Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
illith
-Julian-
6 verfasser

    Sprungkraft erhöhen

    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Sprungkraft erhöhen Empty Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 8:59 pm

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne so langsam wo ich meine Pfunde verloren habe meine Sprungkraft beim Basketball erhöhen. Ich trainiere daher viel die Beine, sprich Kniebeugen und Beinpresse im Fitness Studio. Gibt es noch eine andere Trainingsmethode um die Sprungkraft zu erhöhen? Wenn ich irgendwann einen Dunking schaffen würde wäre das natürlich geil, aber vor allem zum Rebounden brauch man Sprungkraft und die fehlt mir. Bin über alle Tipps erfreut Exclamation 
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  illith Mo Aug 19, 2013 10:31 pm

    ich mach zu diesem Zweck gern Box Jumps und Jump Squats
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 19, 2013 10:57 pm

    Ok, also ...
    Sprungkraft erhöhen High_box_jump_A_001-300x145
    ... und ...


    ... richtig? Kenne mich mit vielen Abkürzungen und Begriffen hier nicht so gut aus Wink


    Zuletzt von -Julian- am Di Aug 20, 2013 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  illith Di Aug 20, 2013 12:38 pm

    ja genau. (wobei ICH jetzt nicht sowas wie der froschmann im 2. video hinkrieg xD )

    jump lunges gibts ja btw auch noch. (aber ich hab eh probleme mit lunges, also mach ich die nicht auch noch gesprungen)
    achso, lunges = ausfallschritte
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  mh1896 Di Aug 20, 2013 1:48 pm

    gib bei youtube einfach mal vertical jump oder jump higher ein. gibts unglaublich viel dazu.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  -Julian- Di Aug 20, 2013 8:48 pm

    Danke soweit für die Tipps Daumen hoch! 
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  arnano Sa Nov 02, 2013 1:36 am

    Für die Sprungkraft sind 2 Methoden sehr hilfreich. 1. Maximalkraft (1-5 Reps) 2. Reaktivkraft (Plyometrisches Training)
    Gib bei Youtube mal "Fastest Athletes" ein. Ist ein deutscher Channel, über Athletik und Co. Smile
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  NazgShakh Sa Nov 02, 2013 4:02 am

    Sprinten erfordert ebenfalls Explosivkraft / Schnellkraft. Man sagt, wenn man schneller werden will, muss man auch seine Sprungkraft trainieren. Andersrum sollte das genauso funktionieren.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  arnano Sa Nov 02, 2013 5:41 am

    NazgShakh schrieb:Sprinten erfordert ebenfalls Explosivkraft / Schnellkraft. Man sagt, wenn man schneller werden will, muss man auch seine Sprungkraft trainieren. Andersrum sollte das genauso funktionieren.
    Kann ich bestätigen. Ist ja auch beides Maximalkraft nur eben nicht mit Gewichten.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  -Julian- Mo Nov 04, 2013 2:02 am

    Danke schonmal für die Infos! Daumen hoch! 
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  Goldfield Do Nov 14, 2013 11:33 am

    wenns anstrengend werden soll: Twisted Evil 


    Gesponserte Inhalte


    Sprungkraft erhöhen Empty Re: Sprungkraft erhöhen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:14 pm