Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Bester Shaker?

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Bester Shaker? Empty Bester Shaker?

    Beitrag  human vegetable Mi Mai 20, 2015 7:13 pm

    Bis vor einiger Zeit hatten alle Shaker Gittereinsätze, mit denen Klümpchenbildung minimiert werden sollte. Aber in letzter Zeit gibt es andere Systeme, die angeblich ein besseres Mixergebnis bringen:

    Da gibt's den "Blender Ball", der meiner Erfahrung nach zwar wirklich besser mixt, aber laut rappelt und es schwieriger macht, die letzten Tropfen bei abgeschraubtem Deckel aus dem Shaker zu kriegen.

    Zudem gibt es noch die "Spider Bottle", eine Mischung aus Gitter und Blender Ball. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Außerdem gibt es jede Menge Shaker, die abschraubbare Pulver- und Pillendöschen direkt eingebaut haben, damit man sich seinen Shake frisch anfertigen kann.

    Welches System habt ihr am liebsten? Welchen Shaker könnt ihr overall am ehesten empfehlen (Dichtigkeit etc.)?
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Obilan Fr Mai 22, 2015 12:07 am

    Bis auf die Spiderbottle habe ich auch alles durch, am liebsten nehme ich den SmartShaker v2 mit 800ml. Hat auch 2 Fächer dabei. Gute Ergebnisse liefert auch der günstige Shaker360, den hat auch quasi jeder Shop im Angebot.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Philipp Fr Mai 22, 2015 2:18 am

    Blender Bottle. Nicht wegen des dämlichen Balls, einfach nur weil es die einzige Flasche ist, die immer geruchsneutral bleibt und nicht nach den Shakes von vorgestern riecht.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Obilan Fr Mai 22, 2015 3:16 am

    Myprotein hat eine mini Blender Bottle. Die ist quasi Baugleich mit Smartshake, nur eben mit Ball statt Sieb.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  human vegetable Fr Mai 22, 2015 5:32 am

    Meine Blender bottle mixt zwar genial, aber der Ball nervt mich. Mein Erbsenprotein wird in Wasser ziemlich schaumig, und den Schaum kriege ich mit Ball nur sehr schwer raus. Ein Schüttelsieb kann man leichter rausnehmen als den Ball, und den Rest rauszuschlürfen (vor allem unterwegs).

    Werde es mit dem Smartshake probieren, den kriege ich auch offline.

    Vielen Dank!
    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Aragon Fr Okt 09, 2015 6:59 am

    Da ich als erstes schwach entölten Kakao und kochendes Wasser einfülle, um den Kakao mit einem Milchschäumer aufzulösen, brauche ich einen Shaker, der bei etwas heißem Wasser nicht sich verformt oder Stoffe abgibt. Nur beim SmartShake habe ich die Angabe gefunden: „hält Temperaturen bis zu 120°C aus“. Beim BlenderBottle und beim SpiderBottle steht da nur „spülmaschinenfest“. Hat jemand mal ausprobiert, etwas kochendes Wasser einzufüllen? Mein Erbsenproteinpulver löst sich im SmartShake recht gut auf, aber ich möchte mal ausprobieren, ob es sich mit den anderen Systemen noch besser auflöst oder noch besser aufschäumt.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Obilan Fr Okt 09, 2015 7:05 am

    Von kochendem Wasser in Plastik würde ich generell abraten. Wo ist das Problem mit kaltem? Ich mache auch immer Kakao rein und der löst sich auf ohne Klumpen. Mittlerweile bevorzuge ich auch den günstigen http://shaker360.com/de/shakers. den gibt es in allen möglichen Farben sowie quasi jeder Supp Firma. Beim Smartshake habe ich immer das Problem dass der Deckel nicht mehr sauber wird in dem kleinen Spalt am Rand.
    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Aragon Fr Okt 09, 2015 7:23 am

    Obilan schrieb:Von kochendem Wasser in Plastik würde ich generell abraten. Wo ist das Problem mit kaltem? Ich mache auch immer Kakao rein und der löst sich auf ohne Klumpen.
    Schwach entölten, reinen Kakao? Kann mir schwer vorstellen, daß sich der ohne heiße Flüssigkeit auflöst. Stark entölter Kakao löst sich leichter auf, schmeckt aber nicht so intensiv.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Obilan Fr Okt 09, 2015 7:51 am

    Hatte bereits beide im Einsatz. Mischungsverhältnis: 400ml Wasser, 20g Reisisolat, 20g , 40g Maltodextrin, 20g Erythrit, Prise Salz. Ging eigentlich gut.
    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Bester Shaker? Empty Trick zum Vermeiden von Klumpen

    Beitrag  Aragon Sa Okt 10, 2015 11:59 pm

    Eine weltbewegende ;-) Entdeckung: Heute morgen habe ich das Erbsenproteinpulver mit dem Kakao und dem Steviapulver zuerst trocken gründlich durchmischt. Dann kaltes Wasser und Sojamilch dazu: siehe da, der Smartshaker hat alles restlos aufgelöst, so daß keinerlei Klumpen mehr da waren. Hatte gerade nur stark entölten Kakao, werde es mit dem schwach entölten, den ich bisher immer, weil er schwerer lösbar ist, vorher mit heißem Wasser mit dem Milchaufschäumer auflöse, auch noch ausprobieren.

    Gesponserte Inhalte


    Bester Shaker? Empty Re: Bester Shaker?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:29 am