Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  NobodyNoOne Di Apr 13, 2010 3:49 am

    Einmal am Tag habe ich eine warme Mahlzeit bestehend aus 100g Sojavleisch, Kartoffeln, Gemüse, Obst und Orangensaft. Ist das eine gute Mahlzeit? Könnte man diese auch 3x am Tag essen?

    Oder gibts irgendwelche guten Sachen die auch nach dem Aufstehen schmecken? Ich esse da normalerweise nur Nüsse + Nutella und Sportriegel.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  Floey Di Apr 13, 2010 4:25 am

    Rolling Eyes

    Erstmal: Willkommen im Forum - wäre nett gewesen, wenn du dich vorgestellt hättest.

    Dann würde ich dich bitten, dich hier mal etwas einzulesen. Dazu haben wir die ganzen Artikel ja geschrieben:
    o Diegos Beispielplan
    o Ernährung für den Aufbau
    o Ein paar Sachen zu Protein und Low Carb-Diäten
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  Alex Di Apr 13, 2010 4:53 am

    Allgemeine Tips findet man genug, und für spezielle Tips wissen wir zuwenig von Dir.
    Eine Vorstellung soll da helfen Wink

    Was Dir nach dem Aufstehen schmeckt, weißt nur Du... was ist die Frage?
    Klar kann man Kartoffeln, Vleisch, Gemüse und Obst mehr als einmal am Tag essen, warum denn nicht? scratch
    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  NobodyNoOne Di Apr 13, 2010 5:49 am

    Würden da Nährstoffe fehlen wenn man Nüsse/Beeren etc. weglässt und würde Soyafleisch, Kartoffeln, Gemüse und Obst alles abdecken?

    Habe aus beruflichen Gründen als Zwischenmahlzeit nur jeweils 2 Soya Weightgainer mit Multivitaminsaft und das könnte vielleicht zuwenig sein. Hab auch gehört zuviel Fruchtsäfte sollen nicht gut sein.
    Wieviel Eiweiß hat denn eigentlich Yofu und werden da die Hafterflocken reingetan? Ich wollte mal Haferflocken mit den Proteinpulvern mixen aber das war dann nur noch klebrige Masse die nicht mehr geschmeckt hat.

    Muss man nach dem Training auch noch einen Drink einwerfen oder reicht es wenn nach 2 Stunden eh die nächste Mahlzeit an der Reihe ist?

    Zu mir: Bin 27. Derzeit noch Vegetarier, habe ca. 70kg, Kreuzheben war meine Bestleistung 160kg 3x, Klimmüge schaffe ich 15 schön sauber mit Brustberührung aber da muss noch mehr gehen und vor allem brauche ich eine schnellere Regeneration, weil ich öfter trainieren will. No
    Das gilt auch fürs Ausdauertraining und fürs Dehnen. Wobei es aber wohl normal zu sein scheint, daß man Kreuzheben nur 1x pro Woche machen sollte was ich so gelesen habe. traurig
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 13, 2010 5:59 am

    NobodyNoOne schrieb:Würden da Nährstoffe fehlen wenn man Nüsse/Beeren etc. weglässt und würde Soyafleisch, Kartoffeln, Gemüse und Obst alles abdecken?
    Es ist wichtig, dass du einigermassen abwechslungsreich isst. Klar kannst du die Sachen auf öfters essen, dagegen spricht nichts, aber iss auch mal was anderes.

    NobodyNoOne schrieb:Habe aus beruflichen Gründen als Zwischenmahlzeit nur jeweils 2 Soya Weightgainer mit Multivitaminsaft und das könnte vielleicht zuwenig sein. Hab auch gehört zuviel Fruchtsäfte sollen nicht gut sein.
    Kannst du dir keine Sandwiches machen, Salate oder sowas?

    NobodyNoOne schrieb:Wieviel Eiweiß hat denn eigentlich Yofu und werden da die Hafterflocken reingetan?
    Schau einfach mal auf die Packung, dann weisst du, wieviel von welchem Nährstoff da drin ist.
    Ob du Haferflocken reinmachen willst oder nicht, ist deine Entscheidung.

    NobodyNoOne schrieb:Muss man nach dem Training auch noch einen Drink einwerfen oder reicht es wenn nach 2 Stunden eh die nächste Mahlzeit an der Reihe ist?
    2 Stunden später ist doch sehr spät. Dann doch lieber einen Shake und ev. ne Kleinigkeit zum Essen.

    NobodyNoOne schrieb:Zu mir: Bin 27. Derzeit noch Vegetarier, habe ca. 70kg, Kreuzheben war meine Bestleistung 160kg 3x, Klimmüge schaffe ich 15 schön sauber mit Brustberührung aber da muss noch mehr gehen und vor allem brauche ich eine schnellere Regeneration, weil ich öfter trainieren will. No
    Das gilt auch fürs Ausdauertraining und fürs Dehnen. Wobei es aber wohl normal zu sein scheint, daß man Kreuzheben nur 1x pro Woche machen sollte was ich so gelesen habe. traurig
    Na das ist doch schonmal was!
    Willkommen im Forum!
    NobodyNoOne
    NobodyNoOne
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.04.10
    Ort : Österreich

    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  NobodyNoOne Di Apr 13, 2010 9:00 am

    Ernährung kann so kompliziert sein. Meh!
    Ich werde ein paar Rezepte hier ausprobieren. Vielleicht hab ich bei ein paar Sachen was falsch zubereitet. Ich sag nur Leinsamen - Pfui Deibel. xD

    Danke für eure Antworten. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining Empty Re: Brauch Ernährungstips für Kraft- und Ausdauertraining

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:42 pm