Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
mh1896
Dilaram
Holger
7 verfasser

    Powerdisco to win

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Powerdisco to win Empty Powerdisco to win

    Beitrag  Holger Fr März 13, 2015 8:57 am

    PNP1 Woche 1

    23.02.2015

    Squat 30kg x 6 | 6
    Bench 30kg x 6 | 6 | 6
    Deadlift 50kg x 6

    25.02.2015 (23+33 min)

    Squat 35kg x 6 | 6
    Bench 35kg x 6 | 6 | 6
    Deadlift 55kg x 6

    27.02.2015 (22+45 min)

    Squat 40kg x 6 | 6
    Bench 40kg x 6 | 6 | 6
    Deadlift 60kg x 6


    PNP1 Woche 2

    02.03.2015 (20+52 min)

    Squat 45kg x 6 | 6
    Bench 45kg x 6 | 6 | 6
    Deadlift 65kg x 5

    05.03.2015 (21+69 min)

    Squat 50kg x 6@9 | 6@9
    Bench 50kg x 6@9,5 | 5@9,5 | 4@9
    Deadlift 67,5kg x 6@9,5

    07.03.2015 (20+68 min)

    Squat 55kg x 6@9 | 5@9,5
    Bench 51kg x 6@9 | 5@9 | 4@9,9 Hehe
    Deadlift 72,5kg x 4@?

    Das Abschätzen der RPE ist echt ungewohnt. Im Zweifel brech ich ab, wenn mir die Form zu unsauber wird. Bin aber manchmal nicht sicher, ob's Mangel an Konzentration oder Kraft ist. Wink
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Dilaram Sa März 14, 2015 10:43 am

    Endlich. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Holger Di März 17, 2015 10:58 pm

    Zu früh gefreut. zahnloses Grinsen

    PNP1 Woche 3

    09.03.2015 (20+69 min)

    Squat 57kg x 5@9 | 5@9,5
    Bench 52kg x 6@9 | 5@10 | 4@9
    Deadlift 73,5kg x 4@9

    12.03.2015 (20+86 min)

    Squat 59kg x 4@9 | 4@9
    Bench 53kg x 6@9 | 5@9 | 5@9,5
    Deadlift 74,5kg x 4@9,5

    Zuviel gequatscht beim Training, mit nem Physiotherapeuten, den ich von der Arbeit her kenne. Daher die Zeit. Er fand jedenfalls meine Beugen zu tief, für seinen Geschmack. Doofes Grinsen Und ein leichter Butt Wink ist wohl noch dabei, aber ansonsten hatte er nichts auszusetzen. Wird mal Zeit für Videoanalyse.

    Nur muss ich jetzt erstmal die Bronchitis/Laryngitis(?) auskurieren, die mich dann am 14. erwischt hat. Würd ja auch was fehlen, wenn's nicht direkt wieder nen Rückschlag gibt, zu Beginn eines neuen Logs.

    Aber ich bin motiviert und die Pause wird diesmal nicht eskalieren. Evil or Very Mad

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  mh1896 Mi März 18, 2015 8:18 am

    Holger schrieb:
    Er fand jedenfalls meine Beugen zu tief, für seinen Geschmack. Doofes Grinsen

    gleiche diskussion hatte ich auch grade mit nem pt. habe ihm kdk erklärt und sage man muss unter parallel beugen. reaktion:
    Powerdisco to win Personal-trainer-meme-generator-squats-nonononono-bad-for-knees-ca67d71-214x300
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Malte Mi März 18, 2015 9:27 am

    Ja, die Diskusion hatte ich auch schon mit etlichen Physios. Kann man nichts machen. Vor allem, wenn das so gelehrt wird...

    Holger, was bedeutet @9?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Holger Do März 19, 2015 2:43 am

    Schon witzig. Die ersten Physios, die ich kennengelernt hab, waren Kraftdreikämpfer und so dachte ich immer, das sei in dem Beruf total naheliegend. Wink

    War aber echt ne angenehme "Diskussion". Jeder einzelne Ratschlag (z.B. auch Füße auf die Bank, daumenloser Griff...) war schlicht und einfach nicht regelkonform. Und dann musste ich nur noch bejahen, dass ich auch mal an nem Wettkampf teilnehmen will und die Regeln somit tatsächlich relevant sind. Very Happy

    Malte, diese @-Notation verwende ich für die Rate of perceived exertion (RPE):
    http://www.elitefts.com/education/training/rate-of-perceived-exertion-rpe

    Die Skala kann man noch feiner unterteilen. Dann heißt 9,5 es wäre VIELLEICHT noch eine weitere Wdh. drin gewesen, bei 9 dagegen absolut sicher.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Holger Sa Mai 02, 2015 9:24 pm

    Holger schrieb:Aber ich bin motiviert und die Pause wird diesmal nicht eskalieren. Evil or Very Mad
    Ausreden: Ich war tatsächlich zu motiviert, bin früher wieder eingestiegen als der Arzt empfohlen hatte. Hat dann auch für ca. zwei Wochen sogar trotz viel Stress und wenig Schlaf "funktioniert". Naja. Jetzt zieh ich gerade um und Mitte Mai geht's ein paar Tage auf Kanu-Tour.

    Danach werd ich mehr Zeit, mehr Ruhe und sehr viel bessere Trainingsbedingungen haben (Homegym) und endlich mal meine Jahresziele angehen..
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Dilaram So Mai 03, 2015 8:46 am

    Ist ja noch Zeit. Und das nächste Jahr kommt bestimmt.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Dilaram Di Jun 16, 2015 5:01 am

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Ottomane Di Jun 16, 2015 5:44 am

    Powerdisco to win Star-trek-dance-party
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  LeftoverCrack Di Jun 16, 2015 7:18 am

    Happy Birthday!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  NazgShakh Di Jun 16, 2015 8:32 am

    Alles Gute!

    Gesponserte Inhalte


    Powerdisco to win Empty Re: Powerdisco to win

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 4:06 am