Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    "Zeitfenster"  zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit Empty "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    Beitrag  BeneathTheMassacre am Mo Jul 30, 2012 8:03 am

    Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass man verschiedene Proteine nicht direkt miteinander aufnehmen muss, dass sich die Wertigkeit erhöht. Wie groß ist denn dieses "Zeitfenster", also in welchen Abständen muss kann man Proteine aufnehmen, dass sie sich noch gegenseitig aufwerten?
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    "Zeitfenster"  zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit Empty Re: "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    Beitrag  amaranthine am Mo Jul 30, 2012 8:15 am

    Am besten zur selben Mahlzeit.
    So pauschal kann man das wohl nicht sagen, da ohnehin jeder anders schnell verdaut und es auch auf das Aminoprofil der Einzelnen Lebensmittel zu tun hat. Diese Aminosäuren werden ja nicht am großen Aminomagnet im Magen heraus gezogen.. Die einzelnen Säuren werden an unterschiedlich Stellen und teilweise unterschiedlich schnell aufgenommen.
    Dazu nicht genug.. abhängig davon was du sonst noch so mit isst wird die ganze angelegenheit unter Umständen erneut verlangsamt (wenn du viel Fett isst) was eine allgemeine Aussage noch unmöglicher macht..
    Also, mach dir nicht so viele Gedanken und hau einfach rein das gute Zeug Fressen
    BeneathTheMassacre
    BeneathTheMassacre
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 02.10.10

    "Zeitfenster"  zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit Empty Re: "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    Beitrag  BeneathTheMassacre am Mo Jul 30, 2012 8:22 am

    Ich esse wohl meine 2g/kg, aber denke mir dann immer, dass ich mit besseren Kombinationen vielleicht etwas bessere Fortschritte machen könnte.^^
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    "Zeitfenster"  zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit Empty Re: "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    Beitrag  amaranthine am Mo Jul 30, 2012 8:31 am

    Klar optimieren kann man immer. Man sollte nur dabei nicht vergessen auch genug zu essen. 2g/kg Körpergewicht sind zwar eine gute Sache.. bringen aber rein gar nichts wenn man über den Gesamten Tag nur um die 2000kcal isst.

    Gesponserte Inhalte

    "Zeitfenster"  zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit Empty Re: "Zeitfenster" zur Erhöhung der biologischen Wertigkeit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 6:40 pm