Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Psychonaut am Sa März 27, 2010 10:09 am

    Um die Griffkraft zu stärken, vor allem hinsichtlich KH, möchte ich mir einen Gripper zulegen.

    Welche(r) ist zu empfehlen?


    Zuletzt von Psychonaut am Mi Jun 02, 2010 3:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Psychonaut am Mo Apr 05, 2010 10:26 am

    Ach kommt Leute, ich weiss, dass einige von euch einen Gripper haben oder hatten. Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Floey am Mo Apr 05, 2010 9:46 pm



    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Psychonaut am Mo Apr 05, 2010 10:10 pm

    Und welche Stärke(n) würdest du für mich empfehlen?

    Trainer: 45 kg, zu diesem Gripper raten wir meistens anfangs
    Nr. 1: 63 kg
    Nr. 1.5: Erleichtert den Weg von der Nr. 1 zur Nr. 2
    Nr. 2: 88 kg

    Nr. 1?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Philipp am Mo Apr 05, 2010 10:18 pm

    Ich würde den Trainer empfehlen. Den habe ich auch, und für den Anfang genügt der wirklich.

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Psychonaut am Mo Apr 05, 2010 10:49 pm

    xphilx schrieb:Ich würde den Trainer empfehlen. Den habe ich auch, und für den Anfang genügt der wirklich.

    Gekauft.

    Danke für die Tipps!
    bronco
    bronco
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 08.06.09
    Ort : Wien

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  bronco am So Apr 18, 2010 12:37 am

    Grippertraining sind schon lustig, aber ich glaube nicht, dass es so viel hilft für Kreuzheben. "Crushing" griff und statische griff sind ziemlich underschiedlich. Ich habe früher mit grippers trainert, aber für mein statische griff hat das nicht viel gemacht.

    Auser die CoC grippers sind auch die RB (Robert Baraban) grippers sehr gut. Es gibt auch ein dritte marke die für gut gilt, Beef Builder glaube ich, aber mit die habe ich selbst keine Erfahrung.

    Jetzt ist es anscheinend zu spät, aber ich würde eher den CoC1 empfehlen wenn du nur eine kaufen willst. Am anfangh verbessert sich das griff ziemlich schnell, und bald bringt der CoCT nichts mehr.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Psychonaut am Mi Jun 02, 2010 3:35 am

    Danke nochmals für die Tipps, auch dir, bronco!

    Ich habe den Trainer erhalten, meine Frage ist nun: Wann benutze ich den?
    Ich mache ja einen alternierenden GK-Plan. In einer Einheit mache ich KH, in der anderen nicht. Wäre es nun am besten, wenn ich am Ende der Nicht-KH-Einheit am Schluss des Trainings noch mit dem Gripper trainiere? Oder kann ich das auch zu Hause machen (eine halbe Stunde später, nach dem PWO Shake)?
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Oli am So Mai 19, 2013 1:14 am

    Mein Beitrag kommt vermutlich sehr spät, aber ich denke
    Der CoC Nr. 1 ist für den Anfang gut. Konnte ihn zuerst nur
    Ein Mal schließen, aber nach ein paar Wochen ging's dann problemlos
    Mehrere Male.
    Für die statische Griffkraft schließe ich den Gripper und klemme dazwischen eine
    Zughilfe ein mit einer 1,25 kg-Scheibe. Denke, dass sollte dann auch was fürs
    Kreuzheben bringen.

    Grüße
    Oli

    Gesponserte Inhalte

    Kaufempfehlung und Training: Gripper Empty Re: Kaufempfehlung und Training: Gripper

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 7:08 pm