Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Nappi
Peet Edge
Psychonaut
NazgShakh
8 verfasser

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  NazgShakh Di Jun 09, 2015 8:18 am

    Macht das hier noch jemand? Ich habe irgendwie Schwierigkeiten, die Hanteln zur ersten Wiederholung hochzustemmen. Danach geht es wesentlich besser. Es ist nicht zu viel Gewicht, schaffe ja genau meine angepeilten WDH.

    Gibts da einen Trick oder muss man damit leben?

    (Greife mir die Hanteln, setze mich auf die Bank, stütze die Gewichte auf meinen Beinen ab, lege mich dann mit ihnen nach hinten, drehe das Handgelenk vom neutralen Griff zum pronierten und dann gehts los. Starte hier eben von unten, denke, dass erschwert es definitiv, beim klassischen Bankdrücken beginne ich schließlich immer von oben.)
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 09, 2015 8:28 am

    Ich starte von oben.

    Machst du das Ganze auch mit Schwung? Und kickst die Gewichte quasi nach oben?
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  NazgShakh Di Jun 09, 2015 5:26 pm

    Könnte ich mal probieren. Von oben starten würde auf jeden fall helfen, da ich mich quasi erst nach der ersten WDH vernünftig positionieren kann.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  Peet Edge Di Jun 09, 2015 6:04 pm

    Also ich mach das so:
    KH nehmen.
    Hinsetzen.
    KH auf Oberschenkel abstellen.
    Hinlegen.
    Mit Beinarbeit die KH in die obere Position bringen.
    KH-Bankdrücken ausführen.
    Nach dem letzten Satz natürlich die KH mit voller Power auf den Boden scheppern.
    Muss ja jeder hören, was ich grade für unmenschliche Gewichte durch die Luft geschleudert habe.
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  Nappi Di Jun 09, 2015 8:01 pm

    NazgShakh schrieb:Gibts da einen Trick oder muss man damit leben?
    Ich machs genau wie du...und lebe damit. Ich wüsste nicht, wie ich die Hanteln vorher nach oben bringen sollte, um von oben zu starten.
    GansekiYushi
    GansekiYushi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.06.15
    Alter : 56

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  GansekiYushi Di Jun 09, 2015 11:58 pm

    bei mir ist jede Wdh. gleich schwer. Ich starte auch aus der Positiven -sprich: von unten.
    Meine KH hängen an einer Kette. Ich fange jede Wdh. neu an. Einzel-Wdh. eben.
    Mache davon 15 - 20 Stück. Geht bis jetzt mit den Aufwärmsätzen eigentlich ganz gut.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi Jun 10, 2015 12:50 am

    Ich hab da auch bei höherem Gewicht meine Probleme, weil mir das Hochwuchten dermaßen auf die Schultern geht.
    Wir haben diese Dinger hier:

    http://www.badcompany.biz/accessoires/827/pro-steel-power-hooks-fuer-hanteln-kurzhanteln-/-bankdruecken-griffe-bc-100
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  mh1896 Mi Jun 10, 2015 5:43 am

    Wie schwer drückt ihr denn?? Ich hab da eigentlich nie Probleme mit...
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  Strauß Mi Jun 10, 2015 6:12 am

    Ab so 30kg je Kurzhantel habe ich beim Schulterdrücken/Schrägdrücken auch Probleme bei der ersten Wdh. Da ist man einfach noch nicht in der richtigen Position drin.
    Ich cleane das Gewicht hoch auf die Schultern und setze mich dann rückwärts auf die Bank. Über 30kg ist das Umsetzen aber echt pervers und endet in Hohlkreuzorgien, daher nur mit Gürtel. zahnloses Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung Empty Re: Kurzhantelbankdrücken - erste Wiederholung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 6:05 pm