Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
mario ninja
Körnerfresse
6 verfasser

    Energy/Cola - Light/Zero

    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  Körnerfresse Di Okt 30, 2012 3:46 am

    Hallo,

    was spricht eigentlich aus bodybuildingtechnischer Sicht gegen Getränke wie Cola Light/Zero oder Energydrinks ohne Kalorien? Grade Energydrinks trinke ich echt gerne, die haben halt nur leider verdammt viele Kalorien, ausschließlich durch Zucker. Bringt meine Ernährung also immer ziemlich aus dem Gleichgewicht. Aber spricht etwas gegen die Light/Zero-Varianten?

    Klar, Wasser ist gesünder. Ich trinke aber bereits 4-6 Liter Wasser am Tag, und es würde schon etwas angenehmer sein, hin und wieder ein Glas Cola oder ein Energydrink trinken zu können Smile
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  mario ninja Di Okt 30, 2012 5:12 am

    Aspartam
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  Körnerfresse Di Okt 30, 2012 5:25 am

    @ Ninja:
    Meistens wird am Süßstoff ja kritisiert, dass er Heißhunger auslösen würde. Ich schreib mir sowieso immer alles auf was ich esse und hab da die Kontrolle drüber. Naschen tu ich sowieso nicht. Insofern hat der Süßstoff doch auch keine negativen Auswirkungen, würde ich sagen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  Amir Di Okt 30, 2012 5:48 am

    Körnerfresse schrieb:Aber spricht etwas gegen die Light/Zero-Varianten?

    Es ist Industriepisse. Abgesehen davon: Koffein, Aspartam (-> Methanol), Phosphorsäure (Coca Cola; greift die Zähne an).

    Körnerfresse schrieb:es würde schon etwas angenehmer sein, hin und wieder ein Glas Cola oder ein Energydrink trinken zu können Smile

    Wenn aus "hin und wieder" nicht zweimal täglich wird, wird dein Körper das vermutlich gut wegstecken, auch wenn es nicht sinnvoll ist, dauernd Koffein zu sich zu nehmen; vor allem ist das ein Anzeichen dafür, dass Ernährung und/oder Lebensweise nicht funktionieren. Häufige Zufuhr von Phosphorsäure beschädigt den Zahnschmelz dauerhaft.
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  mario ninja Di Okt 30, 2012 5:57 am

    wenn schon cola, würd ich dir das red bull cola empfehlen, ist ohne phosphorsäure, aspartam, künstliche aromen, farbstoffe etc.
    besteht nur aus pflanzenextrakten. hat zwar auch viel zucker aber das ist immer noch gesünder als aspartam etc.
    es geht nicht um den heißhunger, sondern der stoff an sich ist problematisch. (=giftig)
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  robert Di Okt 30, 2012 6:00 am

    Wie wäre es einfach mit Früchtetee? Kann man auch kalt gut trinken und wenn man mag ein wenig süßen. Ist billiger und gesünder (und leckererer).
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  Andi Sa Nov 03, 2012 4:09 pm

    Vergiss die ganze Paranoia. Hau wech die Scheiße und werf schwere Sachen durch die Gegend.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  amaranthine Sa Nov 10, 2012 6:12 am

    Körnerfresse schrieb:Hallo,

    was spricht eigentlich aus bodybuildingtechnischer Sicht gegen Getränke wie Cola Light/Zero oder Energydrinks ohne Kalorien? ...

    Nein.

    Andi schrieb:Vergiss die ganze Paranoia. Hau wech die Scheiße und werf schwere Sachen durch die Gegend.

    Guter Mann!

    Gesponserte Inhalte


    Energy/Cola - Light/Zero Empty Re: Energy/Cola - Light/Zero

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:07 pm