Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Variosling Training

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Variosling Training Empty Variosling Training

    Beitrag  SKliert So Mai 19, 2013 2:58 am

    Sers Leute,

    trainiert jemand von euch mit Slings?
    Wie baut ihr das in euer Training ein?
    Was haltet ihr davon?


    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  rager So Mai 19, 2013 3:28 am

    Was solls denn bringen im Gegensatz zu Training ohne Slings? Mehr Spaß? Dahingehend könnte es was bringen. Für mich wärs jedoch nichts.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  Demian So Mai 19, 2013 10:15 am

    Mein "Mittwochsworkout" ist mit dem Pro Core Suspension Trainer - drei Sätze von

    • Close Grip Chin Ups (ohne Slingtrainer)
    • Triceps Extension
    • Pistols
    • Body Row
    • Press Up
    • I-Raise
    • Y-Raise
    • Ab Roll-Out


    Die Rows mache ich je Satz eine unterschiedliche Griffhaltung und das Workout macht ziemlich viel Spaß Smile
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  SKliert Mo Mai 20, 2013 1:45 am

    rager schrieb:Was solls denn bringen im Gegensatz zu Training ohne Slings? Mehr Spaß? Dahingehend könnte es was bringen. Für mich wärs jedoch nichts.

    Das Training an den Slings ist ja ein völlig anderes als eines an Hanteln. Es werden hauptsächlich Körperspannug, Kraftausdauer und Kraft-Koordination trainiert.


    Also hast du dir einfach einen etxra Trainingstag eingerichtet und sonst trainierst du 'normal'?
    Würde mich mal interessieren, ob man das effektiv mischen kann, da ich bis jetzt auch bloß 1x die Woche einfach GK damit trainiert habe.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  Demian Mo Mai 20, 2013 11:57 am

    Das kommt auf die Definition von "normal" an - durch meine nneuen, recht anstrengenden Job, kann ich nicht mehr so viel trainieren wie mir möglich war, als ich noch 2nur" Student war, deshalb habe ich es in drei einheiten aufgeteilt, die jeweils ungefähr 45' gehen:

    WE:

    • Close Grip Chin Up
    • Sling Triceps Extension
    • Sling Rows
    • Sling Ab Rollout
    • Sling Press Up
    • Sling Assisted Single Leg Squat
    • Sling I-Raise
    • Sling Y-Raise


    Nächstes mal möchte ich anfangen, noch den "Single Arm Power Pull" ins Workout aufnehmen Smile

    SA:
    • Push-up
    • Squat
    • Calf Raise
    • Tibia Raise
    • Leg Raise


    SU:
    • Pull-Up
    • Fingertip Push-up
    • Hanging Exercise
    • HSPU
    • Bridge
    • Wrestlers Bridge
    • Front Bridge
    • Plank


    Manchmal mache ich noch ein paar Runden vom Bas Rutten Thai-Boxing Workout bzw. Samstags noch ein paar Deuserband und/oder Resistantband Pushups. SA und SU sind sozusagen meine Convict Conditioning Workouts Smile
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  Demian Fr Jun 21, 2013 5:00 am

    rager schrieb:Was solls denn bringen im Gegensatz zu Training ohne Slings? Mehr Spaß? Dahingehend könnte es was bringen. Für mich wärs jedoch nichts.

    Habe ich gerade in einem pdf der offiziellen TRX Seite entdeckt:

    TRX Suspension Training Bodyweight Exercise Scientific Foundations and Practical Applications schrieb:Performance Enhancement with Unstable Training
    Athletes must balance the high demands of their training with appropriate recovery to optimize
    adaptation and manage their risk of injury. Activities that prevent injuries enhance performance
    by proxy, as an uninjured athlete can continue to train. For strength athletes, this may be
    completed by performing a destabilizing exercise using the TRX following a ground-based
    strength exercise like the deadlift, squat or clean. Structured in a blocked fashion, with agonist-
    antagonist pairings will allow the body to recover sufficiently between exercises without
    increasing the rest normally taken between the strength-based exercises, effectively increasing
    volume without a concomitant decrease in intensity. Unstable training could also be used for de-
    loading phases or within a periodized program as a way to decrease joint stress without
    decreasing muscle activation levels. The decision to include unstable training will depend upon
    the phase of the training, the needs of the individual and the demands of the sport.

    Gesponserte Inhalte


    Variosling Training Empty Re: Variosling Training

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:08 pm