Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen Empty Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    Beitrag  mario ninja Do Okt 11, 2012 7:01 am

    Hallo.
    Ich will schon seit einigen Jahren mal den Versuch starten, für ein halbes jahr oder so durch Europa zu ziehen, mit möglichst wenig Geld, nur mit Zelt und dem allernötigsten.
    Ich möchte natürlich weiter trainieren, das ist relativ leicht, Klimmzüge, Steine heben usw.
    Der schwierige Faktor ist allerdings die Ernährung.
    Ich kann dann nicht meinen perfekten Ernährungsplan einhalten so wie jetzt mit Proteinpulver und alle paar Stunden eine kohlehydrat- und eiweißreiche Mahlzeit.
    Ich hatte schon im Urlaub Probleme in diversen Ländern immer was adäquates zu finden, dort gibt es nicht in jedem Supermarkt Tofu zu kaufen etc.
    Und kochen wird auch schwierig, werd wohl hauptsächlich Rohkost essen müssen, Nüsse, Tofu mit Brot etc.
    Aber das Hauptproblem ist eben, dass ich da nicht wie jetzt mir all diese Produkte leisten kann, werd auch viel aus der Natur essen müssen, Wildfrüchte, Brennessel, Giersch und was man halt so findet.
    Kurz gesagt, es wird ein Survival Trip unter schwierigsten Bedingungen. Vielleicht hab ich manchmal den ganzen Tag nichts zu essen.
    Ist es da überhaupt möglich seine Muskelmasse zu erhalten? Und erst recht noch etwas aufzubauen?
    Ich hab nichts dagegen, wenn ich 5kg fett verliere, aber ich will nicht meine mühsam erkämpfte Muskelmasse verlieren.
    Meint ihr, ist das durchführbar? Welche Nahrungsmittel wären da empfehlenswert die man in der Natur findet?
    danke für eure tips.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen Empty Re: Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    Beitrag  Strauß Do Okt 11, 2012 7:15 am

    Mach dir nicht ins Hemd. Niemand BRAUCHT alle fünf Miniten x Gramm Protein. Einfach satt essen und keine Gedanken machen. Im Zweifelsfall immer zu viel als zu wenig und gut ist. Die Muskelmasse verlierst du da nicht, zumindest nicht soooo viel. Das wäre eher ein Problem, wenn du bereits auf Wettkampfniveau oder sehr fortgeschritten wärest. Solange du Belastung hast, bleibt die Muskelmasse. Dass du sie auch wirklich hast, ist dabei die Hauptsache. Was nciht gebraucht wird, wird schnell aufgegeben.
    Ernährung ist sekundär.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen Empty Re: Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    Beitrag  Tobi Do Okt 11, 2012 10:31 am

    Wann immer du kannst, friss einfach viel.
    Aber mit dem richtigen Training geht der Aufbau sogar in ner Diät (ich trete z.Zt. den Beweis an, auch wenn ichs net wirklich will Wink ).
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen Empty Re: Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    Beitrag  Popeye Mi Okt 24, 2012 10:20 pm

    Tobi schrieb:Aber mit dem richtigen Training geht der Aufbau sogar in ner Diät (ich trete z.Zt. den Beweis an, auch wenn ichs net wirklich will Wink ).

    Aber nur wenn du bereits ein paar Kilo Fett auf den Rippen hast. Ab einem gewisseen KFA geht das kaum noch, weil du deinen Körper dann nur noch quälst.

    Gesponserte Inhalte


    Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen Empty Re: Muskelmasse erhalten (u. aufbauen) unter schwierigen Bedingungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:02 am