Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Gesucht: Schlafsack

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gesucht: Schlafsack Empty Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  Gast Fr Feb 14, 2014 12:59 am

    Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Bergsportgeschäfte Wiens durchhab frag ich euch mal, vielleicht hat ja zufällig wer einen Tipp,...

    Ich suche die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau in Schlafsackform.
    Will heißen: Er muss klein und leicht sein. Temperaturen bis -20Grad aushalten aber auch bei plus 20Grad nicht zu heiß werden (gut, das ist unrealistisch, von der Forderung würd ich ein bisschen abrücken). Er muss extrem schnell trocknen (im Regenwald kannst du nicht verhindern dass alles nass wird, du kannst nur drauf schauen dass alles schnell wieder trocken wird). Er darf weder Daunen noch Seide enthalten (Veganer und so,...).
    Irgendwie hatte ich so eine Art GoreTex oder so im Kopf als Material, aber sowas gibts nicht. Seide sagt mir jeder ist am besten, aber ja, uninteressant.

    Mein Papa hat mir einen Carinthia vorgeschlagen, weil man da einige zusammenzippen kann und somit eine große Temperaturbandbreite abdeckt. Ich hab aber einen Hüttenschlafsack den ich auch problemlos überall mitnehmen kann, insofern brauch ich mir nicht noch was kaufen wo ich dann ohnehin immer 2 mitschlepp. Ein Freund hat einen Deuter Exosphere und is von dem total begeistert, aber der is sooo riesig und recht schwer,...



    Also - meine Frage:
    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem Schlafsack der nur im Entferntesten meinen Ansprüchen gerecht wird?
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Gesucht: Schlafsack Empty Re: Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  Dominik88 Fr Feb 14, 2014 1:08 am

    ich kenn zwar keinen Schlafsack, aber du könntest ja was die Temperatur angeht mit mehreren Schichten arbeiten (Zwiebelschalenprinzip)
    Rettungsdecken halten sicher gut warm und werden nicht nass (jedoch sind die ziemlich luftdicht), und der Transport ist recht einfach, solang sie noch nicht ausgepackt wurden  Laughing 
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gesucht: Schlafsack Empty Re: Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  Gast Fr Feb 14, 2014 3:34 am

    Ja das mach ich von der Kleidung her eh immer. Also Klassiker - Thermostrumpfhose, Leggins, Baumwollhose und oben a langes Laufshirt und drüber noch a kurzes. Und wie geschrieben, einen Hüttenschlafsack hab ich ja eh auch, aber mehr als 2 Schlafsäcke will ich dann echt nicht mitschleppen müssen (wobei der Hüttenschlafsack eh minimini klein is, also der is nicht das Problem).


    So - und wenn mir der nächste s.... Verkäufer stolz erklärt dass das Füllmaterial tolle europäische Entendaune oder ach sooo qualitativ hochwertige Gänsedaune is, dann rupf ich ihn!
    vgows
    vgows
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 30.12.13

    Gesucht: Schlafsack Empty Re: Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  vgows Fr Feb 14, 2014 2:22 pm

    Du könntest mal einen Blick auf den mountain hardwear ultralamina werfen, hab ein paar Freunde, die den besitzen und damit ziemlich zufrieden sind. Ist zumindest wasserabweisend und soll wohl recht schnell trocknen. Material ist meines Wissens nach alles vegan, leider nicht ganz billig...

    http://www.mountainhardwear.com/ultralamina-15-regular-OU8490.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gesucht: Schlafsack Empty Re: Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  Gast Fr Feb 14, 2014 10:36 pm

    Vielen dank für den Tipp, aber ich hab tatsächlich gestern noch einen kompetenten und netten Verkäufer gefunden und bin jetzt um einen mamut 3 seasons reicher. Teuer sind die Dinger leider alle ordentlich (also alle die halbwegs was taugen) aber es gibt tatsächlich ein paar wenige Dinge wo mir der Preis relativ egal ist, Wanderschuhe zum Beispiel. Und so an Schlafsack kauf ich ja a net alle Jahre und bevor ich wirklich 4 Wochen lang kaum schlaf oder gar krank werd geb ich da lieber a bissal mehr aus,...

    Gesponserte Inhalte


    Gesucht: Schlafsack Empty Re: Gesucht: Schlafsack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:47 pm