Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
chris
VK
p.o.d.d.n.
conquer_all
Ottomane
lukas
123Dom
Strauß
straightsole
stefan
Demian
Holger
LeftoverCrack
Andi
Tobi
Max Byron
20 verfasser

    restausverkaufs log

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Sa Feb 11, 2012 11:48 pm

    Heute richtig mit dem Einsteigerplan hier aus dem Forum eingestiegen.

    Kniebeugen 3x15
    davon 2mal nur mit stange um ein gefühl für zu kriegen. war erstaunlicherweise auch garnicht ohne Very Happy
    1 mal mit 5kg. das ging erstaunlich gut

    Kurzhantelbankdrücken 2x15
    mit insgesamt 10 eingestiegen. da war aber noch gut luft nach oben

    Rudern 3x15.
    vorgebeugt lh mit 10

    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15 mit 10

    Crunches und Hyperextensions habe ich evtl vor durch so Sachen wie Planks zu ersetzen? Ist das sinnvoll? Geht ja bei den Übungen ums Rumpfkorsett.


    Dann noch eine Frage zum Rudern - kann man da fröhlich variieren oder gibts irgendwas, was vorzuziehen ist? LH oder KH oder T-Bar?

    Ich habs also insgesamt relativ "locker" angefangen, aber war trotzdem relativ fertig danach. ganz anderes feelign als mit den maschinen Smile
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Max Byron So Feb 12, 2012 12:00 am

    hört sich doch gut an Daumen hoch!
    beim rudern kanst du variieren mit LH und KH, obergriff/untergriff.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Tobi So Feb 12, 2012 1:06 am

    Ist ganz normal, dass die Übungen beim ersten mal sehr anstrengend sind, das ist eben der ungewohnte Reiz. Nach wenigen Trainingseinheiten gewöhnt man sich aber daran und es braucht auch schnell schwerere Gewichte, um einen entsprechend zu ermüden.

    Zum Rudern nochmal:
    Such dir eine oder zwei Varianten aus und bleibe erstmal dabei. Und nach einigen Monaten kannst du dann mal wechseln. Es ist eigentlich immer gut, mehrere (schwere) Variationen einer Übung zu haben. Je nachdem, mit welcher Methode man später trainiert, ist das wechseln zwischen Übungen manchmal sogar fester Bestandteil des Trainings. Außerdem kann man dann auf eine andere Übung umsteigen, wenn man mal irgendwo Schmerzen hat.

    Für den Anfang mach einfach z.B. Kurzhantelrudern und Langhantelrudern (zur Brust) oder was auch immer dir Spaß macht.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 14, 2012 12:49 am

    Danke für den Input Wink

    heute 40min Ergometert - morgen dann weiter im Programm
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 14, 2012 9:34 pm

    bei kurzhantelkram addier ich beide.. oder gibts da hier einen standard? Very Happy

    Kniebeugen 15*5kg, 15*10kg, 13*10kg

    KH Bankdrücken 15*10kg, 15*12kg, 15*14kg

    LH Rudern 15*10kg, 15*15kg, 7*15kg (^^)

    KH Frontdrücken im Stehen: 15*10kg, 15*12kg, 15*12kg

    danach noch 2 sätze beinheben und einige sekunden planks

    ich sollte mir demnächst mal was zum notieren mitnehmen.. man ist ja doch recht vergesslich
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Andi Di Feb 14, 2012 9:39 pm

    restausverkauf schrieb:bei kurzhantelkram addier ich beide.. oder gibts da hier einen standard? Very Happy
    Hach, neue Logs. Doofes Grinsen
    Holger schrieb:
    LeftoverCrack schrieb:Hab die ganze Zeit das Gewicht von einer KH notiert, das Gewicht von beiden macht aber irgendwie mehr Sinn..
    Üblicherweise wird tatsächlich das Gewicht einer Hantel angegeben, bei den Kurzhantelsachen. Zumindest hier im Forum, soweit ich das im Blick hab. Wink

    Das Gewicht der Stange zählt natürlich auch. Habt ihr eine 5-Kilo-Langhantel, oder hast du die Kniebeugen mit fünf Kilo zusätzlich zur Stange gemacht? Wink
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 14, 2012 9:47 pm

    Ehm.. hab das Gewicht der Stange nicht addiert - die wiegen also 5kg.. - ist notiert Wink
    mir fiel grad auch noch was ein..
    bezüglich LH-Rudern zur Brust *g* damit ist aber schon gemeint,dass man sich etwas vorbeugt? Weil im McFit seh ich auch mance, die so ganz senkrecht stehen und dann so mit den Ellenbogen auf Schulterhöhe am Ende die LH zu sich hochziehen
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Max Byron Di Feb 14, 2012 9:49 pm

    gib das gewicht von einer KH an und erwähne dass du die Übung mit KH gemacht hast, dann weiß jeder bescheid. Wink
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  LeftoverCrack Di Feb 14, 2012 9:51 pm

    restausverkauf schrieb:
    Ehm.. hab das Gewicht der Stange nicht addiert - die wiegen also 5kg.. - ist notiert Wink

    Nein, die wiegt denke ich auf jeden Fall mehr.
    Ich hab bisher 15 und 20kg gesehen - kannst ja mal schauen, ob auf deiner was draufsteht oder einfach wiegen.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Andi Di Feb 14, 2012 10:25 pm

    restausverkauf schrieb:bezüglich LH-Rudern zur Brust *g* damit ist aber schon gemeint,dass man sich etwas vorbeugt?
    Ja. Wie hier, nur eben zur Brust ziehen: http://exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/BBBentOverRow.html

    restausverkauf schrieb:Weil im McFit seh ich auch mance, die so ganz senkrecht stehen und dann so mit den Ellenbogen auf Schulterhöhe am Ende die LH zu sich hochziehen
    Klingt nach aufrechtem Rudern: http://exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/BBUprightRow.html
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Fr Feb 17, 2012 3:19 am

    soo.. heute liefs irgendwie nicht gut. bin im letzten kniebeugensatz nicht mehr hoch gekommen - hat mich echt überrascht weils vorher noch relativ gut ging. hab mich dann so nach vorne ins rack langsam "gelegt" so, dass die stange auf dieser schiene lag. nach hinten abwerfen ist wohl im zweifelsfall die sicherere variante.
    zu den stangengewichten. also ich hab wegen mcfit etwas rumgegooglet.. da gibts ja tausende angaben und es steht auch nichts drauf.
    zweimal habe ich gelesen, dass die 220cm stange so 20kg wiegt und die kürzere LH 15. das hab ichjetzt mal übernommen

    Kniebeugen: 15x30kg, 15x30, 13x30

    KH BD: 15x7, 15x8, 15x9

    LH Rudern (mit richtigerer Technik): 15x20; 15x20; 12x25

    KH Frontdrücken im Stehen: 15x6, 12x6

    War heute aber auch insgesamt nichtmit dem besten gefühl im training.. mal schauen wies montag aussieht
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Feb 17, 2012 3:30 am

    restausverkauf schrieb:zu den stangengewichten. also ich hab wegen mcfit etwas rumgegooglet.. da gibts ja tausende angaben und es steht auch nichts drauf.
    zweimal habe ich gelesen, dass die 220cm stange so 20kg wiegt und die kürzere LH 15. das hab ichjetzt mal übernommen

    Jap, die lange bei McFit wiegt glaube ich 20kg.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf So Feb 19, 2012 10:41 pm

    heute mal wieder mal zuerst das rack mit curlern besetzt


    KB 15x30, 15x30, 15x30
    KH-BD 15x9,15x9,15x9
    LH-Rudern 15x20,15x20,15x20 (da hab ich irgendwie immer noch unsicherheiten ob ich die übung richtig ausführe.. muss ich demnächst mal ein video machen lassen. weil ich es fast nur im bizeps merke.. )
    KH-Frontdrücken 15x6,15x6,9x6

    Planks
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 21, 2012 10:57 pm

    Soo heute gemerkt, dass ich vllt nochmal was runtergehen sollte bei manchen übungen..

    Kniebeugen: 15x30, 13x30, 10x30 - hab mich teilweise auch nicht mehr "getraut" nochmal runterzugehen weil ich mir nicht sicher war, obi chs dann wieder hoch schaff traurig

    KH BD: 15x9, 15x10, 14x10

    Rudern LH: 3x15x20kg - hab mir das in meinem notizbüchlein falsch notiert; dachte ich hätte die 3 sätze letztes mal nicht vollständig geschafft

    KH Frontdrücken: 15x6,15x6, 13x6

    15 minuten laufband bei 6kmh - war vorher noch ie auf so einem gerät. draußen laufen gefällt mir schon besser Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Holger Mi Feb 22, 2012 8:22 am

    restausverkauf schrieb:bin im letzten kniebeugensatz nicht mehr hoch gekommen - hat mich echt überrascht weils vorher noch relativ gut ging. hab mich dann so nach vorne ins rack langsam "gelegt" so, dass die stange auf dieser schiene lag. nach hinten abwerfen ist wohl im zweifelsfall die sicherere variante.
    Ne, das hast du schon richtig gemacht. Diese Schiene nennt sich Sicherheitsablage und ist genau dafür da. Nach hinten abwerfen ist absolut nicht empfehlenswert!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Do Feb 23, 2012 11:18 pm

    weiter gehts

    Kniebeugen: 15x25 15x30 15x30
    spüre zur zeit ein ziehen beim beugen im berechei des ursprungs der adduktorenmuskulatur.. also so.. innen am bein im schritt.. quasi Very Happy
    könnte das ein zeichen mangelnder technik sein? ich habe das gefühl manchmal etwas zu breit zu stehen. werde im nächsten training nochmal mit weniger gewicht nochmal genauer acht auf die technik geben

    KH BD: 15x10, 15x10, 10x10
    vorgebeugt Rudern LH: 15x20, 16x22.5, 14x22.5
    Frontdrücken KH: 15x6, 14x6, 8x6
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf So Feb 26, 2012 10:32 pm

    neue woche
    bei den kniebeugen hab ich mich nach wochenendlichen dehnübungen sehr in die tiefe beugen können

    kb: 15x25, 15x25,15x25
    kh bd: 3x15x10kg
    LH Rudern: 15x20, 15x20, 14x25
    FD: 15x6, 15x6
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Holger Mo Feb 27, 2012 6:30 am

    restausverkauf schrieb:bei den kniebeugen hab ich mich nach wochenendlichen dehnübungen sehr in die tiefe beugen können
    Sehr gut! Beide Daumen
    Auch direkt vor den Beugen dehnen (bzw. mobilisieren) bringt einiges.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 28, 2012 10:28 pm

    danke für den tip - hat geholfen Daumen hoch!

    Kniebeugen: 15x25, 15x25, 15x30
    KH BD: 15x10, 15x10, 7x12.5
    LH Rudern: 15x20, 16x20, 15x25
    KH Frontdrücken: 15x6, 10x7
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Do März 01, 2012 6:12 am

    Heute mal Laufen gewesen.. laut googlemaps warens wohl so 3-4km
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Do März 01, 2012 10:21 pm

    argh kamera vergessen! .. na gut nächstes mal dann

    Kniebeugen: 15x25, 15x27.5, 15x30
    KH Bankdrücken: 15x10, 15x10, 12x12.5
    LH Rudern: 15x20, 15x25, 15x25
    KH Frontdrücken: 15x6, 14x7
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf So März 04, 2012 1:44 am

    hab heute ein video gemacht - werd ich später posten wenn ichs uaf den rechner transferiert habe.

    KB: 15x25, 15x27.5, 15x30
    KH BD: 15x10, 15x10, 15x12.5
    LH Rudern: 15x20, 15x25, 18x25
    KH Frontdrücken: 15x6, 15x7

    Für das Video mach ich wohl einen extra thread - das wird wohl eher gelesen als der log hier : )
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Di März 06, 2012 10:39 pm

    Heute dann mal versucht die KB Tipps umzusetzen - high bar ist doch recht kompliziert gewesne.. low bar war ganz schön - endlich konnte ich auch meine gluts gut einsetzen.

    KB: 15x25, 15x25, 15x30 - low bar und relativ gut gegangen. da ist luft nach oben
    KH Bankdrücken: 15x10, 15x10, 11x12,5
    LH Rudern: 16x20, 15x25, 16x25 - nach diesem Link: http://stronglifts.com/how-to-master-barbell-row-technique/
    KH Frontdrücken: 15x6, 13x7
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Holger Di März 06, 2012 11:30 pm

    restausverkauf schrieb:endlich konnte ich auch meine gluts gut einsetzen.
    Das klingt danach, dass du was richtig gemacht hast! Daumen hoch!

    Schon gespannt auf das nächste Video. Very Happy
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  restausverkauf Mi März 07, 2012 11:03 pm

    Jo habe vor morgen eins zu machen!

    Ansonsten habe ich seit dienstag morgen so eine art.. muskelverspannung unterm schulterblatt links.. ist jetzt weniger geworden und beim trainieren hats mich auch garnicht gestört. ich hoffe das geht von alleine weg.

    Ich habe vor - wenn das dann weg ist - auch mal Kreuzheben anzutesten. Hab dann auch überlegt vllt früher mit weniger Wiederholungen weiter zu machen. Ist das sinnvoll oder sollte ich wirklich wie von Alex empfohlen noch 2-4 Monate so weiter machen?
    Erfolge sollte ich bei meinem Trainingsstand ja so oder so erzielen. (Hab die Tage ein wenig von stronglifts variante des 5x5 gelesen - klingt abgesehen von der reißerischen werbung ganz gut - und für die technik dürfte die anzahl an wiederholungen + eventuelle aufwärmsätze ja eigentlich auch gehen)

    Gesponserte Inhalte


    restausverkaufs log Empty Re: restausverkaufs log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:44 am