Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Grundübungen Check!

    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Grundübungen Check!  Empty Grundübungen Check!

    Beitrag  Fritze Di März 24, 2015 5:39 am

    Hey Leute,
    ich hab ein paar Videos gedreht und würde gern meine Technik abchecken lassen.. Ich hab das Gefühl, dass ich mich langsam besser.. Very Happy

    Kreuzheben:
    https://www.youtube.com/watch?v=W9BSXhNwWbM

    KB:
    https://www.youtube.com/watch?v=fX9E0E_BWak

    BD: Was mir bei der Übung auffällt ist, dass ich den rechten Arm zu stark anwinkel.. Das sieht irgendwie falsch aus..
    https://www.youtube.com/watch?v=hy93jgH_uRw

    Tipps? Tricks? Verbesserungen?
    Gruß! Smile
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Grundübungen Check!  Empty Re: Grundübungen Check!

    Beitrag  chris Di März 24, 2015 5:56 am

    deadlift - mehr in die Knie gehen, sonst wirst du bald schwereres Gewicht nicht hochbekommen, ohne krumm zu werden.

    beuge - kopf hochnehmen und brust zum himmel bewegen, arsch mehr rausnehmen.

    bench - der rechte arm ist ok, der linke muss mehr angewinkelt werden. enger greifen
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Grundübungen Check!  Empty Re: Grundübungen Check!

    Beitrag  mh1896 Di März 24, 2015 7:16 am

    beuge sieht sehr gut aus! kopf kann unten bleiben. evtl nochmal barpath checken (thema gewicht auf den fersen lassen). lässt sich nicht so gut sehen.

    kreuzheben: siehe chris.

    bank. scheißperspektive, aber tendenziell beide ellenbogen etwas weiter unter die stange.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Grundübungen Check!  Empty Re: Grundübungen Check!

    Beitrag  Fritze Di März 24, 2015 7:36 am

    Okay das mit dem Kreuzheben hab ich mir schon gedacht.

    Erst mal cool, dass die KB ganz gut ist cheers.. Ich werd nochmal auf die Stangenführung achten.. Möglichts grade nach oben und unten? (Mach die Tage vielleicht noch ein Video)

    Das BD macht mir Sorgen.. Ich weiß nicht so ganz wie ich das Problem lösen kann.. Ellebogen weiter unter die Stange? Also Ellebogen mehr nach Außen drehen?
    Ich werd den linken mal etwas mehr anwinkeln und auch etwas enger greifen!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Grundübungen Check!  Empty Re: Grundübungen Check!

    Beitrag  mh1896 Di März 24, 2015 9:15 am

    Grundübungen Check!  Tuckingisbad

    du machst wahrscheinlich tendenziell das rechts (auch wenn das auf dem bild völlig übertrieben dargestellt ist)
    es soll aber EHER das rechts werden, allerdings ist das in diesem bild auch übertrieben. vereinfacht gesagt sollen im untersten punkt stange, handgelenk und ellbogengelenk in einer senkrechten linie sein.
    was dabei helfen kann ist mehr spannung im oberen rücken aufzubauen (=brust raus/brustkorb heben) und die schultern von den ohren wegzuziehen.

    Gesponserte Inhalte


    Grundübungen Check!  Empty Re: Grundübungen Check!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:56 am