Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Loveless
tuccer
6 verfasser

    tipps für nen anfänger:-)

    tuccer
    tuccer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 23.04.12
    Ort : unterfranken

    tipps für nen anfänger:-) Empty tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  tuccer Fr Apr 27, 2012 4:38 am

    hi erstmal
    ich (63kg, 181cm,25 jahre) bin neu hier im forum. habe mich auch schon recht viel eingelesen aber einige fragen sind trotzdem noch mehr oder weniger offen.
    ernähre mich schon seit paar monaten zu 90% vegan, größtenteils aus gesundheitlichen und ethischen gründen.
    auf jeden fall ist es mein ziel meine ernährung mit viel rohkostanteil und veganen lebensmitteln mit dem kraftsport zu kombinieren.
    habe mir jetzt ein proteinpulver auf proteinmixer bestellt mit der kombo :reis,erbsen,hanf -alle zu gleichen teilen.
    mixe mir auch green smoothies(früchte,blattgemüse,kräuter) mit proteinpulvern zb bzw oder wenns mal ne schnelle gesunde mahlzeit sein soll, vorverdauung is dann quasi schon gegeben, körper kann leichter und effektiver nährstoffe absorbieren.

    wann nehm ich proteinshakes am besten zu mir und wie oft?
    nach dem training? oder abends vorm schlafen gehen? davor? oder lieber morgens? welche proteine bzw proteinkombinationen sind für eine lange eiweißversorgung zb über nacht sinnvoll und welche für einen Postworkoutshake oder frühstücksshake?

    an nem ernährungsplan muss ich auch noch arbeiten.wo kann man lupinenprodukte kaufen außer im internet? hab diese noch nie gesehen.
    mein ziel ist es viel muskelmasse aufzubauen.
    trainiere jetzt seit 7 wochen, 4 mal die woche.


    naja kann es nicht mehr sehn muss unbedingt masse zunehmen aber halt auf gesunde weise. soja zb. fällt scheint kritisch zu sein, hab zu viele schlechte eigenschaften darüber gelesen von den verschiedensten autoren und quellen.
    mein ziel auf lange sicht wäre 80 kg:-)

    naja hoffe ihr habt paar gute tipps...
    freue mich über antworten

    grüße andy


    avatar
    Loveless
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.04.12

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  Loveless Fr Apr 27, 2012 7:01 pm

    Hi!

    Also Ernährungspläne sind hier ja gepostet, aber wenn du Anfänger bist und einfach nur etwas zulegen willst brauchst du eig. keinen 100%igen Plan Wink Wozu auch.

    Schakes sind nach dem Training ganz gut finde ich, vllt kombiniert mit Bananen oder Trockenfrüchten.

    Bei deinem Gewicht wäre es auch nicht schlecht wenn du mögl. hochkalorische Nahrung zu dir nimmst.

    Naja und Lupinenprodukte wird es wohl in den Bioläden geben?!

    Hoffe Ich konnte etwas helfen, Gruß.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  Holger Fr Apr 27, 2012 8:54 pm

    Loveless schrieb:Naja und Lupinenprodukte wird es wohl in den Bioläden geben?!
    Im Basic (Biosupermarkt) hab ich zumindest schon Lupinenfilet und Lupinengyros von Alberts gesehen. Hätte schwören können, dass das mal billiger war direkt vom Hersteller zu bestellen, aber scheinbar haben die die Preise hochgesetzt:
    http://www.alberts-tofuhaus.de
    tuccer
    tuccer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 23.04.12
    Ort : unterfranken

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  tuccer Sa Apr 28, 2012 1:45 am

    danke schon mal für die antworten. hoffe jemand hand noch genauere infos zwecks der einnahme
    der shakes...
    ja ich hab heut im tegut ein lupinenprodukt gesehn, n schnitzel war das, glaub 2 stück,für sage
    und schreibe 3,79€ . schon weng heftig:-)

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  restausverkauf Sa Apr 28, 2012 2:33 am

    würd mir an deine rstelle nicht soviel gedanken um protein machen..

    kannst ja mal deine ernährung mit cronometer.com tracken und dann schauen, ob du shakes brauchst um auf deine anvisierte eiweißmenge zu kommen.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  Körnerfresse Sa Apr 28, 2012 5:06 am

    restausverkauf schrieb:kannst ja mal deine ernährung mit cronometer.com tracken und dann schauen, ob du shakes brauchst um auf deine anvisierte eiweißmenge zu kommen.

    Yeah, coole Seite, bisher habe ich das immer umständlich mit Zettel und Stift gemacht... es lebe die technik Doofes Grinsen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  Skittles So Apr 29, 2012 12:43 am

    Die Shake Frage wurde hier schon häufiger erläutert. Guck erstmal auf resti und dann guck ob du die überhaupt nötig hast. Wenn, trinke ich persönlich einen Shake Morgens und dann ums Training rum.

    Gesponserte Inhalte


    tipps für nen anfänger:-) Empty Re: tipps für nen anfänger:-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:46 pm