Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Gorilla
Obilan
human vegetable
7 verfasser

    Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  human vegetable Do Jan 22, 2015 9:20 am

    Positives update: nach ca. einer Woche 10mg Methylcobalamin/Tag (2 Tabs) habe ich tatsächlich mehr Energie! Kausalität oder Korrelation? Definitiv noch zu früh für ein Urteil... Wenn sich der Zustand stabilisiert, werde ich in ein paar Wochen auf eine Viertel Tab/Tag runterschalten.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  human vegetable Sa Feb 07, 2015 11:01 pm

    Noch ein interessanter Artikel über verschiedene B12-Formen: http://www.health101.org/art_methylcobalamin.htm

    Empfohlen wird Methylcobalamin, aber in wesentlich höheren Dosen als Cyano (bis 3mg/d als Erhaltungsdosis!). Außerdem wird behauptet, die Aufnahme könne durch Lutschen im Vergleich zu Schlucken wesentlich gesteigert werden.

    Hört sich "out there" an, der Artikel macht vom Schreibstil und den Referenzen her aber einen ordentlichen Eindruck (wenn auch etwas angejahrt). Inhaltlich beurteilen kann ich die Qualität leider nicht - wer kann's?
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  xeper So Feb 08, 2015 4:02 am

    Da es gerade passt, hier noch ein guter Artikel (und eine gute Seite!) zum Thema B12:

    http://www.highfive-vegan.org/mikronaehrstoffe/vitamin-b12/

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  human vegetable So Feb 08, 2015 6:19 am

    xeper, vielen Dank!

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der Autor des von mir verlinkten Artikels irgendeine Form der Rohkost propagiert - das macht ihn mir suspekt. Da scheint deine Quelle vertrauenerweckender, werde ich mir heute abend zu Gemüte führen.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  Obilan So Feb 08, 2015 6:27 am

    Sieht ganz gut ja, vor allem da er nicht gegen Cyanocobalamin wetterte wie so viele gerade. Allerdings schreibt er 10mcg täglich würden genügen was ja den Empfehlungen von Jack Morris und Dr. Greger widersprechen würde.
    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  Laren So März 15, 2015 5:53 am

    Was die Stabilität von Methylcobalamin angeht, hat da jemand verlässliche Informationen gefunden? Habe gerade festgestellt, dass ich noch eine verschlosse Packung besitze, deren MHD Ende des Monats erreicht wird. Mit diesen Kapsel habe ich vor ca 2 Jahren einen hohen B12-Wert im Blut erreicht, also schien mir verlässlich zu sein (habe soweit auch nie deutliche Mangelsymptome entwickelt).

    http://www.purecaps.net/de_DE/produkte/produkte.php?prodNr=MTE9A

    Jetzt vertrage ich sie leider nicht mehr, was aber an speziellen gesundheitlichen Problemen liegen dürfte, also nicht (direkt) an den Kapseln selbst. Also wenn sie jemand übernehmen möchte, schreibt mir doch eine Nachricht! Bevor sie nicht mehr brauchbar sind, verschenke ich sie lieber.

    Gesponserte Inhalte


    Zehn Jahre B12 für 25,- €! - Seite 2 Empty Re: Zehn Jahre B12 für 25,- €!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 10:57 pm