Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
lukas
Floey
Alex
Psychonaut
Holger
9 verfasser

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Sa Apr 10, 2010 10:07 pm

    Dachte mir ich fang auch mal damit an, wo das hier gerade im Trend liegt. Wink

    Bzw. hab ich vor zumindest ein paar Tage lang mal genau zu loggen, nur um zu sehen wo ich ungefähr stehe. Und wenn ich eh schon dabei bin kann ich's ja auch hier posten.

    Kleine Anregung am Rande: Wie wär's mit einem eigenen Subforum für Ernährungslogs? Wäre übersichtlicher. Wir haben ja zumindest schon ein paar solcher Logs, aber die sind ziemlich verstreut. Und wenn das Forum weiter so wächst kommen ja vielleicht noch welche dazu.

    Samstag 10.04.

    1 kl. Banane
    125g Dinkelvollkornkekse
    1 Orange

    ½ Liter Lauchcremesuppe
    20g Schoko-Marzipan-Ei (Nährwerte keine Ahnung)

    68g Violette Möhren (roh, ungeschält)
    1 kl. Banane

    200g Natur-Reis
    169g Fenchel
    bisschen Olivenöl

    280g Mango
    60g Erdnüsse

    313g Kartoffeln
    20g Sesam
    120g Brechbohnen
    bisschen Olivenöl

    Total:
    63,56g Protein
    411,17g KH
    93,11g Fett
    2720,24 kcal
    (Ohne das Schokoei. Und das Olivenöl hab ich auch nicht eingerechnet.)

    Bin positiv überrascht. Hab das ganze gerade eben erst ausgerechnet und hätte gestern wirklich nicht gedacht, dass da soviele Kalorien zusammenkommen!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Psychonaut Sa Apr 10, 2010 10:32 pm

    Imho zu viele KH (auch zu viele kurzkettige KH) und zu wenig Protein. Echt jetzt: Wo bleiben die Proteine? Klar, man kann wohl auch mit 0.8 g/kg noch aufbauen, aber vermutlich nicht so effektiv und mir wäre das eindeutig zu unsicher.
    Iss doch mal ein wenig Tofu, Linsen oder sowas.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Sa Apr 10, 2010 10:54 pm

    Das war ja erst ein Tag, mit aussergewöhnlich viel Süßkram und proteinmäßig sehr schlecht. Hatte gestern schon Angst ich bin unter 2000kcal oder so.

    Tofu, Linsen u.ä. esse ich ziemlich oft, nur gestern mal nicht. Vorgestern hab ich noch nicht geloggt aber da war's auf jeden Fall besser und heute wird's auch wieder besser. Wink

    Ich plane nicht wirklich wieviel von was genau ich zu mir nehme. Ich hoffe, dass es mal mehr, mal weniger von allem ist und im Durchschnitt ungefähr hinhaut. Um das ein wenig zu überprüfen dieses Log hier.

    Und natürlich danke für die Kritik! Ich versuche mich zu bessern. Very Happy

    Edit: Genau genommen waren es 0,993g/kg Protein für mich. zahnloses Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 11:08 pm

    Holger schrieb:
    20g Schoko-Marzipan-Ei (Nährwerte keine Ahnung)

    20g.....? Das hätte ich direkt eingeatmet.....Unter 100g geht es erst gar nicht los:)

    Holger schrieb:
    Total:
    63,56g Protein
    411,17g KH
    93,11g Fett
    2720,24 kcal
    (Ohne das Schokoei. Und das Olivenöl hab ich auch nicht eingerechnet.)

    Also noch mehr Fett&Carbs.

    Das ist eine Makroverteilung von
    Protein 10%
    KH 60%
    Fett 30%

    Versuch mal auf zwischen:

    Protein 20%
    KH 40%
    Fett 40%

    oder

    Protein 20%
    KH 50%
    Fett 30%

    zu kommen.

    Aber wenigstens 15% Protein.


    Zuletzt von gorillastrength am Sa Apr 10, 2010 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Alex Sa Apr 10, 2010 11:10 pm

    Ich find's super!

    Es ist ja ein Foodlog und kein Ernährungsplan!!

    Und klar sieht nicht jeder Tag gleich aus. Solange Du an den anderen Tagen protein- und kalorienmäßig höher liegst, passt das schon. Sieht jedenfalls lecker und abwechslungsreich aus Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey So Apr 11, 2010 12:02 am

    Holger hat ca. 1,0g Protein / kg zu sich genommen... find ich echt okay! Wink

    Ein bisschen mehr darf's auch ruhig mal sein, aber viel mehr muss gar nicht.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Psychonaut So Apr 11, 2010 12:06 am

    Floey schrieb:Holger hat ca. 1,0g Protein / kg zu sich genommen... find ich echt okay! Wink
    OK, hast Recht. Manchmal vergesse ich, wie leicht Holger ist. Smile
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  lukas So Apr 11, 2010 3:07 am

    ich wiederhole mich mal wieder: DU MUSST 8noch) MEHR ESSEN! Wink

    nein, mal im ernst: find ich echt ok. für mich wär das aber viiiieeeel zu wenig, denke ich.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger So Apr 11, 2010 7:07 am

    Wartet ihr mal, bis ich wirklich groß und stark bin. Dann fress ich euch alle unter'n Tisch. Wink

    Naja. Aber Gorillas "Fettwerdegrenze" hab ich ja immerhin schon locker erreicht. Und der wiegt ja nur 35kg mehr als ich, so ungefähr. Doofes Grinsen

    Das Log von heute braucht noch was, ist aber in Arbeit. Überhaupt wird sich das unter Woche wahrscheinlich alles etwas hinziehen. Ganz schöner Aufwand!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 6:20 pm

    Holger schrieb:Und der wiegt ja nur 35kg mehr als ich, so ungefähr. Doofes Grinsen

    Genaugenommen sind es nur 33kg.......Smile
    Du must mehr essen und das schwere Eisen heben!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Mr.S So Apr 11, 2010 9:23 pm

    gorillastrength schrieb:
    Du must mehr essen und das schwere Eisen heben!

    Wieso eigentlich soviel mehr essen? Finde die Kalorienzahl ganz gut. Is ja auch was individuelles, aber sollten pauschal gesagt 2500 nicht reichen? Ich komm auch nicht auf viel mehr und es funktioniert halbwegs mit dem Muskelaufbau
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Mo Apr 12, 2010 7:35 am

    So, dann mal Nachtrag zu gestern:

    Sonntag 11.04.

    50g Haferflocken
    90g Schattenmorellen
    1 kl. Banane
    25g Zartbitterschokolade

    Klimmzugathon!

    1 kl. Lakritzstange
    1 kl. Banane
    20g Sojaproteinisolat
    188g Rote Trauben
    114g Mango

    80g Erdnüsse

    125g Quinoa
    182g Blumenkohl
    ca. 5ml Olivenöl

    80g Salat
    12g Sonnenblumenkerne
    5g Leinsamen
    10g Erdnüsse
    ca. 3ml Rapsöl

    1 Banane
    134g Violette Möhren (roh)

    456g Vollkornpizza mit Mais, Zwiebeln, Pilzen, Hefeschmelz
    1 kl. Apfel

    Total:
    105,05g Protein
    343,94g KH
    115,39g Fett
    2856,77 kcal
    (Wobei die Werte vielleicht sogar noch nach oben abweichen. Das Stück Pizza ist nur vorsichtig geschätzt.)

    Tja, super sollte man vielleicht meinen. An dem Tag hatte ich auch von morgens bis abends nen richtig guten Appetit und konnte echt reinhauen.

    Aber heute bin ich total daneben. Einfach nur appetitlos bis übel. Kaum was gegessen. Das Log von heute wird eine einzige Katastophe. traurig
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey Mo Apr 12, 2010 7:39 am

    Holger schrieb:Aber heute bin ich total daneben. Einfach nur appetitlos bis übel. Kaum was gegessen. Das Log von heute wird eine einzige Katastophe. traurig

    Der gestrige Tag sieht super aus!! Daumen hoch! mach dir nichts draus, dass es heute nicht so läuft - das darf ab und zu auch mal vorkommen, so lange die anderen Tage so gut ausfallen, wie Sonntag Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Mo Apr 12, 2010 7:53 am

    Danke. Das blöde ist nur, dass das letztens ja schonmal so war. Nach dem Fusa bei euch. Da hatte ich es auf übermäßigen Konsum von Tobis Bällchen geschoben... Wink

    Aber keine Ahnung, macht auch nicht wirklich Sinn.

    Hoffentlich liegt es diesmal "nur" an der eher ungünstigen Kombination: leicht verschnupft + Klimmzugathon + zu wenig Schlaf. Mal sehen wie's sich entwickelt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 8:55 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    gorillastrength schrieb:
    Du must mehr essen und das schwere Eisen heben!

    Wieso eigentlich soviel mehr essen? Finde die Kalorienzahl ganz gut. Is ja auch was individuelles, aber sollten pauschal gesagt 2500 nicht reichen? Ich komm auch nicht auf viel mehr und es funktioniert halbwegs mit dem Muskelaufbau

    Ach so 3000 kcal gehen als Ekto.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 9:03 am

    Holger schrieb:
    Total:
    105,05g Protein
    343,94g KH
    115,39g Fett
    2856,77 kcal

    So isses gut!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  gelbetomate Mo Apr 12, 2010 11:08 pm

    Holger schrieb:Danke. Das blöde ist nur, dass das letztens ja schonmal so war. Nach dem Fusa bei euch. Da hatte ich es auf übermäßigen Konsum von Tobis Bällchen geschoben... Wink


    Vielleicht bist du einfach einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten (Kinder können das manchmal auch noch), deren Körper die Nahrungszufuhr selbstständig kontrolliert. Dein Körper weiß also, wann es genug ist und signalisiert das durch Appetitlosigkeit.

    Daher hattest du wahrscheinlich nach oben hin noch nie Gewichtsprobleme!

    Beim BP ist das möglicherweise ein Hemmschuh. Aber vielleicht tröstet es dich, dass die Mehrheit der Menschheit dich beneidet und dein Ernährungsverhalten mit Gesundheit und langem Leben assoziiert wird Wink.

    Vielleicht kannst du deinen Körper im Laufe der Zeit ja umpolen und mir deine Begabung schenken Very Happy

    Bin gespannt!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Alex Di Apr 13, 2010 4:47 am

    Ich denke, gelbetomate hat da einen wichtigen Aspekt angesprochen.
    Bei mir ist es auch so, dass ich nach einem Tag Fresserei am nächsten weniger Appetit habe.
    Und Kinder können das immer, bis man es ihnen ab-erzieht.

    Überfressen ist keine Voraussetzung für erfolgreichen Muskelaufbau.
    Vielmehr ist es so, dass wenn man einen erfolgreichen Wachstumsreiz gesetzt hat, man automatisch mehr Hunger hat. Wichtig ist imho die Qualität der Nahrung, und dass man sich nicht bremst beim Essen und auf die Hungersignale hört.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey Di Apr 13, 2010 4:52 am

    Alex schrieb:Wichtig ist imho die Qualität der Nahrung, und dass man sich nicht bremst beim Essen und auf die Hungersignale hört.

    Deswegen bist du auch so'n Hungerhaken und kein 100kg+ Klops tongue
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Alex Di Apr 13, 2010 4:54 am

    Ich will auch kein Klops sein Du Moppelpudding tongue
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey Di Apr 13, 2010 4:57 am

    Dann lieber ne Gräte, jaja... scheiß Fitness-BB Nope!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Alex Di Apr 13, 2010 5:00 am

    Ich bin gespannt auf Deine Form im Herbst Du Angeber Very Happy

    Und jetzt lies nochmal was ich geschrieben habe und sag mir wo Du nicht übereinstimmst:
    Alex schrieb:Wichtig ist imho die Qualität der Nahrung, und dass man sich nicht bremst beim Essen und auf die Hungersignale hört.
    Mehr Junkfood oder was?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Floey Di Apr 13, 2010 5:05 am

    Okay,
    a) ich bin auch auf meine Form gespannt und halt jetzt daher lieber die Fresse Laughing
    b) ich kann offenbar nicht mal mehr lesen, wenn nicht mindestens drei formallogische Zeichen im Satz vorkommen Embarassed
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Di Apr 13, 2010 6:12 am

    So, nun sehet das Ausmaß der Katastrophe:

    Montag 12.04.

    20g Schoko-Marzipan-Ei

    50g Dinkel-Sesam-Kekse

    125g Quinoa
    182g Blumenkohl
    ca. 5ml Olivenöl

    1 Banane

    ½ Robinson-Burger
    65g Roggenvollkornbrötchen
    16g Salat
    9g Senf

    1 Banane

    116g Mango
    1 Erdnuss-Krokant-Riegel

    Total:
    54,19g Protein
    224,84g KH
    39,69g Fett
    1458,23 kcal
    (Ohne das Schoko-Ei...)

    Ok, doch nicht ganz so extrem schlimm wie ich gedacht hätte. Aber definitiv viel zu wenig.

    Heute wird's auch wieder besser. War zwar heute morgen auch wieder völlig appetitlos, hab mich allgemein aber wieder etwas besser gefühlt und im Laufe des Tages kam dann zum Glück doch langsam der Hunger. Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Holger Di Apr 13, 2010 6:47 am

    Und mag ja vielleicht sein, dass mein Körper von selbst reguliert wieviel er essen will usw. Aber ich hab mich am Sonntag definitiv nicht überfressen! Da hatte ich wie gesagt einfach nur den ganzen Tag über Appetit/Hunger.

    Diese extreme Appetitlosigkeit ist echt was total neues für mich.
    Und ich hab eigentlich solange ich denken kann auch ohne Appetit immer noch was in mich reinstopfen können, ohne dass mir direkt übel wird. Zum Beispiel in den Monaten als ich mir noch jeden einzelnen Tag die Mandelriegel reingehauen hab, ihr erinnert euch sicher. Das ging wunderbar.

    Kann das evtl. auch was mit - ich trau mich kaum es zu schreiben - Übertraining zu tun haben? Ich bin in letzter Zeit meistens einfach irgendwie angeschlagen, übermüdet. Daher leg ich auch gerade mal wieder ne Pause ein und daher auch der neue Trainingsplan.

    gorillastrength schrieb:Ach so 3000 kcal gehen als Ekto.

    Hab das mal nachgeschlagen und ich denke ich kann sagen, die meisten Ekto-Merkmale treffen auf mich nicht zu, also z.B. hochwüchsig, kurzer Oberkörper, lange Beine, schmale Schultern, kleiner Brustkorb...

    Meso-Ekto-Mischtyp oder sowas wäre ich da wohl eher. Scheint auch sowieso wissenschaftlich eher fragwürdig/überholt zu sein, das Ganze.

    Gesponserte Inhalte


    [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde... Empty Re: [Foodlog] Damit ich mal groß und stark werde...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:54 am