Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Kalorienbedarf

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 37
    Ort : Leipzig

    Kalorienbedarf Empty Kalorienbedarf

    Beitrag  Popeye am Mi Aug 15, 2012 8:33 pm

    Kalorienbedarf Profile_chad_1

    "I eat three meals a day and my caloric intake is around 4500-5000." © Chad Byers

    Kalorienbedarf Profile_ryan_4

    "Despite weighing quite a bit, I don’t really need to eat much to maintain or gain – I can keep my weight up on around 2600 calories/day and gain weight easily if I go above 3200 calories/day." © Ryan Wilson
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 35

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  purified am Mi Aug 15, 2012 8:46 pm

    Ich gehöre defintiv zu zweiterem. Sobald ich esse gehe ich auf.
    Das einzige was mir da zuspielt ist mein eher geringes Hungergefühl, sonst wäre ich ein fetter Kampfkoloss.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  tian am Mi Aug 15, 2012 9:11 pm

    purified schrieb:Ich gehöre defintiv zu zweiterem. Sobald ich esse gehe ich auf.
    Das einzige was mir da zuspielt ist mein eher geringes Hungergefühl, sonst wäre ich ein fetter Kampfkoloss.

    Für mich ist alles unter 6.000 kcal am Tag Diät. Auch wenn mein Stoffwechsel sehr akzeptabel ist, reicht er alleine leider nicht aus, um dauerhaft auf diesem Niveau zu essen und dabei das Gewicht zu halten. Also bleibt es auch zukünftig beim Kalorienzählen.

    Wenn ich nicht aus jedem erdenklichen anderen Grund die Einnahme von leistungsfördernden Substanzen ausschließen würde: Hinsichtlich der Ernährung hätte ich vermutlich echte Vorteile beim Apotheken-Bodybuilding.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 37
    Ort : Leipzig

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Popeye am Do Aug 16, 2012 7:25 am

    Interessant ist, dass Chad Byers nur 3 Mahlzeiten am Tag hat und trotzdem (auch bei seinem Kalorienkonsum) sehr mager ist, obgleich viele Menschen einem raten, 5-6 Mal am Tag zu essen, um den Stoffwechsel zu beschleunigen und sich auf diese Weise nicht viel Fett anzuessen.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 30
    Ort : Frankfurt

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  restausverkauf am Do Aug 16, 2012 7:29 am

    Weil das durch die Studienlage auch nicht belegt ist Wink siehe http://www.leangains.com/2010/10/top-ten-fasting-myths-debunked.html
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 78
    Ort : Knettenfürst

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Jazz am Do Aug 16, 2012 9:11 am

    Apotheken Bodybuilding...... Grandioser Begriff Very Happy

    Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen, kA wie viel Kalorien ich zu mir nehme.

    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 24
    Ort : Couch

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Körnerfresse am Do Aug 16, 2012 9:21 am

    Mein Trainingspartner ist auch so ein spargeltarzen und kann einfach nicht zunehmen, egal wie viel er in sich reinstopft. Werd ihm mal das erste Bild zeigen, vielleicht motiviert ihn das Smile

    Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 5000 kalorien oder mehr am Tag zu sich nehmen kann. Ich habe ja schon mit 3000 manchmal meine Probleme Doofes Grinsen
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 37
    Ort : Leipzig

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Popeye am Do Aug 16, 2012 10:08 am

    Das Ding ist: nicht alle Kalorien werden gleich gut vom Körper aufgenommen. Eiweiß liefert auch potentielle Kalorien, allerdings verbraucht der Körper am meisten Energie, um diese Kalorien aus einem eiweißreichen Produkt herauszubekommen. Und dann nutzt er sie auch noch eher seltener als Treibstoff. Beim Verdauen eiweißreicher Kost verbraucht der menschliche Körper allerdings definitiv weniger Energie, als die Energie, die diese eiweißreiche Kost in sich bergt. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle für den Kalorienbedarf eines Menschen. Aus den einen Lebensmitteln werden mehr Kalorien (nicht nur Eiweiß-, sondern auch Fett- und KH-Kalorien) und dann auch viel leichter aufgenommen, aus den anderen - weniger und viel schwieriger. Solche Faktoren, wie Stress, Bewegung und genetische Veranlagung, sind natürlich auch von Bedeutung.

    Gesponserte Inhalte

    Kalorienbedarf Empty Re: Kalorienbedarf

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 6:40 pm