ichs schon... Very Happy
    ich denke man braucht nicht unbedingt einen mobilen stand, ein oder zwei standart pavillons, biertische und halt das dementsprechende koch equipment tun es sicher.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Erdnuss am Do Nov 24, 2011 11:53 am

    entweder du hast keinen Festivalgeschmack oder bist bisher blind unterwegs gewesen.
    Die Idee in allen Ehren, aber revolutionär ist sie nicht Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Philipp am Do Nov 24, 2011 1:20 pm

    Eben das wollte ich auch dazu beitragen. Dir ist da jemand zuvorgekommen. Wink Es gibt bereits, teilweise auch sehr professionell aufgemachte, vegane Fast-Food-Stände auf Festivals.

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 28
    Ort : Allgäu

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Max Byron am Do Nov 24, 2011 11:25 pm

    hab ja auch nicht behauptet dass die idee neu ist Very Happy

    ihr habt natürlich alle recht, dass es (insbesonders auf punk/hardcore/alternative) festivals veganes essen gibt, aber auf den festivals wo ich unterwegs bin, sprich extremer metal (black, death, thrash, grind, etc) schauts mit veganen essensständen madig aus.
    ich war einmal auf nem reggae festival, da gabs nen veganer stand, aber sonst: nix.


    Gesponserte Inhalte

    Veganer Essensstand auf Festivals Empty Re: Veganer Essensstand auf Festivals

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 18, 2019 12:30 am