Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gast am Di Apr 24, 2012 8:40 pm

    Ja, der Titel verrät es eh schon - ich esse Nüsse in Dimensionen die nicht mehr normal sind - 200g - 400g pro Tag und das eigentlich seit Jahren. Für Nüsse lass ich jeden Kuchen, Chips, Pralinen,... alles stehen.
    Und irgendwie erklärt mir jeder dass das daran liegt dass ich Vegetarier (bzw. jetzt ja Veganer) bin und mein Körper so Mängel ausgleicht. Laut Blutbild hab ich aber keine Mängel, außer manchmal Eisen aber ich glaub das ist bei Frauen normal.

    Daher mal meine Frage - esst ihr auch so irre viele Nüsse?

    Lg
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 35

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  purified am Di Apr 24, 2012 9:11 pm

    Von Zeit zu Zeit esse ich auch viele, aber normalerweise nicht mehr als ca. 150g / Tag.
    Seitdem es die Rauchmandeln von Pfiff nicht mehr gibt, ist der Konsum stark zurückgegangen Meh!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Philipp am Di Apr 24, 2012 10:19 pm

    Ich esse so gut wie nie Nüsse. Egal ob als Snack oder Mahlzeit - ich ziehe so gut wie alles andere den Nüssen vor. Und riesige Mengen davon zu verschlingen, könnte ich mir bei meinem Stoffwechsel ohnehin nicht erlauben.

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Demian am Di Apr 24, 2012 11:06 pm

    Also, ich kann Lene nur zustimmen, ich könnte mich von Nüssen ernähren. Eine Zeit lang habe ich jeden Tag eine große Tüte Nüsse von Alnatura gegessen… am Gewicht oder Körperfett habe ich es allerdings nicht gemerkt =)
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Tobi am Mi Apr 25, 2012 12:31 am

    Geschmacklich kann ich Nüsse überhaupt nicht ausstehen.
    Um nicht bei ner Low-Fat Ernährung zu landen ess ich ca. 100g Erdnüsse am Tag. Die kann ich noch ertragen.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Tobi am Mi Apr 25, 2012 12:32 am

    Demian schrieb:Also, ich kann Lene nur zustimmen, ich könnte mich von Nüssen ernähren. Eine Zeit lang habe ich jeden Tag eine große Tüte Nüsse von Alnatura gegessen… am Gewicht oder Körperfett habe ich es allerdings nicht gemerkt =)
    Könntest ja zwischenzeitlich in die Ketose gerutscht sein.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Demian am Mi Apr 25, 2012 12:34 am

    Da kannst Du ja froh sein, das Erdnüsse (genau wie Mandeln) keine Nüsse sind tongue

    Ketose glaube ich eher nicht, das war noch vor meiner IF Zeit und ich habe "normal" gegessen =)
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Skittles am Mi Apr 25, 2012 1:05 am

    Cashews... wenn du mich aus meinem Arbeitszimmer irgendwo hinlocken möchtest leg ne Spur mit Cashews. Fressen


    Ist neben Zucchini komischerweise eines der wenigen Lebensmittel auf die ich immer scharf bin und das mir auch seit Jahren nicht langweilig wird.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Amir am Mi Apr 25, 2012 1:14 am

    Ich esse und vertrage so gut wie keine Nüsse mehr. Da ich mich vorwiegend roh ernähre, gehen Nüsse im Grunde so gut wie gar nicht. Zum einen hasse ich es, Essen übers Internet zu bestellen, und das wäre dafür notwendig, zum anderen schmecken mir rohe Nüsse auch nicht. Es sind nunmal Samen, und ungekeimt und unerhitzt sind sie wie alle anderen für den Menschen eher mit Problemen behaftet (Inhibitoren/Lektine, Aflatoxine, Ochratoxine usw).

    Probiert mal, genügend Kohlenhydrate zu essen, dann gibt's auch kein Verlangen mehr nach Fett-Protein-Bomben Wink


    Zuletzt von Dusk am Mi Apr 25, 2012 1:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 28
    Ort : Köln

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  blossom am Mi Apr 25, 2012 1:14 am

    Ich könnte mich auch nur von Nüssen und Möchtegernnüssen ernähren. Habe vor ein paar Tagen wieder 4kg Erdnussmus bestellt Fressen Werde wohl noch in nem Jahr versuchen zu diäten, weil ich einfach nicht die Finger von sowas lassen kann...
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gast am Mi Apr 25, 2012 5:14 am

    Bei mir sinds vor allem Cashews und Macadamia ;-) Na mich nervts halt insofern weils wahnsinnig viele kcal sind. Ich ess in der Früh ein Joghurt, mittags Salat (bei uns in der Kantine gibts immer ein riesen Salatbuffet), als Dessert wieder Joghurt und abends einen Apfel oder so. Also von der Ernährung her würd ich nochmal 5kg weniger haben, wenn da diese blöden blöden blöden Nüsse nicht wären. Aber das ist bei mir echt schon freakig, ich werd total unrund wenn ich mal einen Tag keine Nüsse gegessen habe.


    Aber eines fällt mir schon auf, ich habe nur omnivore Freunde, Bekannte, Verwandte. Nur eine Bekannte von mir ist Vegetarierin, Veganer kenn ich gar keinen. Und niemand ist so irre auf Nüsse wie ich. Und hier geben sofort einige Leute an, dass es ihnen genauso geht. Kann das also jetzt tatsächlich mit unserer Ernährungsweise zusammenhängen?

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Holger am Mi Apr 25, 2012 5:45 am

    Ich ess nur noch recht selten mal Nüsse. Nicht nur weil sie sauteuer sind, manche Sorten brennen mir auch auf der Zunge und/oder ich vertrag sie schlecht. Hab ich auch nur selten Appetit drauf.

    Muss auch gerade an die Party letztes Wochenende denken. Nikki hatte uns ein paar kleine Schüsseln hingestellt - in einer davon Erdnüsse, in den anderen "Zuckerscheiße" d.h. Colafläschchen und irgendso'n saures Zuckerzeug. Die Erdnüsse blieben den ganzen Abend über fast unberührt, der Rest musste regelmäßig nachgefüllt werden... Doofes Grinsen


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gast am Mi Apr 25, 2012 5:47 am

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten Holger, aber Colafläschen sind nicht mal vegetarisch,.....
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Holger am Mi Apr 25, 2012 5:51 am

    Es gibt tatsächlich PA-vegane Colafläschchen, das hatte Nikki natürlich sichergestellt! Keine Sorge. Smile

    edit: Hier ein Beispiel.
    http://www.vegan-wonderland.de/catalog/goody-good-stuff-cola-breeze-p-2304.html?osCsid=eb56d88a13b403a02223a25291b4177d

    Nikki hatte andere aufgetrieben, ich weiß aber nicht mehr welche und wo genau die her waren.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Phoenix am Mi Apr 25, 2012 6:05 am

    Gibt's auch vegetarisch. Hatte ich mal vom Bärentreff IIRC.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gast am Mi Apr 25, 2012 6:10 am

    Aber nich hier meine Lieben! Aber ich freu mich natürlich unglaublich dass ihr so tolle Sachen habt *ggggg*
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Phoenix am Mi Apr 25, 2012 6:25 am

    Hab' ich damals online bestellt. Ich war von der Konsistenz aber nur moderat begeistert. Zu klebrig. Aus'm Kühlschrank ging's.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gast am Mi Apr 25, 2012 6:26 am

    10€ Versandgebühren,... Nein, sorry, das is es mir dann doch nicht wert,....
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 24
    Ort : Couch

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Körnerfresse am Mi Apr 25, 2012 6:59 am

    Nüsse schmecken mir auch nicht, deshalb esse ich sie wenn nur als Studentenfutter, mit Rosinen geht das. Aber ich bin auch auf mindestens eine Sorte allergisch, ich kann nie viel essen, sonst juckt der Hals. Welche Sorte(n) das ist, weiß ich noch nicht.

    Die Ausnahme ist Erdnussmus. Davon esse ich am Tag 30-50g Very Happy
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Phoenix am Mi Apr 25, 2012 7:55 am

    Uah, da war das damals aber wesentlich billiger. 10 Euro Versand...
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Demian am Mi Apr 25, 2012 8:17 am

    Du wohnst auch nicht in Österreich :p (nehme ich an)
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  straightsole am Mi Apr 25, 2012 8:59 am

    Ja bitte! Cashews, Macadamia, Mandeln und Erdnüsse bis zur Extase!^
    Seit dem ich nen guten Asia-Laden ums Eck aufdecken konnte, geht bei mir
    nichts mehr unter 50-100 Gramm Erdnussmus am Tag *nomnomnom*
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Phoenix am Mi Apr 25, 2012 9:38 am

    Hab' mich letztes WE mal wieder in einem Bioladen mit Nussmusen eingedeckt. Auch mal wieder Haselnussmus.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 24
    Ort : Couch

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Körnerfresse am Do Apr 26, 2012 1:57 am

    straightsole schrieb:Ja bitte! Cashews, Macadamia, Mandeln und Erdnüsse bis zur Extase!^
    Seit dem ich nen guten Asia-Laden ums Eck aufdecken konnte, geht bei mir
    nichts mehr unter 50-100 Gramm Erdnussmus am Tag *nomnomnom*

    Wow, ein echter Gourmet Wink

    Bei uns im Haus herrscht seit heute allergiebedingt Erdnuss-Verbot traurig
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 37
    Ort : Leipzig

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Popeye am Do Apr 26, 2012 5:33 am

    Skittles schrieb:Cashews... wenn du mich aus meinem Arbeitszimmer irgendwo hinlocken möchtest leg ne Spur mit Cashews. Fressen

    Cashew-Kerne sind keine Nüsse. Doofes Grinsen Aber ich liebe sie auch!

    Im botanischen Sinne keine Nüsse

    Gesponserte Inhalte

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2019 9:20 pm