Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Ottomane
mh1896
robert
xteax
8 verfasser

    Hallo, Hallo

    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Mi Jul 08, 2015 9:57 pm

    Hi,

    ich wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich heiße Max bin 26 Jahre alt und komme aus Hannover.
    Seit längerer Zeit lese ich schon stumm mit, wollte jetzt aber mal etwas mehr einsteigen.
    Ich gehe 2mal die Woche zum Kraftsport und 2-3mal die Woche zum Thaiboxen, der Focus liegt
    also eher auf dem Boxen.
    Daher habe ich auch meinen Trainingsplan gestaltet. Es geht mir nicht nur um Muskelmasse,
    sondern vor allem um Funktionalität, da ich aber auch schon etwas "trainiert" aussehen möchte,
    versuche ich einen Mittelweg zu nehmen und das läuft bis jetzt auch ganz gut.
    Für Anregungen gerade im Bezug auf die Kombination von Krafttraining und Boxen bin ich sehr dankbar.
    Ansonsten geht es mir vor allem darum, neue Rezepte für gute Mahlzeiten kennen zulernen und mich mit
    anderen auszutauschen.

    Grüße
    Max
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  robert Mi Jul 08, 2015 10:18 pm

    Ja tach auch!

    Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Ich versuche auch Kampfsport (KB/TKD und JJ) und Krafttraining unter einen Hut zu bringen, allerdings kommt bei mir auch noch Laufen dazu, was die Trainingsgestaltung ein wenig komplizierter macht ;-)
    Ich bin da auch an den Erfahrungen anderer interessiert, also rück raus!
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Mi Jul 08, 2015 10:23 pm

    Also bis jetzt mal ich 2 mal pro Woche einen GK Plan

    A:
    Deadlift 5x5
    Klimmzüge 4x8
    Bankdrücken 3x5
    Seitheben 3x8
    Trizeps 3x8
    Bizeps 3x8
    Fullcontact Twist 2x12

    B
    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 3x5
    Rudern 4x8
    Militarypress 3x8
    Bizeps 3x8
    Trizeps 3x8
    Fullcontact Twist 2x12

    Das mache ich ca. 6-8 Wochen und dann mache ich 4 Wochen nur Übungen am TRX.
    Mir wurde das von einem Trainier erklärt, der selbst 8 Jahre geboxt hat. Er meinte das wäre optimal, weil ich dann die roten,weißen und die gemischten Muskelfasern anspreche
    und ich muss sagen, bis jetzt geht es mir gut damit. Also ich bin mit der optischen Entwicklung und Funktionalität zufrieden.
    Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  mh1896 Mi Jul 08, 2015 10:38 pm

    moinsen!
    wo trainierst du?
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Mi Jul 08, 2015 10:53 pm

    Im Campusfit
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  robert Mi Jul 08, 2015 10:56 pm

    Im Prinzip denke ich auch dass so ein Kanzkörperplan da schon Sinn macht. Klappt es bei dir denn mit der Regeneration? Im speziellen, schaffst du es nach dem Kniebeuge-Tag noch ordentlich zu Kicken?
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  mh1896 Mi Jul 08, 2015 11:04 pm

    moinsen!
    wo trainierst du?
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Mi Jul 08, 2015 11:08 pm

    Ich muss sagen, dass die ersten 2 Wochen nach der jeweiligen Trainingsumstellung schon hart sind, also da merke ich das beim MT,
    aber das ist alles im Rahmen.
    Bei den Kniebeugen kann ich es noch nicht genau sagen, weil ich erst seit kurzem (3-4 Monate) "richtige" Kniebeugen mache, d.h.
    auch wirklich tiefer als 90Grad gehen und deswegen das Gewicht noch ziemlich niedrig ist. Aber an sich geht das, also wie gesagt
    im Vergleich zu meinen vorherigen Plänen ist dieser um einiges besser.
    Ich habe aber zwischen MT und Kraft immer einen bzw. 2 Tage Pause.
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Mi Jul 08, 2015 11:08 pm

    mh1896 schrieb:moinsen!
    wo trainierst du?

    Ich wiederhole: Im CampusFit Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  Ottomane Do Jul 09, 2015 1:40 am

    Salut!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  Philipp Do Jul 09, 2015 2:17 am

    Moin!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  NazgShakh Do Jul 09, 2015 5:04 am

    Hallo!
    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  FräuleinC Do Jul 09, 2015 7:51 am

    Yaaay, noch einer aus Hannover!

    Willkommen Smile
    André88
    André88
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 109
    Anmeldedatum : 12.07.13
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  André88 Fr Jul 17, 2015 8:21 am

    Winken Hallöchen auch von mir Winken
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Do Jul 23, 2015 12:35 am

    Hallo zurück, danke für die nette Aufnahme.
    Dafür dann gleich mal die Schulter "gezerrt" traurig
    Bankdrücken ging nicht mal mit 50Kg.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  NazgShakh Do Jul 23, 2015 2:28 am

    Bah, Schulter... davon können hier einige ein Lied singen, ich auch. Meine Kraftwerte im Kniebeugen und Kreuzheben sind unproportional besser als die beim Drücken, weil ich auch schon 2 Mal Probleme mit der Schulter hatte. Und es ist vom letzten Mal "immer noch nicht ganz gut".
    xteax
    xteax
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 12.09.13

    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  xteax Fr Jul 24, 2015 3:00 am

    Ich schleppe das jetzt schon 5 Jahre mit mir rum, wobei ich das in den letzten 2 immer besser in den Griff bekomme.
    Das von Montag war einfach Übermut und ich hoffe das geht schnell wieder weg, gestern beim Boxen ging es auch schon wieder ganz gut.

    Gesponserte Inhalte


    Hallo, Hallo Empty Re: Hallo, Hallo

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:18 am