Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Olympische Spiele im Gewichtheben

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Mi Aug 01, 2012 8:21 am

    Dazu gibt es noch keinen Thread?

    Grad eben einen sehr geilen Sieg von Lu Xiaojun gesehen. Hat seine eigenen Weltrekorde jeweils im Reißen und Zweikampf überboten. Sein Konkurrent Lu Haojie aus dem eigenen Land hat sich leider verletzt und wurde zweiter, ebenfalls verletzt der dritte Goldmedaillenkandidat Sa Ja Hyouk, der sich nicht platzieren konnte.

    Christin Ullrich wurde 13te ihrer Klasse, Julia Rohde 11te mit neuen deutschen Rekorden.
    Montag und Dienstag wird man 3 weitere Deutsche (Spieß, Velagic und Steiner) sehen können.
    Man darf gespannt sein, was das gibt und auch, wie hoch wohl die neuen Weltrekorde in der 105er und der offenen Klasse ausfallen werden. (Dass es welche gibt, sehe ich bei den Teilnehmern als sicher an)
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Oli Do Aug 02, 2012 1:47 am

    Da bin ich auch gespannt. Vor allen Dingen wie es beim Steiner läuft. Anscheinend hat er ja was am Oberschenkel gehabt, hatte ich die Tage mal in der Zeitung gelesen. Man darf gespannt sein.
    Auf jedenfall sehr beeindruckend was schon in den unteren Gewichtsklassen für Riesengewichte bewegt werden.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Philipp Do Aug 02, 2012 1:55 am

    Bin wie immer dabei. Die Sendeterminde gehen allerdings oft unter, bei der Vielfalt an Veranstaltungen.

    Was mich dieses Jahr extrem nervt, sind die Berichterstattungen über die Dopingfälle und -kontrollen und die damit verbundenen Forderungen nach einem Ausschluss der Sportart von den Olympischen Spielen. Klar, das Problem ist nicht zu leugnen. Aber bei keiner anderen Sportart wird das so sehr in der Vordergrund gestellt. Wenn ich mir die Turner, Sprinter und andere Leichtathleten teilweise nur anschaue, wüsste ich schon, welche Sportarten man sonst noch ausschließen müsste. Rolling Eyes
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Oli Do Aug 02, 2012 4:07 am

    Ja,das finde ich auch. Beim Gewichtheben wird die Berichterstattung häufig darauf reduziert. Beim Schießen werden irgendwelche Mittelchen zur Beruhigung genommen, beim Reiten werden die Pferde gedopt, aber im Kraftsport da sind die wirklich Bösen....

    Zum Thema Doping war mal was im Spiegel, die hatten nen Hintermann eines großen Dopingrings in den USA interviewt. Der meinte:

    "Wie viele von acht Sprintern im olympischen 100m-Finale sind gedopt? Na, acht!"

    rofl
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Fr Aug 03, 2012 6:13 am

    Ja das nervt mich auch furchtbar. Vor allem Marc Huster soll mit seinen Kommentaren mal kleine Brötchen backen, als ob der damals nicht selber voll bis obenhin war.

    Generell laufen die Wettkämpfe der Damen ab 16:30 und die der Herren ab 20:00. Nur dass gleichzeitig teils andere Wettbewerbe laufen und dann Gewichtheben eher ins Hintertreffen gerät. Die Wettbewerbe, die nicht übertragen werden, kann man live online auf www.zdfsport.de ansehen.

    Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es die Herren bis 85 kg zu bestaunen (ich schätze mal, Lu Yong wird gewinnen) und morgen Abend wird Ilya Ilin in der Klasse bis 94 kg mal wieder seine Show abziehen. Der Junge macht zwar nur selten bei Weltmeisterschaften mit, aber wenn, dann wird der doch nicht zweiter.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi So Aug 05, 2012 6:03 am

    Tatjana Kashirina im Superschwergewicht der Damen mit 2 Weltrekorden im Reißen und einem im Zweikampf nur zweite hinter der Chinesin, die den Zweikampfrekord der Russin um 1 kg überbot. Wow.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Di Aug 07, 2012 7:22 am

    Steiner und Velagic heben gerade. Velagic hat 192 gerissen, Steiner ebenfalls und dann die 196 in den Nacken bekommen. Zum dritten Versuch ist er nicht angetreten (sah aber aus, als ob er wollte). Also eine Medaille wäre wohl ein Wunder. Mal sehen, was beim Stoßen wird (und ob Salimi nen Weltrekord macht).
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Di Aug 07, 2012 7:23 am

    Steiner ist raus..
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Di Aug 07, 2012 7:24 am

    Jürgen Spieß wurde gestern übrigens 9ter in der neuen Gewichtsklasse, ebenso wie vor 4 Jahren in der alten. Die drei Favoriten traten nicht an, Akkaev verletzt, die anderen beiden "verletzt".
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Tobi Di Aug 07, 2012 7:44 am

    Aua aua aua..
    Spoiler:
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Philipp Di Aug 07, 2012 9:02 am

    Der Junge hat sein 2008 nur noch Pech, unfassbar.
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Stranger Di Aug 07, 2012 10:05 am

    Oh man ... er hat aber nochmal Glück gehabt, dass sie nicht gegen Kopf oder Hals ist ....

    Hab mich beim Zusehen richtig erschrocken ...
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Oli Di Aug 07, 2012 6:52 pm

    Wirklich schade, aber immerhin nochmal Glück im Unglück.

    Habe mir um halb elf Uhr die Übertragung auf Eurosport angeschaut. Die ARD/ZDF hielten es für wichtiger Halbfinalläufe über 800m zu zeigen, als die Entscheidung im Gewichtheben. Das kann ich nicht verstehen sowas...

    Gesponserte Inhalte


    Olympische Spiele im Gewichtheben Empty Re: Olympische Spiele im Gewichtheben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:25 pm