Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    TRX Suspension/Sling Training

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    TRX Suspension/Sling Training Empty TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  illith So Aug 18, 2013 2:30 pm

    jemand hier erfahrung damit?

    hab mir heute im rahmen einer meiner online-amok-shopping-sprees so ein exemplar geordert^^ (des moderateren preissegments)

    ist natürlich erhöhte vorsicht bei geboten wegen wirbelsäule und so, schätz ich...
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  mh1896 So Aug 18, 2013 2:34 pm

    ^^ was machst du beruflich? selten vor mittag aufstehen, scheinbar ne menge zeit für sport und trotzdem kohle übrig für onlineshoppingsprees? hätt ich auch bock drauf!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  illith So Aug 18, 2013 2:52 pm

    ich arbeite teilzeit in einer jugendsanierungsanstalt^^ (stationäre jugendhilfe aka heim)
    ich denke, meine knauserige schwabenerziehung kommt mir in dem fall zu gute Doofes Grinsen 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 9:34 am

    Ich war mal Proband in einer Studie zum SET-Training. Gerade die Slings sollen die knochennahen und gelenknahen kleinen Muskeln stärken, was durch normales Bodybuilding etc. nicht funktionieren soll (ob das wirklich stimmt, keine Ahnung). Dies funktionierte durch Schwingungen. Ich weiß nicht ob das bei deiner Version auch so läuft. Ich empfand es als sehr anstrengend trotz wenig Intensität und habe gut Muskelkater bekommen. Mir war das aber immer zu kostspielig weiter zu machen. Idst aber glaube ich eine gute Sache.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  illith Mo Aug 19, 2013 11:06 am

    hm, wieso denn schwingungen? ich dachte eher durch die totale instabilität?
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 8:54 pm

    Genau, die Instabilität ist ein Aspekt. Beim SET versetzt der Therapeut die gespannten Slings zusätzlich noch leicht in Schwingung um den Effekt zu steigern.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  Demian Mi Aug 21, 2013 9:39 am

    Joa, ich habe den Slingtrainer von Bad Company: Den Pro Core Suspension Trainer und, wie im anderen Thread geschrieben, mache ich ab und an eine Session damit (eigtl. 1x/Woche, aber mein Arbeitsplan ist im Moment ziemlich konfus, so dass ich nicht regelmässig zum Training komme):


    • Close Grip Chin Ups (ohne Slingtrainer)
    • Triceps Extension
    • Pistols (aka "single Leg, assisted Squat)
    • Body Row
    • Press Up
    • I-Raise
    • Y-Raise
    • Ab Roll-Out
    • Power Pull


    Ich glaube so ungefähr - ist auf jeden Fall ganz witzig Smile
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  illith Mi Aug 21, 2013 11:30 am

    genau das modell hab ich auch, ist vorhin angekommen! Applaus  (meine kettlebells sind ja auch von bad company)
    muss jetzt erstmal intensiv tutorials pauken.^^ hab vorhin schonmal kurz die türklemmtechnik ausprobiert - ich trau dem braten ja noch nicht so ganz. so ein holzfußboden kann sicher ganz schön hart sein... zahnloses Grinsen 
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  Demian Do Aug 22, 2013 9:09 am

    Die Türklemme funktioniert gut, bei mir gab die noch nicht nach und ich bin sicher deutlich massiger als Du ;o)

    Allerdings habe ich diesen metallenen Halbring oben (der wo der Türklemmdingens dran ist) gegen einen vernünftigen Schäkel ausgetauscht…

    Eine Kettlebell würde ich mir auch irgendwann mal zulegen, wenn ich "reich" bin ^^
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  illith Do Aug 22, 2013 1:25 pm

    kann ich nur empfehlen, bringt echt bock Smile
    problem ist nur, dass man so schnell stärker* wird, dass man ne neue braucht^^

    *mir scheint, dass KB-training tatsächlich sehr gut die 'koordination' der muskelgruppen untereinader fördert (oder wie man das beschreiben soll) - so schnell, wie ich bei einarmigen push presses vorwärts komm, wird das kaum 100% tatsächlicher kraftzuwach sein

    Gesponserte Inhalte


    TRX Suspension/Sling Training Empty Re: TRX Suspension/Sling Training

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 11:29 pm