Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Warum machst Du Sport?

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Warum machst Du Sport? Empty Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Retrogradation am Do Dez 03, 2009 10:51 pm

    Hallo Leute,

    ich würde gern mal von euch wissen, wieso ihr überhaupt trainiert, was euer Hauptanliegen, eure Motivation für das Training ist. Ich könnte freilich eine Umfrage erstellen, aber ich denke, die Ziele sind da sehr individuell. Die einen wollen auf die Bühne, wollen perfekt definierte Körper bei hoher Masse haben, die anderen wollen möglichst stark sein und Gewichte bewältigen, von denen ein normaler Mensch nicht mal weiß, daß man sie überhaupt bewegen kann, wieder andere möchten schnell sein, ausdauernd oder einfach nur gesund und fit... Die einen machen es aus beruflichen Gründen (Türsteher), aus ästhetischen Gründen (um die Frauen reihenweise zu erobern Doofes Grinsen), einfach, um sich selbst wohl zu fühlen, zur Krankheitsprävention, für das Selbstwertgefühl, für Medaillen, Geld, aus Langeweile, usw.

    Wie ist es bei Dir?

    Was sind eure Vorbilder, wie möchtet ihr gern aussehen (Bilder werden gern gesehen Smile)

    Viele Grüße
    Patrick
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Floey am Fr Dez 04, 2009 12:13 am

    Also um ganz ehrlich zu sein will ich einfach so stark, massig und wohlproportioniert/definiert wie möglich sein. Das lässt sich natürlich nicht alles auf einmal realisieren, aber pahsenweise kann man sowohl beim einen, als auch beim anderen doch recht weit kommen (auch ohne Stoff Wink).

    Ich will außerdem den Leuten auch was beweisen; seit ich Veganer bin ist mein Ansporn wirklich was zu leisten erheblich gestiegen.
    Und ganz persönlich will ich mich auch irgendwie dadurch von der Masse abheben; ich will, dass Leute denken "spinnt der?? affraid" wenn sie mich sehen, oder sie mitbekommen, was ich gerade schweres bewege. zahnloses Grinsen
    Leider ist das als natural trainierender selbstverständlich nur relativ begrenzt realisierbar (so wie Rühl beim Einkaufen wird man sich nie fühlen). Aber in meinem Umfeld (philosophische Fakultät / phil. Institut) klappt das schon ganz gut, da dort eigentlich fast alle entweder dick oder total dürr sind... Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Philipp am Fr Dez 04, 2009 1:10 am

    Mein anfängliches "Ziel" lässt sich ziemlich leicht zusammenfassen: Besser aussehen.

    Mittlerweile sieht das ein wenig anders aus: So stark wie möglich werden. Mindestens einen KDK-Wettkampf mitmachen. Mindestens einen Bodybuilding-Wettkampf mitmachen. Sobald eine vernünftige Basis vorhanden ist, wieder mit dem Gewichtheben anfangen.

    Mal sehen, was davon im Endeffekt verwirklicht wird. Very Happy

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Floey am Fr Dez 04, 2009 3:10 am

    Gute Ziele, Phil! Smile


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Gast am Fr Dez 04, 2009 10:11 am

    Wegen den Frauen.......:-)


    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com


    Zuletzt von gorillastrength am Sa Dez 05, 2009 2:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  brucedala am Sa Dez 05, 2009 2:13 am

    Hi!
    Für mich Persönlich ist der Sport/Training ein Möglichkeit,meine Rücken und Knie Defizite
    zu kompensieren!Ich merke einfach,das Training mir gut tut und natürlich sind die positiven
    körperlichen Veränderungen,ein schöner Nebeneffekt :-)
    Wichtig ist mir auch,das der spirituelle Aspekt beim Training(Abschalten,Energie Tanken) nicht zu kurz kommt!!!
    Viele Grüsse
    Sascha


    Zuletzt von brucedala am Sa Dez 05, 2009 5:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Holger am Sa Dez 05, 2009 4:05 am

    Mir geht's vor allem darum, dass ich wenn es mit blöden Sprüchen losgeht, wie "Veganer sind alle so schwach und kränklich" eben nicht so aussehe. Mehr Kraft ist natürlich auch nett und ja, auch an Mädels denke ich ab und zu mal... Wink

    Ich hab aber nicht vor an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen. Einfach nur trainieren und langsam immer stärker und breiter werden.


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 40
    Ort : münchen

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  sojabohne am Sa Dez 05, 2009 5:32 am

    Holger schrieb:Mir geht's vor allem darum, dass ich wenn es mit blöden Sprüchen losgeht, wie "Veganer sind alle so schwach und kränklich" eben nicht so aussehe. Mehr Kraft ist natürlich auch nett und ja, auch an Mädels denke ich ab und zu mal... Wink

    Ich hab aber nicht vor an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen. Einfach nur trainieren und langsam immer stärker und breiter werden.
    Genau das war überhaupt meine Hauptmotivation mit Krafttraining anzufangen.Das nächste wäre,da ich ein Gesundheitsfanatiker bin,wegen der gesundheitlichen Vorteile,eben weil man ja ab 25 Jahren schon anfängt körperlich abzubauen,ausser man wirkt dem entgegen mit gezieltem Krafttraining - riesen Muskeln haben und aussehen wie ein Schrank möchte ich gar nicht aber doch ein wenig breiter werden als ich jetzt bin,da ich mir seit Jahren von allen möglichen Leuten anhören muss,wie dünn ich wäre und das ich doch mal ein wenig Fleisch essen sollte.
    @gorilla:Ich muss dich leider enttäuschen,den genausowenig wie die meisten Männer auf Riesentitten bei Frauen stehn,stehn Frauen auf 100kg schwere Bodybuilder und Muskelberge.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Philipp am Sa Dez 05, 2009 6:25 am

    sojabohne schrieb:@gorilla:Ich muss dich leider enttäuschen,den genausowenig wie die meisten Männer auf Riesentitten bei Frauen stehn,stehn Frauen auf 100kg schwere Bodybuilder und Muskelberge.

    Pauschalisierter Quatsch. Und natürlich stehen Frauen auf Muskeln. Und den Kerl will ich mal sehen, der natural so aufbaut, dass es dem Großteil der Frauen wirklich nicht mehr gefällt.

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Holger am Sa Dez 05, 2009 6:35 am

    Wobei ich noch ergänzen muss, irgendwelche konkreten Ziele wären ja eigentlich nicht verkehrt. Aber ich weiß halt einfach (noch) keine. Rolling Eyes


    xphil schrieb:Pauschalisierter Quatsch. Und natürlich stehen Frauen auf Muskeln. Und den Kerl will ich mal sehen, der natural so aufbaut, dass es dem Großteil der Frauen wirklich nicht mehr gefällt.

    Sehe ich auch so. Allein durch Muskeln wird man zwar keine Frau gewinnen, aber verschrecken sicher auch nicht so schnell. Doofes Grinsen

    Und Gorilla ist übrigens verheiratet, soweit ich weiß. Wink


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hilden

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  lukas am Mo Dez 07, 2009 11:05 am

    Floey schrieb:Ich will außerdem den Leuten auch was beweisen; seit ich Veganer bin ist mein Ansporn wirklich was zu leisten erheblich gestiegen.
    Und ganz persönlich will ich mich auch irgendwie dadurch von der Masse abheben; ich will, dass Leute denken "spinnt der?? affraid" wenn sie mich sehen, oder sie mitbekommen, was ich gerade schweres bewege. zahnloses Grinsen

    1000% signed.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Philipp am Mo Dez 07, 2009 11:27 am

    Floey schrieb:
    Ich will außerdem den Leuten auch was beweisen; seit ich Veganer bin ist mein Ansporn wirklich was zu leisten erheblich gestiegen.
    Und ganz persönlich will ich mich auch irgendwie dadurch von der Masse abheben; ich will, dass Leute denken "spinnt der?? affraid" wenn sie mich sehen, oder sie mitbekommen, was ich gerade schweres bewege. zahnloses Grinsen

    Sehe ich ähnlich. Das hängt für mich aber auch irgendwie zusammen. So kann man immer noch einen draufsetzen. Je nachdem was die Leute zuerst hören, entgegnen sie dir immer: "Und das auch noch als Veganer?" Oder: "Ach, Kraftsport auch noch?!" Doofes Grinsen

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Floey am Mo Dez 07, 2009 11:57 pm

    Hehe. Hab gestern beim Kniebeugen-Training zwischendurch mit einem Neuling bei uns im Kraftraum gequatscht, der sich auch für Kraft (im Gegensatz zu Fitness-Gepumpe) interessiert und ganz begeistert war einen Kniebeuger zu sehen. Als ich dann 3x die 180 gebeugt hatte war er ganz angetan. Dann haben wir kurz über Gürtel gelabert, wodurch das Thema auf vegan kam. Dazu, dass ich Veganer bin meinte er nur "Du hast gerade mein Bild von Veganern koplett umgekrempelt!" Doofes Grinsen Mission successful! Cool


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Philipp am Di Dez 08, 2009 12:21 am

    Na, besser geht's doch nicht! Very Happy Daumen hoch!

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Floey am Di Dez 08, 2009 2:21 am

    Doch, besser wäre noch gewesen, wenn er direkt gesagt hätte: "Fuck, ich ess jetzt nie wieder Tierprodukte" Wink Doofes Grinsen


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  chris am Di Dez 08, 2009 2:44 am

    meine motivation stammte aus meinem eigentlichen sportlichen betätigungsfeld - dem kampfsport. als 67kg mensch kann man mit technik schon einiges kompensieren, aber wenn alle anderen trainierenden deutlich mehr wiegen und stärker sind, wird es irgendwann frustrierend. daher habe ich mit kraftsport angefangen. nun liegt der schwerpunkt beim eisen und weniger beim ks. weiterere beweggründe wurden schon genannt (ästetik und vegane präsenz)
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Gast am Di Dez 08, 2009 5:19 am

    sojabohne schrieb:
    @gorilla:Ich muss dich leider enttäuschen,den genausowenig wie die meisten Männer auf Riesentitten bei Frauen stehn,stehn Frauen auf 100kg schwere Bodybuilder und Muskelberge.

    Aber klaro stehen Mädels auf Muskeln, warum schreien die sonst immer so, wenn z.B. die Chippendales auf der Bühne sind? :-)


    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Floey am Di Dez 08, 2009 6:00 am

    Eben! Und warum lassen sich wohl so viele Frauen die Brüste vergrößern, wenn die Mehrheit der Männer nicht auf große Brüste steht? Rolling Eyes


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 40
    Ort : münchen

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  sojabohne am Di Dez 08, 2009 6:24 am

    Vielleicht habt ihr recht,aber die wenigsten Frauen werden wohl zugeben,das sie auf Muskeln stehn.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Flare am Di Dez 08, 2009 10:45 am

    Ich gebe zu, ich steh auf Muskeln. Muss nichtmal super definiert sein. Hauptsache Mann sieht nach Mann, nach stark und Beschützer aus. Doofes Grinsen

    So, zum Thema:

    - Erste Motivation: abspecken
    -> dann Motivationsverlust
    - neue Motivation: mich aus meinem Schneckenhaus rauszuholen, Ablenkung, der Wunsch, nach zurückkehrendem Appetit nach 3wöchiger Appetitlosigkeit trotzdem den flach gewordenen Bauch zu behalten.
    - Motivation tatsächlich am Ball zu bleiben: einen "Mentor" gehabt zu haben, der einen unterstützt, auf einen geachtet, kritisiert, gelobt und gesagt hat, man sei auf einem guten Weg.


    Momentan ist das Training auch echt der Ausgleich zu meinem Sesselpuper-Job und natürlich möchte ich gerne mein Gewicht halten und alles etwas straffer haben (bloß nicht so einen klassischen Bürostuhl-Hintern...) und ich finde so ein paar Muckies bei Frauen halt auch schön.

    Mit dem Veganismus kann ich da glaube ich niemanden schocken, denn mit meinen Gewichten kann ich nicht wirklich protzen. Aber generell hab ich mittlerweile den Anspruch zu den am intensivsten und ernsthaftesten trainierenden Frauen da in dem Laden zu gehören und ich freu mich irgendwie auch, wenn jemand nach mir an die Damen-Beinpresse geht und sagt "Oh Gott, welche Frau macht denn da 70 kg drauf" oder wenn man eben auch von den Männern da auf das Training angesprochen wird. Tut dem Ego gut und ich würde schon gerne da noch einen draufsetzen. *g*

    Und seit ich nun merke, daß mein Rücken offenbar zu meinen stärkeren Körperregionen gehört, denke ich schon manchmal darüber nach, ob man daraus nicht mehr machen kann. Jedenfalls hätte ich schon Lust, nach etwas mehr Technik, da in Richtung Maximalgewicht zu gehen.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hilden

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  lukas am Mi Dez 09, 2009 10:52 am

    meine motivation: der stärkste werden Doofes Grinsen
    mich wurmt die 100kg murmel vom vsd 2009 immer noch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Tobi am So Dez 13, 2009 4:31 am

    Am Anfang wollt ich nit mehr dick sein und gut aussehen.
    Jetzt hab ich einfach Spaß daran, stärker zu werden.


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hilden

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  lukas am So Dez 13, 2009 12:16 pm

    warst du am anfang nicht eher ziemlich dürr??? scratch
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Tobi am So Dez 13, 2009 11:44 pm

    Ich wieg jetzt 78-80 Kg.
    Ganz am Anfang wog ich 75.
    Dazwischen 2 Jahre Training und verschiedene Diäten.


    Zuletzt von Tobi am Mo Dez 14, 2009 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    axel
    axel
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 07.10.09
    Alter : 35
    Ort : NB

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  axel am Mo Dez 14, 2009 7:58 am

    Mein derzeitiges Ziel ist es, speck runter und mehr definieren! Posing
    Als nächstes hab ich mir vorgenommen, mit meinem Körpergewicht spielend umzugehen (Dips, Klimmzüge).
    Bedeutet 20-30Wdh. und anschließend dann das Gewicht steigern!
    Kniebeuge und Kreuzheben werden dazu parallel natürlich schon mit Gewichten gemacht!
    Und für die Zukunft werde ich sehen, was sich noch so ergibt! Bankdrücken

    Gesponserte Inhalte

    Warum machst Du Sport? Empty Re: Warum machst Du Sport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 6:52 pm