Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Vegan Ernähren - viel Kalorien???

    Samsemilia
    Samsemilia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 25.06.14

    Vegan Ernähren - viel Kalorien??? Empty Vegan Ernähren - viel Kalorien???

    Beitrag  Samsemilia So Jun 29, 2014 7:42 am

    Hey Leute,

    hab vor 2 Monaten mit dem Training angefangen (mal wieder, diesmal aber auch das letzte Mal und mit einem ordentlichen System) und in diesem Zuge auch meine Ernährung endgültig auf Vegan umgestellt.

    Ich bin aktuell 21 Jahre alt, wiege laut letzter Messung 90.5kg mit 10% Körperfett bei einer Größe von 1,93m.
    Nun habe ich mich bis zur besagten Messung von 3500 Kcal ernährt, in 10 Tagen(mein Messabstand) aber 1,7kg, angeblich reines Fett laut Caliper-KFA-Methode, verloren.
    Da ich aber aufbauen möchte hab ich meine Kalorien nun auf 4000Kcal erhöht.

    Vorweg: Ich muss mich nicht wirklich zwingen das zu essen, mir wird selten schlecht (nur wenn ich zuschnell esse) und ich bekomm das auf den Tag verteilt sehr gut gebacken. Es meistens so von 8 Uhr morgen bis 7 Uhr abends.

    Mein aktueller Ernährungsplan an einem Beispiel Tag:

    Morgens
    100g Haferflocken
    300ml Hafermilch
    40g Cornflakes
    100g Beerenfrüchte
    25g Leinsamen
    844 Kcal

    Mittag - Nachmittag
    200g Tellerlinsen
    200g Basmatireis
    35mml Sonnenblumenöl
    1529 Kcal

    Nachmittag - Abend
    Erster Snack:
    200g Eisbergsalat
    200g Champignons
    mit Balsamico, avocadodicksaft und senf dressing
    Nachspeise:
    40g Studentenfutter
    50g Edelbitterschokolade 85% Kakao

    Zweiter Snack:
    340g Bananen
    150g Aprikosen
    55g Datteln
    113g Rosinen

    1549Kcal

    entspricht 3921 Kcal mit 608g Kh/99g Fett/ 117g Protein

    Trainieren geh ich 3 mal die Woche, alternierender GK Plan mit
    Workout A
    Kreuzheben
    Military Press
    Latzug

    Workout B
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

    ABA BAB usw....
    Ich kann mich auch überall außer im Military Press von Mal zu Mal bzw nach einer Woche steigern   Daumen hoch! 

    Zur Frage: Mir kommt das recht viel vor, Kalorientechnisch, und ich wüsste auch nicht wie ich ohne Schokolade oder Nüsse noch mehr draufpacken könnte, hab ja so schon recht viel Fett(in der Ernährung Very Happy ).
     Suspect 

    Wenn ihr mir Nahrungsmitteltipps gebt gerne, allerdings will ich auf Sojaprodukte jeglicher Art verzichten.
    Bin auch kein so großer Fan von Brot mehr, da fehlen mit irgendwie die Nährstoffe.
    Hab letztens mal Cheat day mäßig 500g Vollkornbrot mit ordentlich veganeraufstrich gegessen und war immer noch nicht wirklich gesättigt.

    Würd mich über eure Meinungen freuen!

    Schönen Abend noch,
    Sam
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Vegan Ernähren - viel Kalorien??? Empty Re: Vegan Ernähren - viel Kalorien???

    Beitrag  André88 So Jun 29, 2014 7:59 am

    Hört sich doch gut an Daumen hoch! 

    Ich bin 25 Jahre, Größe 1,98m und wiege auch irgendwie konstant 90kg. Ich habe eine täglichen kcal-Zufuhr von 4000kcal an Trainingstagen und ca. 3300 an Trainings freien Tagen!

    heute z.B. mit einem 60 min Cardiotraining 3930kcal 189g E, 570g Kh, 72g F

    Wenn du halt noch zulegen willst immer rein damit Fressen !
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan Ernähren - viel Kalorien??? Empty Re: Vegan Ernähren - viel Kalorien???

    Beitrag  Philipp So Jun 29, 2014 9:16 am

    Wenn es kein weiteres Fett sein soll und somit Dinge wie Erdnussbutter, Schokolade oder Eis nicht in Frage kommen, versuch es doch mit Shakes aus jeder Menge Obst und Zucker.

    Gesponserte Inhalte


    Vegan Ernähren - viel Kalorien??? Empty Re: Vegan Ernähren - viel Kalorien???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:11 pm