Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Hilfe - Beispiel Masseplan

    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Fritze Mo Nov 24, 2014 11:28 am

    Hey Leute,
    Ich hoffe es geht euch gut!
    Ich suche zur Zeit einen aktuellen und wirklich gesunden Beispiel Masseplan.
    Ich bin Vegetarier aber ein Veganer Plan wäre auch Top..
    Danke Smile
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  McTofu Di Nov 25, 2014 12:46 am

    Tach Fritze,

    schau Dir doch einfach den Beispiel Ernährungsplan an: https://veganstrength.forumieren.com/t3-beispiel-ernahrungsplan

    Ansonsten gibt es hier auch weitere gute Ep´s die kommentiert & ergänzt wurden Yeah!
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  LeftoverCrack Di Nov 25, 2014 2:04 am

    Fritze schrieb:Hey Leute,
    Ich hoffe es geht euch gut!
    Ich suche zur Zeit einen aktuellen und wirklich gesunden Beispiel Masseplan.
    Ich bin Vegetarier aber ein Veganer Plan wäre auch Top..
    Danke Smile

    Da brauchst du keinen Plan.
    Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen und achte darauf, dass du in einem leichten Kalorienüberschuss bist.
    Wenn die Gains ausbleiben, einfach die Kalorien langsam erhöhen.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Fritze Di Nov 25, 2014 3:13 am

    Danke für die Antworten!
    Ich weiß das man nicht zeigend einen Ep braucht.. Allerdings will ich das Maximum raus holen und alles geben.. Deswegen möchte ich einen Ep..
    Kurz zu mir.. Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.. Allerdings will ich das ändern.. Ich bin 19 und wohne noch Zuhause.. Wir kochen immer extrem gesund und "selten" mit Fleisch..
    Ich brauche auch kein Fleisch.. Schmeckt mir nicht mehr so gut wie früher und ich höre nur noch schlechtes über Fleisch (Antibiotika etc.)..
    Dazu kommt noch das ich Gemüse, Obst und Früchte über alles liebe und in Massen verspeisen kann Very Happy
    Deswegen möchte ich mich vegetarisch oder vegan ernähren..
    Ich hab jedoch ein paar Fragen:
    -Ist Tofu und Soja gesund? Auch in Massen und auf dauer?
    -Muss ich irgendwelche Mineralien für den Fleischmangel nehmen?

    Danke für die Hilfe.. Sobald ich die Fragen beantwortet komme folgen noch welche zu dem Ep von Psychnaut tongue
    Liebe Grüße! Smile
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  NazgShakh Di Nov 25, 2014 4:01 am

    Wenn du nur noch Tofu isst, ist das bestimmt nicht gesund Wink Alles ist, übertrieben konsumiert, irgendwie ungesund. Tofu kann man schon eine ganze Menge zu sich nehmen, ist jedenfalls definitiv gesünder als Fleisch. Meiner Ansicht nach Wink

    Mineralien musst du nicht extra zu dir nehmen, solltest du damit Spurenelemente wie Eisen, Magnesium etc. meinen. Vitamin B12 und D sind aber wichtig. Welche da die beste Variante ist, darüber scheiden sich die Geister. Ich persönlich nehme Veg1 Pastillen (Traubenzucker mit Vitaminen), B12-Zahnpasta und ab und zu angereichterte Sojaprodukte mit Vitamin D und B12. Bisher keine Probleme.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Fritze Di Nov 25, 2014 4:12 am

    Alles klar! Danke!
    Muss ich mal schauen wie ich das machen werde..  Aber mit der Zahnpaster und den Pastillen ist ja eine recht einfache Lösung.. mal sehen Smile

    Okay das mit dem Tofu und dem Soja ist schon mal super!

    Jetzt meine Fragen zu dem Ep vom Psychonaut:  https://veganstrength.forumieren.com/t3-beispiel-ernahrungsplan

    -der Ep ist für 80 kg mit 2850 kcal.. Ich wiege 69 kg und muss 3000 kcal zu mir nehmen.
    Soll ich trotzdem einfach den Plan so übernehmen und mit Spiegel und Wage schauen was passiert?
    -ist Reis/Soja- Protein notwendig? Oder kann ich einfach Whey nehmen.. Psychonaut hat ja absichtlich die Protein gewählt für die Nacht
    Ist dann zwar nicht mehr Vegan aber ich hab noch so viel von Whey..  Embarassed
    -ich würde dann so essen:
    6.00 Frühstück
    9.00 Zwischenmahlzeit
    12.30 Mittagessen
    14.00 Training - Shake
    17.00 Der Salat
    19.00 Abendessen
    21.00 Shake
    Passt das so? Würde dann ja den Salat verschieben?
    Hier noch kurz meine Werte:
    Grundumsatz: 1869 kcal
    Arbeitsumsatz: 400 kcal
    Freizeitumsatz: 302 kcal

    Zielzufuhr: 3071 kcal
    Eiweiß: 145 g
    Fett: 55 g
    Kohlenhydrate: 479 g

    Danke Smile
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  NazgShakh Di Nov 25, 2014 5:37 am

    Ist jetzt wieder Ansichtssache, aber ich würde garnicht groß Kalorien zählen, wirklich nicht, das stresst ganz schön heftig und nervt. Mich jedenfalls extrem. Grob überschlagen kann allerdings helfen. Und dann nimmst du deine Kraftwerte, einen Spiegel und vielleicht eine Wage zur Hilfe. Es ist alles im Prinzip ganz einfach, wenn man es nicht kompliziert macht Wink
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Fritze Di Nov 25, 2014 5:43 am

    Wie meinst du das mit dem Kalorien zählen? Würde ich doch gar nicht machen? ich würde drauf achten das der Ep passt und dann einfach danach futtern Smile
    Sprich einmal grob checken ob die Kalorien passen und dann mit Spiegel und Wage alles überwachen Cool
    Oder versteh ich einfach nur nicht was du mir sagen willst? Very Happy
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  NazgShakh Di Nov 25, 2014 6:44 am

    Fritze schrieb:
    Grundumsatz: 1869 kcal
    Arbeitsumsatz: 400 kcal
    Freizeitumsatz: 302 kcal

    Zielzufuhr: 3071 kcal
    Eiweiß: 145 g
    Fett: 55 g
    Kohlenhydrate: 479 g

    ... weil du das geschrieben hast.

    So wie du dich zuletzt ausgedrückt hast, wird es funktionieren.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Fritze Di Nov 25, 2014 6:54 am

    Okay Smile
    Kann mir noch jemand die restlichen Fragen beantworten?
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  mh1896 Mi Nov 26, 2014 2:18 pm

    Brauch dein whey auf oder verschenk es. Bin persönlich kein Fan von eweißpulver in general, aber wenn du unbedingt diese Makros aus diesen Zutaten im Plan willst, gönn dir halt nach dem whey n Veganes pulver. Irgendeins.
    Oder du sparst dir diese Kalorien und futterst statt dessen was leckeres. Schokolade. Erdnussbutter. Oreos. Eis. Alles zusammen. Mjam! Fressen
    Is zwar dann etwas weniger Eiweiß und etwas mehr von dem Rest aber Wayne. Das wird deine gainz nicht beeinflussen und macht wesentlich mehr Spaß als Shakes.

    Gesponserte Inhalte


    Hilfe - Beispiel Masseplan  Empty Re: Hilfe - Beispiel Masseplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:41 am