Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Wie lange Aufbauen

    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Wie lange Aufbauen Empty Wie lange Aufbauen

    Beitrag  Richard Fr Jan 20, 2012 3:24 am

    Hallo zusammen,

    nach ersten Trainingserfolgen, wollte ich Euch fragen, wie es in den nächsten Monaten, Jahren für mich als BB-Anfänger weitergeht :-)

    Ich habe im Mai letzten Jahres mit dem Eisensport angefangen, habe auch ein paar Erfolge einfahren können: An den Armen ein wenig, v.a. der Brustbereich wirkt jetzt schon wirklich viel definierter als früher.
    Am besten ist aber, dass ich durch Eure (Nahrungs-)tipps 8 Kg zunehmen konnte, ohne dass mir das allzu sehr auf den Bauch geschlagen wäre! :-) (von 62Kg auf 70,5 Kg bei 175).

    Ein tolles Gefühl, vielen Dank für Eure Hilfe!

    Das Training läuft auch gut, bin mit meinem Plan zufrieden, hab am So. mir sogar extra n Termin gemacht, damit n Trainer mich nur korrigieren kann bei den Ausführungen, muss auch mal sein, hehe.

    Wie geht's jetzt essenstechnisch für mich weiter?
    Wenn ich weiter jeden Monat n Kilo zunehme, hab ich irgendwann n Bierbauch, das will ich natürlich nicht...

    Die 8Kg bei mir waren ja sicher nur zum kleinen Teil Muskeln, und sind jetzt bei meinem Körper nur gut "angelegt", weil ich vorher n ziemlicher Spargeltarzan war.

    Wie also weiter?

    a) Weiter langsam zunehmen, so baut man am besten Muskeln auf, wenns gewichtstechnisch irgendwann mal ausartet, kann ich gut gegensteuern.

    oder

    b) jetzt schon die Kalorienzufuhr ein wenig drosseln?
    Aber klappts das mit dem Training weiterhin gut?

    Vielleicht ists auch einfach ein bisserl verrückt, sich da jetzt Gedanken drüber zu machen, es läuft ja eigentlich - aber hey, der Sommer kommt ja auch bald und zudem wollt ich hier auch mal wieder was schreiben :-)


    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Wie lange Aufbauen Empty Re: Wie lange Aufbauen

    Beitrag  openMfly Fr Jan 20, 2012 3:31 am

    Wenn du im Spiegel keine große Fettzunahme sehen kannst, dann ist es doch prima.
    Am Anfang kann man gut auch mal nen Kilo im Monat aufbauen.
    An deiner Stelle würde ich genauso weiter machen bis:

    a) du merklich an Fett zulegst
    b) du überhaupt nicht mehr zunimmst

    Dann musst du entweder runter oder rauf mit den Kalorien.
    Aber am Anfang 8 Kilo in 8 Monaten und das Spiegelbild ist gut? Dann läufts doch ideal. Bleib dabei.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:55 pm