Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+29
LeftoverCrack
xeper
BloodyMary
Dominik88
NazgShakh
-Julian-
Tobi
TomaszGaider
chris
Andi
conquer_all
Alex
eeasy
p.o.d.d.n.
Holger
Stranger
Philipp
Sonne
xTomx
xolix
stefan
Strauß
Ottomane
mh1896
SlashZero
rager
PUSSYxRIOT
restausverkauf
Trizeps
33 verfasser

    Poddn sein Stärke...

    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Dilaram Di Aug 19, 2014 9:50 am

    Ich vermute mal, dass eine Diätpause zum gesund werden und so nicht in Frage kommt, richtig?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Aug 19, 2014 6:40 pm

    Ich glaub, ich hab noch nie so "gesund"/schonkostig gegessen, wie die letzte Zeit. Kalorienmäßig ist es auch nicht gerade wenig. ( scratch ) Überschlagen 200gr Reis und 100-200gr Nüsse, plus Extragedöns. Hauptsächlich Gemüse. Je nachdem noch Öl und mal Popcorn, oder irgendwas, was zur Leinwand passt und nicht tötet. Wink ...

    Mein Lebensstil ist nicht besonders aktiv. Von daher ruhe ich definitiv genug aus! (wegen verschleppen und so) Wink

    Ich glaub, da kommen gerade nur ein paar Sachen zusammen und wenn ich nicht Augen zu und durch mach, es so weiter geht, wie immer. Und wie immer überleb ich nicht. So oder so....ein fitter, nicht übergewichtiger Körper ist am Ende gesünder, denk ich. -Hoff ich  Hehe ...Von daher....weiter nörgeln und Zink futtern! Und irgendwann wieder mehr Eisen heben. Wink

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 BAA03_24_Alita
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Aug 25, 2014 8:40 am

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Trapbar47

    ftw!! Voll die angenehme Bewegung.... Keine Knie im Weg Hehe
    10x5 mit 55kg
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Sep 03, 2014 9:01 am

    Trapbar: 3x5 75kg
    Bench: 3x5 35kg

    Ne Weile auf Halten gegessen. Fühl mich nicht wirklich fit, aber nicht mehr so krank. Von daher gehts jetzt wieder weiter mit allem. king
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Sep 05, 2014 7:50 am

    3x10 abwheel
    3x5 OP mit 30kg
    Klimmzug fail Na toll!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Sep 05, 2014 8:27 pm

    Meine Mutter hatte seit Anfang meiner "Vegan-Phase" (etwa 10 Jahre anhaltend) gemeint -und ist vermutlich noch immer der festen Meinung-, dass ich mit Mitte 30 wieder vernünftig werden würde. Da ich generell irgendwie Frühentwickler bin, hab ich die Befürchtung, dass es so weit ist. Shocked
    ....Ich ess nich 100% komplett roh, aber dat ungesündeste in meinem Haushalt ist momentan vermutlich die Flasche zuckerfreier Ketchup  Hehe


    Poddn sein Stärke... - Seite 25 60d1724d450b6af34999ffea0cef8a75
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Sep 06, 2014 12:44 am

    nüsschen, trockenfrüchte, getreide, flockenquetsche und keimgerät?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 06, 2014 2:07 am

    rager schrieb:nüsschen, trockenfrüchte, getreide, flockenquetsche und keimgerät?

    Ölsaatquetsche, Hanfmehl, Sojaisolat, Kernchen, Knoblauch und ne Süßkartoffel gammelt da auch rum...Kiwi und Banane wurden eben vertilgt... Wink ...

    Ich mag die Idee von Rohkost lieber, als die Ausführung Wink ...aber gerad macht et am gesündesten...von daher...
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Sep 06, 2014 5:33 am

    ja, is nich das einfachste Very Happy also theoretisch schon. gibt nix simpleres als einfach so obst als mahlzeit zu essen, am besten noch monomeal, aber der kopf spielt halt häufig nich mit. ^^
    kartoffel/süßkartoffel kannste auf niedrigster stufe mit offener tür gaaanz dünn geschnitten im ofen zu chips machen. hät auch noch andre tipps, wenne lust hast Smile
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 06, 2014 6:02 am

    Tippse sind immer willkommen!!! Hehe
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Sa Sep 06, 2014 8:45 am

    ich kopier dazu u.A. mal einfach meine liste, wies bei mir momentan aussieht, hier rein ^^:

    Staple Foods:
    Orangen - demeter/fet a sollier/Orkos europa
    Bananen - demeter
    Äpfel - demeter regional
    Trauben, dunkel - biodynamisch/Orkos europa
    Wassermelone - biodynamisch Europa
    (Birnen - regional)
    Gurke - demeter regional
    Tomate - demeter regional
    Paprika - demeter regional

    Ergänzung:
    Mango - biodynamisch
    Ananas - biodynamisch
    Kiwi - biodynamisch
    Papaya - Orkos
    Pfirsich - Orkos
    Brombeeren - wild regional
    Kirschtomate - demeter regional

    selten:
    Blaubeeren - demeter DE
    Gojiibeeren - biodynamisch
    andere Beeren - demeter regional
    Piel de Sapo Melone - konventionell Supermarkt
    Honigmelone - biodynamisch Europa
    Kaktusfeige - Orkos
    Passionsfrucht - Orkos
    Jackfruit - Orkos
    Durian - Orkos
    Litschi - Orkos
    mehr exotisches von Orkos


    Stufe 2:
    Spinat - demeter regional
    Mangold - demeter regional
    Pak Choi - demeter regional
    Romanasalat - demeter regional
    Rote Beete (saft) - demeter regional
    Karotten mit/ohne grün - demeter regional
    Weißkohl - demeter regional

    Ergänzung:
    Sellerie - demeter regional
    Fenchel?
    Zucchini - demeter regional
    Kürbis - demeter regional
    Blumenkohl/Brokkoli - demeter regional
    Wildkräuter - wild
    Wiesengras/Süßgräser - wild


    Stufe3:
    Sprossen, lange gekeimt (10tage +/-2)
    Avocado - biodynamisch/Orkos Europa
    Aubergine - demeter regional
    Datteln deglet nour/medjool/Barhi - biodynamisch/Orkos europa
    Rosinen/Sultaninen - Rapunzel europa
    (Feigen - biodynamisch Europa)
    Pilze - wild/demeter

    selten:
    Oliven, ohne öl, salz & essig - biodynamisch EU
    Kokosnuss - biodynamisch


    Stufe4:
    Bananeneis (eventuell mit Datteln, carob,vanile)
    Sprossen, stärkearm:
    Sesam, Sonnenblume, Leinsamen, Kürbiskern, Hanf, Haselnuss, mandel, gekeimt - demeter/biodynamisch Europa
    Mischkost/Rezepte mit mehr als 3 Zutaten


    Stufe 5:
    stärkehaltige Rohkost:
    Maiskolben - demeter regional
    Kartoffeln - demeter regional
    Sprossen (Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Reis, Dinkel, Roggen etc.) - biodynamisch europa
    Süßkartoffeln - demeter
    Erdmandel - Orkos



    Also Stufe 4/5 sind so die backuppläne, um nciht in kochkost zurückzufallen, weil ich ~100% raw machen  möchte. die Stufen geben somit insgesamt die größe des Anteils wieder.


    konkrete Backuppläne sind:
    - Nr.!: genug Grünzeug. Verhindert heißhunger Very Happy ich mach meist einfach mangold, pak choi, spinat oder wenig wildkäuter wie brennessel mit ein paar bananen in den smoothie, is dann leckerer ^^. wenn eins der zuaten gefroren ist, macht es das iwie deutlich leckerer Very Happy zudem neutralisiert grünzeug durch die mineralien stark den zucker vom obst, man wird also basischer. Is fast schon das wichtigste, wenn man rohkost machen will ^^
    - Orangensaft (geht bei mir immer)
    - Möhrensaft: is einfach geil, mal was andres als obst aber auch hauptsächlich zucker als makronährstoff Very Happy
    - bananeneis (gerne mit carob, vanille, beeren oder mango)
    - trockenobst und -gemüse.
    - oft sich sein lieblingsobst gönnen. Bei mir sind das blaue trauben, papaya, mango, orangensaft, wassermelone, demeter fairtrade bananen (aromatisch,  mild und vanillig), alle arten von beeren, medjool datteln, frische feigen, kaktusfeigen
    - rohe stärke (kartoffel-chips, zuckermais, zuckererbse, auch gefroren, getreide-sprossen, hülsenfrucht-sprossen (sehr proteinreich))
    - fette (avocado, oliven, kokosnuss, nüsse, ölsaaten, nussmuse)
    - rezepte (bin ich meist zu faul für Wink
    - Nen günstiges dörrgerät wär optimal, so kann man auch rohkost-brote, cracker, pizzen, getrkn. tomaten, kohl-ships usw herstellen. find ich sehr hilfreich beim umstieg.


    auch noch wichtig: food combining. obst immer alleine essen, ideal sogar als monomeal. nach gekochtem auch kein obst mehr essen, das verdaut ca. doppelt so schnell,k komtm an der vorigen mahlzeit dnan shclecht vorbei und gärt im darm. nich gesund, verursacht blähbauch usw. ^^
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Sep 07, 2014 8:26 pm

    woah...lange Liste Hehe

    -Kohl roh essen hab ich nie verstanden. Also schon, aber KOHLHAUCH!!! Und jede Sorte haucht gleich. Poddn sein Stärke... - Seite 25 200_s

    -Unmengen Obst funktionieren bei mir nich so. Aber Gurke....hoffentlich hält der Rewe-Bio Preis noch ein paar Wochen an Wink


    Ich hab mir gerad ein Guten-Morgen-Bananen/Birne/Walnuss Eis gemacht Hehe  
    Poddn sein Stärke... - Seite 25 79090a2b065380062f51b749afbf4782

    Dann is mir aufgefallen, dass ich Bananen gar nicht mag. Schon gar nicht in Schleimform Wink ...wäre dit och jeklärt. (carob find ich och eklich...)

    Ansonsten gibts bei mir jetzt Guten-Morgen-Liegestütz stattdessen Wink ....5x ging gerad. Mal sehen, wie sich das steigert die nächste Woche. *gespanntwieflitzeblgen*
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Mo Sep 08, 2014 1:50 am

    lol ja, also wenn das bananeneis cremig wird, find ichs geil. besonders mitt vanille oder erdbeeren Smile
    unmengen obst mach ich auch nich mehr und esse auch immer genug grün, um den zucker zu neutralisieren sozusagen. kohl es ich entweder als chips, weil das dann sehr igeil ist oder mache mir aus weißkohl nen krautsalat Very Happy einfach aus medizinischer sicht, da weißkohl senföle besitzt, die die darmflora selektiv regulieren soll. Smile
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 08, 2014 7:52 am

    cremig und schleimig isn Unterschied Hehe


    Bench Max. geguckt.: 57,5kg (60 gaaaanz knapp verkackt)
    Trapbar: 5x55kg, 5x75kg, 3x5 x 85kg
    Ab Wheel: 3x10


    heut hats seit Ewigkeiten mal wieder Spaß gemacht! Smile

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Tumblr_mb7dop4l2L1qm3d6z_zps6e8bde9b
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  rager Di Sep 09, 2014 4:12 am

    ja, genau das isses, die konsistenz ^^ krig ich aber auch nur gut mit ner küchenmaschine hin oder hochleistungsmixer..
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Sep 10, 2014 7:27 am

    OP: 5x3 32,5kg
    ab wheel: 3x10

    Muskelkater EVERYWHERE Shocked
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Sep 11, 2014 8:17 pm

    Guten-Morgen-Liegestütz: 8

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Tumblr_m51x3nDAE21rozd3po1_500


    Hehe
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Sep 13, 2014 7:03 am

    bench: 5x3 45kg
    trap: 2x5 75kg (knie) Hmpf
    ab wheel: 3x10

    Bude aufgeräumt/geputzt, 2 lange Spaziergänge ...uff...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 15, 2014 6:35 am

    bench: 5x3 47,5kg
    trizeps: 2x10 20kg


    Rücken verlegen... Na toll! ...deshalb Schmalspur...

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Sep 18, 2014 9:31 pm

    Ich bin jetzt wieder für ein paar Wochen raus was Hanteln angeht. Na toll!
    Es ist wirklich ein murksiges Jahr. Ist auch abgehakt.

    Sammeln für Januar....  

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 50900-Ellen-Page-shrug-gif-Tb30
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Ottomane Fr Sep 19, 2014 7:46 am

    Eh, wird schon wieder!
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Dilaram Fr Sep 19, 2014 8:31 am

    Och Mensch, p.o.d.d.n.! Da habe ich mich gerade gefreut, dass in Deinem Log wieder Zahlen auftauchen und jetzt lese ich das. Meh!
    Aber gut, dann freue ich mich auf 2015 und gute Besserung oder so.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 22, 2014 6:27 pm

    Leben halt, ne?!...
    bis dennchen.

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 0c2216d42c64715a6a59d025f5d4f12d
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Nov 03, 2014 9:26 am

    Kackrücken ist wieder besser.

    Bench: 5x5 35kg

    Isi. Die Tage mal wieder mehr machen. Cool
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Nov 08, 2014 10:35 am

    Poddn sein Stärke... - Seite 25 The%2BHoliday,%2Blow%2Bpoint

    Gesponserte Inhalte


    Poddn sein Stärke... - Seite 25 Empty Re: Poddn sein Stärke...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:41 am