Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  human vegetable Mi Sep 30, 2015 2:26 am

    Der Code SNDS1 resultiert in 25% Rabatt auf Bestellungen über 100 €. Es gibt auch andere codes für kleinere Beträge.

    Habe mir so wieder den Keller mit Erbsen- und Sojaisolat vollgemacht (dann noch 6 € bzw. 8 € pro kg).

    Das Erbsenisolat hatte ich schon öfter und finde es 1a. Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber die Löslichkeit und Bekömmlichkeit (die ja wiederum subjektiv ist) sind definitiv super. Erbsenprotein ist hypoallergen, also was für die Sojaallergiker!

    Das Sojaisolat von bulkpowders hatte ich noch nie, und von "Solae" (siehe Artikelbeschreibung) habe ich auch noch nie was gehört. Aber wenn man Sojaisolat verträgt und kennt (geschmacklich fast absolut neutral, stark klumpend und eindickend), dann kann man da wohl nicht viel falsch machen.

    Abraten muss ich allerdings vom bulkpowders-Reisprotein: Es ist ziemlich sandig und ich vertrage es auch nicht gut.

    Solltet ihr auf diesen Tipp hin was bestellen und Erstbesteller bei bulkpowders sein, nutzt bitte den Code FSCON5. Dann erhaltet ihr 5 € Rabatt, und ich kriege 5 € gutgeschrieben. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Code ZUSÄTZLICH zu dem ganz oben angegebenen funktioniert - probiert's mal aus.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  Obilan Mi Sep 30, 2015 5:51 am

    Wie kann denn Erbse Hypoallergen sein, es ist doch eine Hülsenfrucht?
    Bei Reis sehe ich den Begriff immer aber Erbse?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  human vegetable Mi Sep 30, 2015 7:01 am

    Es gibt solche und solche Hülsenfrüchte... Soja, Erdnuss und Lupine werden oft als allergieauslösend bezeichnet (und müssen in Zutatenlisten aus diesem Grund auch besonders hervorgehoben werden), von anderen Hülsenfrüchten habe ich da noch nichts gehört.

    Allgemeines zu hypoallergenen Nahrungsmitteln: http://www.healwithfood.org/articles/what-are-hypoallergenic-foods.php

    Speziell zu pea protein isolate:
    Pea protein appears to be the most hypoallergenic of all protein powders and has a 98% absorption rate.

    National Center for Biotechnology Information
    Quelle: http://www.naturesway.com.au/superfood/pea-protein/

    Zwar eine Werbeseite, aber immerhin kommt das Zitat von einer offiziellen Stelle (die auch eine Lobbygruppe sein könnte, ok).

    Ob der Begriff "hypoallergen" an irgendeine objektive Definition gebunden ist ("weniger als einer von Zehntausend Menschen reagiert darauf allergisch" o. ä.) oder eher ein Angebersynonym für "im allgemeinen gut verträglich" ist  - wohl eher Letzteres.
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  Obilan Mi Sep 30, 2015 7:33 am

    Ah cool. Gut zu wissen.
    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  Aragon Mi Sep 30, 2015 9:06 am

    human vegetable schrieb:Der Code SNDS1 resultiert in 25% Rabatt auf Bestellungen über 100 €. Es gibt auch andere codes für kleinere Beträge.
    Habe mir so wieder den Keller mit Erbsen- und Sojaisolat vollgemacht (dann noch 6 € bzw. 8 € pro kg).
    Danke für den Hinweis, ich habe mir gleich Erbsenisolat u.a. bestellt. Deinen Vermittler-Code konnte ich leider nicht mehr eingeben.  Beinahe hätte ich auch Sojaisolat bestellt, aber nach Deinem und eines Kunden (bulkpowders.de/erbsenprotein-isolat.html) Aussage ist es im Shaker schwer aufzulösen (habe keine Lust, jedesmal den Mixer anzuschmeißen), und die gesundheitlichen Bedenken wie die auf musenhof-kliniken.de/magazin/artikel/title/soja-sojamilch-sojaprodukte/ vorgetragenen haben mich doch abgeschreckt, obwohl die bestreitbar und vielleicht von Panikmache getrieben sind. Pro Soja: veganhealth.org/articles/soy_wth. Auch hier im Forum wurde das ja schon oft besprochen. Das ist eine Entscheidung in Ungewißheit. Dachte mir, daß ich lieber bei Erbsen mit Hanfbeimischung bleibe. Ich esse ja auch Reis (und, ehrlich gesagt, Eier). Sag mir bitte, wie die Löslichkeit und die Verträglichkeit des Sojaproteinisolats ist, wenn Du es ausprobiert hast.

    Auf bulkpowders.de werden regelmäßig für einige Sekunden auch die Rabatt-Codes ab 80€ oder 50€ angezeigt. Es gibt einen Faden zu Bulk Powders: veganstrength.forumieren.com/t4326-der-inoffizielle-vsg-bulkpowders-thread . An eine Packstation oder Postfiliale kann man nicht liefern lassen, aber an einen DPD-Laden (dpd.com/de_privatkunden#!pickup_paketshop ).
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  human vegetable Sa Okt 03, 2015 7:57 am

    Update: Das geheimnisvolle "Solae"-Sojaisolat ist von der Löslichkeit wirklich wesentlich besser als die vorher probierten Konkurrenzprodukte (prosana, allfitnessfactory). Das Einrühren in Speisen funktioniert schnell, ohne Klümpchenbildung und es dickt auch nicht so stark an.

    Vom Geschmack her kann ich nicht viel sagen da ich es mir ins stark gewürzte Essen rühre, aber es schmeckt ja eh fast nach nix. Mit der Bekömmlichkeit gibt's keine Probleme.

    Kann mir zwar nicht vorstellen dass es dadurch besser "wirkt" als andere Isolate (Nährwerte praktisch identisch), aber die Zeitersparnis bei der Zubereitung und die Klümpchenfreiheit wäre mir in Zukunft auch einen kleinen Aufpreis wert (wobei man bei um die 8 € pro Kilo inkl. Rabatt nicht meckern kann).
    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  Aragon So Okt 04, 2015 11:08 am

    human vegetable schrieb:Update: Das geheimnisvolle "Solae"-Sojaisolat ist von der Löslichkeit wirklich wesentlich besser als die vorher probierten Konkurrenzprodukte (prosana, allfitnessfactory). Das Einrühren in Speisen funktioniert schnell, ohne Klümpchenbildung und es dickt auch nicht so stark an.
    Danke für den Erfahrungsbericht! Siehst Du Vor- oder Nachteile gegenüber dem Erbsenproteinpulver?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  human vegetable Mo Okt 05, 2015 7:33 am

    Gute Frage, das kann man so oder so sehen. Unterschiede zwischen Soja- und Erbsenisolat:
    - Soja hat den höheren Proteinanteil, und die höhere BW
    - die höhere Qualität resultiert in mehr IGF1-Ausschüttung > anaboler, aber evtl nicht so gut was Krebsprävention/longevity angeht (spekulativ)
    - Erbse hat mehr Eigengeschmack (kann man gut oder schlecht finden), eher "deftig"
    - Soja ist total neutral und eignet sich für süße und salzige Speisen gleichermaßen
    - Soja dickt tendentiell stärker ein und löst sich schlechter (wobei das bei dem Solae-Protein kaum mehr zum Tragen kommt)
    - manche reagieren auf Soja mit Unverträglichkeit/Allergie (was für die große Mehrheit aber irrelevant ist, so sie es denn vertragen)
    - Erbse gilt als hypoallergen
    - Erbse wird schneller verdaut als Soja (fast vs. slow protein, wie whey vs. casein auf der omnivoren Schiene)
    - über Soja gibt es viele nicht belegte Gerüchte bzgl. gesundheitlicher Nachteile wie Testosteronsuppression, GMO, Erhöhung des Krebsrisikos etc.
    - beiden werden auch gesundheitliche Vorteile nachgesagt: Senkung von Cholesterinspiegel/Blutdruck, Verbesserung der Darmflora etc.

    Ob diese Unterschiede nun Vor- oder Nachteile sind, hängt von der Situation ab. Ich nehme beides - variatio delectat. "Wirken" tut wohl beides:
    https://veganstrength.forumieren.com/t4648-studie-erbsenprotein-genauso-gut-wie-whey
    https://veganstrength.forumieren.com/t4429-soy-vs-whey-protein?highlight=protein

    Gesponserte Inhalte


    Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders! Empty Re: Nur noch heute: Rabatte bei bulkpowders!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 12:35 am