Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+18
purified
SlashZero
stefan
Strauß
Retrogradation
musclemum
xTomx
lukas
Alex
Floey
Holger
Andi
Mr. P
Euphoric
chris
gelbetomate
Tobi
Philipp
22 verfasser

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp Fr Sep 11, 2009 5:14 pm

    Da sich niemand erbarmt, werde ich das Ganze mal übernehmen.

    Das Ziel ist klar, teilnehmen kann jeder, dem immer noch Zahnstocher aus dem Shirt ragen. Um ein sinnloses Hochfressen zu vermeiden und das Rennen etwas interessanter zu machen, würde ich allerdings gerne die Regeln etwas verschärfen. Der KFA sollte 15% nicht überschreiten, eine Messung ist nur nach der Drei-Falten-Formel mit einem Caliper gültig. Körperfettwaagen zählen nicht, die sind einfach zu ungenau. Das sollte die Langzeitmotivation erhöhen und Leute davon abhalten sich mal eben ein paar cm anzufuttern. Der Wettbewerb endet, wenn alle Teilnehmer das Ziel erreicht haben oder der Rest kläglich gescheitert ist.
    Sollte am Ende eine kleine Defi/Diät nötig sein, lässt sich das eben nicht vermeiden. ;)Glaubt mir, ich mache es mir damit ganz bestimmt nicht einfacher. Very Happy

    Also, who's in?

    EDIT: Eines habe ich vergessen: Gemessen wird natürlich nur kalt! Das heißt zwischen dem letzten Armtraining, egal ob Bizeps oder Trizeps, und Messung liegen mindestens 12 Stunden.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Teilnehmer:

    Tobi
    Arm: 40,5cm
    KFA: (?) (wird noch gemessen)

    Purified
    Arm: 40cm
    KFA: (?)

    Phil
    Arm: 40cm
    KFA: ungefähr 15%

    Tom
    Arm: 39,5cm
    KFA: (?)

    chris
    Arm: 38,5cm
    KFA: (?)

    Lukas
    Arm: 38cm
    KFA: (?)

    Euphoric
    Arm: 37cm
    KFA: 15,6%

    Mr. P
    Arm: 35cm
    KFA: (?)

    SlashZero
    Arm: 34cm
    KFA: (?)

    Sitho
    Arm: 33cm
    KFA: 11,4%

    seitanic
    Arm: 33cm
    KFA: 22,3%

    stefan
    Arm: 33cm
    KFA: (?)

    PUSSYxRIOT
    Arm: 31cm
    KFA: (?)

    Trizeps
    Arm: 30cm
    KFA: (?)


    Zuletzt von xphilx am Do Nov 12, 2009 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi Fr Sep 11, 2009 9:24 pm

    Bin dabei, aber über den KFA bin ich jetz schon drüber rofl2
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  gelbetomate Fr Sep 11, 2009 10:33 pm

    xphilx schrieb:Drei-Falten-Formel mit einem Caliper

    Was ist die drei Falten Formel, was ein Caliper und wo bekomme ich das Ding her?
    Wollte schon immer meinen KFA wissen und meine Körperfettwaage ist zum vergessen.
    Oder gibt es noch eine bessere Methode?

    Danke
    gelbetomate
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi Fr Sep 11, 2009 11:00 pm

    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  chris Fr Sep 11, 2009 11:44 pm

    bin dabei

    ausgangswerte werden nachgeliefert, brauch erst einmal so eine schicke fettzwänge.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp Sa Sep 12, 2009 12:18 am

    Tobi schrieb:Bin dabei, aber über den KFA bin ich jetz schon drüber rofl2

    Ich bin auch kurz davor. Laughing

    Gut, bis jetzt sind Tobi, chris rocks und meine Wenigkeit am Start. Am besten ihr postet eure Ausgangswerte: Oberarmumfang und KFA. Ich werde einfach immer den Anfagspost editieren, sobald es Updates gibt.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Euphoric Sa Sep 12, 2009 12:29 am

    KFA: derzeit noch keine Ahnung.... aber ich denk mal ich bin drüber ^^
    Umfang: 37cm
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P Sa Sep 12, 2009 12:53 am

    definitiv nicht über den 15%kf, bin so ca bei 10-12% -.-
    werd einfach nich fett Very Happy

    ausgangswerte 35cm, 40 is schon seit 3 jahren mein ziel *dumdidum*
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp Sa Sep 12, 2009 1:30 am

    Ich freue mich über die rege Beteiligung, das macht das Unternehmen doch um einiges interessanter. Ich editiere den ersten Post schon mal mit den vorhandenen Daten.

    Dennis, ich denke nicht, dass du über den 15% liegst.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty @tobi

    Beitrag  gelbetomate Sa Sep 12, 2009 4:06 am

    thx muchos, hab schon bestellt Very Happy
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Andi Sa Sep 12, 2009 9:37 am

    xphilx schrieb:Der KFA sollte 15% nicht überschreiten

    Immer diese Bodybuilder... Rolling Eyes Very Happy

    Ich kratze mittlerweile an der Marke zum BMI-Übergewicht und werde mir die fleißig angefutterten Kilos ganz sicher nicht im Unverstand wegdiäten. Cool


    (Die 40cm-Arme liegen zwar so oder so in weiter Ferne, aber das tut nichts zur Sache Laughing)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp Sa Sep 12, 2009 1:01 pm

    Laut BMI schon beinahe übergewichtig und 40cm Oberarm noch "in weiter Ferne"? Ich würde sagen, dass da etwas verkehrt läuft.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Holger So Sep 13, 2009 6:44 am

    Bin mir nicht sicher ob's bei meinen derzeit 33 cm Sinn macht hier an den Start zu gehen. Braucht ihr noch ein Schlusslicht? Doofes Grinsen
    Ich hab allerdings keinen Caliper bzw. möchte kein Geld in sowas investieren, solange ich im Spiegel noch meine Rippen zählen kann Wink

    Dazu noch eine Frage: Mit wieviel cm Zuwachs pro Monat/Jahr kann man denn ungefähr rechnen?

    Bei einem GKP, 3x die Woche ohne großartig Isos für Bizeps/Trizeps.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Andi So Sep 13, 2009 7:44 am

    xphilx schrieb:Laut BMI schon beinahe übergewichtig und 40cm Oberarm noch "in weiter Ferne"? Ich würde sagen, dass da etwas verkehrt läuft.

    Glaube ich weniger (okay, habe die letzten Wochen etwas zu schnell zugenommen, aber egal). BMI ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig und ich bin nur 1,70 groß. BMI ist relativ und Durchmesser absolut.

    In "weiter Ferne" liegt das, denke ich, weil es mir eigentlich relativ egal ist und ich Arme nur als Teil von Compoundübungen auf Maximalkraft trainiere.

    Habe aber gerade mal gemessen: Bin bei 33cm.
    KFA wäre noch interessant. Wahrscheinlich mindestens doppelt so viel wie Holger. Laughing
    Können uns ja um den letzten Platz battlen. Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi So Sep 13, 2009 7:47 am

    Holger schrieb:Bin mir nicht sicher ob's bei meinen derzeit 33 cm Sinn macht hier an den Start zu gehen. Braucht ihr noch ein Schlusslicht? Doofes Grinsen
    Ich hab allerdings keinen Caliper bzw. möchte kein Geld in sowas investieren, solange ich im Spiegel noch meine Rippen zählen kann Wink

    Dazu noch eine Frage: Mit wieviel cm Zuwachs pro Monat/Jahr kann man denn ungefähr rechnen?

    Bei einem GKP, 3x die Woche ohne großartig Isos für Bizeps/Trizeps.

    Also bei mir warens im ersten Jahr 3-4 cm, im zweiten ca. 2 cm...aber ich bin jetzt nicht grad ein bodybuilder
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  gelbetomate So Sep 13, 2009 9:06 am

    Tobi schrieb:

    Also bei mir warens im ersten Jahr 3-4 cm, im zweiten ca. 2 cm...aber ich bin jetzt nicht grad ein bodybuilder

    Also ich hab jetzt 29cm. Wenn ich ab nun pro Jahr einen cm zulege, bin ich in 11 Jahren bei 40cm.
    Und was mach ich dann? Posing affraid Doofes Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp So Sep 13, 2009 9:46 am

    Mit wie viel Zuwachs du rechen kannst, kann dir im Prinzip niemand sagen, da das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich habe meine Umfänge vor Anfang dieses Jahres nie gemessen aber ich habe das Gefühl, die sind sowieso noch nie gewachsen. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Holger So Sep 13, 2009 11:43 pm

    seitanic schrieb:Habe aber gerade mal gemessen: Bin bei 33cm.
    KFA wäre noch interessant. Wahrscheinlich mindestens doppelt so viel wie Holger. Laughing
    Können uns ja um den letzten Platz battlen. Very Happy

    Hehe, ja. Machen wir. Wir rollen das Feld von hinten auf! Doofes Grinsen Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Tobi Mi Sep 16, 2009 1:30 am

    laut caliper messung hab ich 14-15 % Laughing
    kann das stimmen? floey, jakob?
    war total baff beim messen, bauchfalte waren 2,2 oder 2,4, oberschenkel 1,8, brust 1,2 cm
    hab aber auch seit 1 monat kaum zugenommen
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Euphoric Mi Sep 16, 2009 2:32 am

    KFA: 15,6%
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Floey Mi Sep 16, 2009 4:01 am

    Tobi schrieb:laut caliper messung hab ich 14-15 % Laughing
    kann das stimmen? floey, jakob?

    Japp, kann sein! Hab auch noch mal nachgemessen und hatte vorher an der falschen Stelle angesetzt. Da wir ungefähr gleich speckig sind, und mein KFA auch kurz unter 15 % lag, denke ich dass es stimmt.

    Was lernen wir daraus? Mit 15% KFA ist man schon ne ganz schön fette Sau! Doofes Grinsen Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Alex Mi Sep 16, 2009 7:10 am

    Floey schrieb:Was lernen wir daraus? Mit 15% KFA ist man schon ne ganz schön fette Sau!
    Das, oder die Caliper-Messung ist grob ungenau, ihr Fettis Doofes Grinsen

    Zu dünn...
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P Mi Sep 16, 2009 10:03 am

    laut so einer komischen maschine im studio: körperfett von knapp 6% Very Happy bisschen ripped halt...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Philipp Mi Sep 16, 2009 11:13 am

    Wie gesagt: Es zählen nur Werte, die durch einen Caliper ermittelt wurden. Sorry aber alles andere wäre inkonsequent.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Mr. P Mi Sep 16, 2009 7:02 pm

    xphilx schrieb:Wie gesagt: Es zählen nur Werte, die durch einen Caliper ermittelt wurden. Sorry aber alles andere wäre inkonsequent.

    jop das mir auch klar, aber ich kann dir auch ohne so eine caliper-messung sagen, dass ich unter 15% liege.
    der richtige wert würd mich aber schon einmal interessieren. mal sehn was sich da so ergibt.

    greetz

    Gesponserte Inhalte


    40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen Empty Re: 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:13 pm