Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Unterstützende Übungen wann durchführen?

    mandulis
    mandulis
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 18.08.14
    Ort : Berlin

    Unterstützende Übungen wann durchführen? Empty Unterstützende Übungen wann durchführen?

    Beitrag  mandulis Mo Mai 18, 2015 9:47 am

    Hallo,

    bei meinen letzten Trainingseinheiten ist mir aufgefallen, dass die Form beim Kreuzheben langsam etwas nachlässt und ich ein paar Muskeln
    besser trainieren muss. Jetzt kann man ja nicht nur rausfinden welche Muskeln versagen und Hilfe brauchen sondern sich auch entsprechende
    Hilfsübungen raussuchen. Wo ich jetzt hänge ist die Frage, wann man die entsprechenden Übungen einbaut.

    Ich trainiere seit einem Jahr nach dem PITT-Force Basisplan und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Das heißt:

    Tag 1:
    Bankdrücken
    Kniebeuge
    Überzug
    Bauch
    Wade

    Tag 2:
    Klimmzug
    Dips
    Kreuzheben
    Bauch Wade


    Bei mir braucht der untere Rücken, die Rückseite der Oberschenkel und die Schultern ein bisschen Hilfe für das Kreuzheben. Entsprechende Übungen
    wären ja zum Beispiel Hyperexentensions, breitbeinige Deadlifts ohne Beinbeteiligung (bin mir nicht sicher ob das Sumos sind, Matt Wenning
    nennt die in seinen Videos so) und Shrugs mit Kurzhantel. An welchem Tag macht man die Übungen dann? Am gleichen Tag wie das eigentliche Kreuzheben
    oder genau an den anderen Tagen?

    Oder würde man dann einfach pro Trainingstag 2 Varianten einführen, wie beim 2er-Split des Beispielplans hier im Forum?

    Danke für jedwede Hilfe.

    Gruß,
    Gregor

    mandulis
    mandulis
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 18.08.14
    Ort : Berlin

    Unterstützende Übungen wann durchführen? Empty Re: Unterstützende Übungen wann durchführen?

    Beitrag  mandulis Fr Mai 22, 2015 1:34 am

    *stups*

    Falls die Frage hier nicht hinpasst oder ich nur zu doof war gescheit zu googeln, kann der Thread auch geschlossen werden.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:45 pm