Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Floey
Mr.S
Psychonaut
Mr. P
OAT
Alex
Flare
11 verfasser

    Fuel For Fitness

    Nikki
    Nikki
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 11.05.09
    Alter : 40

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Nikki Mi Apr 28, 2010 10:23 am

    Flare schrieb:
    OAT schrieb:
    willst du eine "powerlifterin" werden - einer PB nach der anderen hinterherjagen - am besten keine grenze nach oben hin, dann hole dir schon mal neue klamotten Wink

    Nein, ich möchte keine klassische Powerlifterin sein, ich möchte auch nicht dünn sein, sondern eine sportliche, muskolöse Figur haben und mit Passion Kreuzheben betreiben. ^^

    Wenn du wirklich "nur" muskulöser werden möchtest und es dir mit deinem neuen Ernährungsplan nicht gut geht, würde ich dir raten: Erstmal nur auf deinen körpereigenen Ernährungsbedarf zu hören ( in der Form, dass du kein schlechtes Gefühl hast) und dann zu schauen wie weit du (Kraftmäßig) damit kommst. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du noch mehr ändern willst.

    Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich...war für mich nicht so toll, kann dich also verstehen.
    Aber ich muss sagen, als ich dich das letzte mal gesehen habe, hast du super ausgesehen ... kann mir nicht vorstellen, dass sich das so sehr verändert hat. Daumen hoch!
    Nikki
    Nikki
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 11.05.09
    Alter : 40

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Nikki Mi Apr 28, 2010 10:26 am

    Flare schrieb:

    Ach mann... warum ist man bloß mit so einem beschissenen Stoffwechsel gestraft. In dem Fall wär ich echt lieber nach meiner Mutter gekommen. Rolling Eyes

    Im Ganzen +1 (leider hat nur mein Bruder die Veranlagung, kein Fett anzusetzten aber trotzdem Muskelmasse aufzubauen) Evil or Very Mad
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Floey Mi Apr 28, 2010 8:30 pm

    Nikki schrieb:Im Ganzen +1 (leider hat nur mein Bruder die Veranlagung, kein Fett anzusetzten aber trotzdem Muskelmasse aufzubauen) Evil or Very Mad

    Geht so! Sooo muskulös ist er ja eigentlich immer noch nicht und ich habe letztens eine kleine Plautze bei ihm gesehen! zahnloses Grinsen [/geläster] Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  lukas Mi Apr 28, 2010 8:59 pm

    Stoffwechsel lässt sich doch "relativ" gut beeinflussen. du solltest lieber an deinem "selbstwert/ -bild" arbeiten. ich glaube das nicht dein stoffwechsel das eigentliche problem ist, sondenr deine gefühle dir gegenüber (was übrigens auf ca 90% der mir bekannten mädels zu trifft und auf mindestens 75% aller männer!). mir selber fällt das auch oft schwer... bin ich "dünn" fühle ich mich schwach, fress ich mehr udn werd nur etwas dicker, dann will ich wieder dünner sein (aber stark bleiben Twisted Evil ). daran zu arbeiten ist glaube ich der aller erste schritt zur "wohlfühlfigur". meine oma hat immer gesagt "hauptsache du fühlst dich wohl!" - da ist mit sicherheit viel dran. ausserdem - wenn ich das so sagen darf- sehen die meisten hier doch auf irgendeine weise ziemlich sportlich und gut aus. jeder mensch ist halt etwas anders und solange man hart an sich arbeitet und sich nicht gehen lässt sollte man sich wohlfühlen! egal ob Posing oder Zu dünn... oder stepper ! wär doch scheisse wenn wir alle nach 2 min training aussehen würden wie alex in seiner besten zeit (oder in meinem fall wie Bill Kazmaier Very Happy).
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Floey Mi Apr 28, 2010 10:44 pm

    lukas schrieb:in meinem fall wie Bill Kazmaier Very Happy).

    Jaja, Junge... Rolling Eyes Träum weiter, Kleiner Wink
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  OAT Mi Apr 28, 2010 11:01 pm

    Flare schrieb:
    OAT schrieb:
    willst du eine "powerlifterin" werden - einer PB nach der anderen hinterherjagen - am besten keine grenze nach oben hin, dann hole dir schon mal neue klamotten Wink
    Nein, ich möchte keine klassische Powerlifterin sein, ich möchte auch nicht dünn sein, sondern eine sportliche, muskolöse Figur haben und mit Passion Kreuzheben betreiben. ^^
    hatte halt schon das gefühl, dass du mehr in richtung strongman-lady willst.
    ich weiß nicht genau, aber nachdem, wie mein eindruck ist, könnt ich nur den tip geben, dich mehr auf die muskeln zu konzentrieren als auf die gewichte.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  OAT Mi Apr 28, 2010 11:21 pm



    Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Philipp Mi Apr 28, 2010 11:32 pm

    Rolling Eyes
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  OAT Mi Apr 28, 2010 11:54 pm

    Rolling Eyes Question Rolling Eyes
    man kann sich auch auf nen lahmen stoffwechsel und schwere grundübungen verlassen rofl2
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 28, 2010 11:59 pm

    lukas schrieb:wär doch scheisse wenn wir alle nach 2 min training aussehen würden wie alex in seiner besten zeit
    Nö.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  lukas Do Apr 29, 2010 6:01 am

    frag ihn mal...er fänd das bestimmt shciesse. udn wenn alle so aussehen... Shocked
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Flare Do Mai 06, 2010 8:40 am

    Nikki schrieb:
    Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich...war für mich nicht so toll, kann dich also verstehen.
    Aber ich muss sagen, als ich dich das letzte mal gesehen habe, hast du super ausgesehen ... kann mir nicht vorstellen, dass sich das so sehr verändert hat. Daumen hoch!

    Wie gesagt, ich bin damit nicht so zufrieden. Na toll! Ich hab halt schon mal 3 kg weniger gewogen und man hat auch schon mal Bauchmuskeln gesehen.
    Aber das war eben die Zeit, wo ich 6 x die Woche Sport gemacht und so wenig gegessen habe (vor allem Kohlenhydrate), daß ich schon bräsig im Kopf geworden bin. Kann doch nicht sein, daß das man das nur so hinkriegt.


    lukas schrieb:Stoffwechsel lässt sich doch "relativ" gut beeinflussen. du solltest lieber an deinem "selbstwert/ -bild" arbeiten.

    Tu ich....
    Ändert aber trotzdem nichts daran, daß ich einen Speckbauch habe und ich langsam Schwierigkeiten habe, in meine Hosen zu kommen.



    Hab mich heute mal wieder mit meinem Kumpel L. unterhalten. Hab ihm von der Aussage von O. erzählt bzw. der Kalorien und er meinte, das wäre ziemlicher Blödsinn. Während O. ja meinte, ich sollte ab sofort zusehen möglichst auf 2100 kcal zu kommen (was ich eh nicht schaffen würde, ohne daß mir schlecht wird), meine L. eben, es wäre fatal sofort die Kalorienmenge so krass hochzuschrauben und das eben erst recht sofort ansetzen würde. Außerdem hätte O. falsch gerechnet. Lt. L. wäre mein Grundumsatz bei ca 1400 kcal, an Trainingstagen ca. bei 1700 kcal. Wenn man aufbauen will, sollte man nochmal ca 100 kcal draufpacken. O. hätte den Fehler gemacht den Trainingsverbrauch auf jeden Tag hochgerechnet.
    Also trainingsfreie Tage 1400 kcal, Trainingstage 1700.
    Wobei eben hier auch langsam hin"arbeiten".

    Zufällig noch eine dritte Meinung oder Berechnung?


    Im Moment komme ich leider nicht wirklich dazu, aufzuschreiben. Arbeit ist so stressig. Die letzten 3 Tage gab's immer mittags Salat, aber auch zwei Brötchen morgens, hab mir neulich auch mal wieder einen Falafel gegönnt. cheers
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 1:04 pm

    ich halte die LBW (körpergewicht ohne fett) x36-formel in einer diät als akzeptabele grundversorgung an nicht trainingstagen und das BW x36 an trainingstagen. für den aufbau nehme ich ca 40-42xBW -> dabei wirst du aber wahrschienlich auch fett(er), genau wie ich Wink


    das ist jetzt an einem 50kg beispiel recht gut zu erklären:
    an nicht Trainingstagen:
    50kg bei 10% wäre 45kg LBW, das mal 36 -> 1620 kcal

    50kg x 36 -> 1800 kcal am trainingstag.

    aufbau:
    50x40= 2000 kcal
    50x42= 2100 kcal

    das wäre dann ziemlich genau das, was die lebensmittelempfehlung für "faule durchschnittsbürgern" entspricht!
    an nicht trainingstagen hast du knapp 400kcal defizit (das halte ich für ok),
    an trainingstagen je nach umfang ggf sogar etwas mehr (bzw garantiert sogar was mehr, sonst würdest du gerade mal 180kcal im training verballern Wink)


    ich mach das für mich selber im moment (bzw bis vor kurzem) sogar so, das ich BW x 42 +500 nehme bzw. nehme ich as nächste etappenziel (zB +5kg masse) x 42. das sind bei mir dann aktuell 90 (als ziel) x 42 = 3780 kcal. an einem normalen tag komme ich eigtl immer so zwischen 3600 und 4000, denke ich. passt also ganz gut, obwohl ich im letzen jahr schon ein bisschen fetter geworden bin.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Flare Di Aug 24, 2010 4:39 am

    Ich fang mal wieder ein bisschen an hier.

    Gestern gab's 2 Brötchen zum Frühstück mit Aufstrich und Aufschnitt. Zu Mittag 2 gefüllte Weinblätter, Reis mit Seitan und Möhren-Linsen-Püree. Zwischendurch Nüsse und Kürbiskerne. Nachmittags Yofu mit Müsli und ner Kiwi. Abends Salat.

    Macht:

    kcal: 2202
    Fett: 103,2
    KHs: 195,5
    Prot: 130,5

    Abends 1 Std. Tae Bo


    Heute:
    Yofu und Müsli zum Frühstück. Als Snack Nüsse und Kürbiskerne. Mittags etwas Reis mit Seitan, Lauch und Möhrchenwürfel. Eben Seitan, 1 Kartoffel und Kohlrabi in einer Lauch-Pilz-Rahmsauce, die leider durch das Johannisbrotkernmehl so scheiße geschmeckt hat, daß ich den Rest weggetan habe.
    Edit: abends noch ein bißchen Salatgurke und ein Proteinshake zum Schlafengehen.

    Macht:

    kcal: 1569
    Fett: 63,7 g
    KHs: 127,1 g
    Prot: 130,2 g

    minus die 2-3 Esslöffel Sauce... ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Gast Fr Nov 05, 2010 5:20 am

    Flare schrieb:Ich fang mal wieder ein bisschen an hier.

    Gestern gab's 2 Brötchen zum Frühstück mit Aufstrich und Aufschnitt. Zu Mittag 2 gefüllte Weinblätter, Reis mit Seitan und Möhren-Linsen-Püree. Zwischendurch Nüsse und Kürbiskerne. Nachmittags Yofu mit Müsli und ner Kiwi. Abends Salat.

    Macht:

    kcal: 2202
    Fett: 103,2
    KHs: 195,5
    Prot: 130,5

    Abends 1 Std. Tae Bo


    Heute:
    Yofu und Müsli zum Frühstück. Als Snack Nüsse und Kürbiskerne. Mittags etwas Reis mit Seitan, Lauch und Möhrchenwürfel. Eben Seitan, 1 Kartoffel und Kohlrabi in einer Lauch-Pilz-Rahmsauce, die leider durch das Johannisbrotkernmehl so scheiße geschmeckt hat, daß ich den Rest weggetan habe.
    Edit: abends noch ein bißchen Salatgurke und ein Proteinshake zum Schlafengehen.

    Macht:

    kcal: 1569
    Fett: 63,7 g
    KHs: 127,1 g
    Prot: 130,2 g

    minus die 2-3 Esslöffel Sauce... ^^

    Hey, spannender Thread.
    Geht das weiter hier?
    130 Gramm Protein, das ohne Pulver. Beachtlich, der Carb Teil ist ja extrem niedrig. Das du da 1 Stunden Tae Bo durchhälst? Laut Billy B. sollten da 700 Kcal drauf gehen.

    Zur Drittmeinung:
    2100 Kcal zum Abspecken für eine Frau? Wer erzählt denn sowas? Das wird bei einer Frau nichts werden. Ein Guter Plan zum Abspecken ist meist Körpergewicht x 24. Das ist der GU und der Rest sollte Defizit sein.

    Gesponserte Inhalte


    Fuel For Fitness - Seite 2 Empty Re: Fuel For Fitness

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 3:01 am