Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Mahnmut
Holger
lukas
Psychonaut
gelbetomate
OAT
Philipp
Floey
Mr.S
13 verfasser

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 14, 2010 7:08 pm

    So, ich glaube es ist gut wenn ich hier meine täglich verspeiste lebensmittel notiere. Allerdings habe ich keine Zeit die einzelnen Sachen abzuwiegen, trotzdem versuche ich hier so regelmäßig wie möglich zu posten

    Gestern:

    6-13Uhr

    ca 25g Reisprotein

    2 Kleine Laugenbrotscheiben mit etwas Schokoreal

    1 Packung Maiswaffeln (ca 450Kalorien)

    75g Dinkelwaffeln (ca 300Kalorien)

    25g Reisprotein

    Ca 30g Chips


    16-22Uhr

    20g Erbsenprotein

    4 Pitataschen gefüllt mit Panierten Austernpilzen, Salat und ner Tomate + Rapsöl

    1 Avokado

    2 halbe Maiskolben zum abnagen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Floey Mi Apr 14, 2010 8:38 pm

    Klingt eigentlich alles ganz lecker. Smile
    Nüsse kannst du auch keine essen?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Do Apr 15, 2010 4:54 am

    Floey schrieb:Klingt eigentlich alles ganz lecker. Smile
    Nüsse kannst du auch keine essen?

    Doch, also ist eigentlich alles nich total verträglich, aber einigermaßen gehts. Glaub nur, dass das zu wenig kalorien waren gestern...

    Von heute bisher:

    6-15Uhr

    -110g Maiswaffeln (ca 500 Kalorien)
    - 2 Kleine Brote mit Schokoreal (nich gut vertragen)
    -25g Reisprotein
    -125g Cashewkerne
    -80g Maiswaffeln

    15-23
    -100g Reis + 150g Shitakepilze + Soße (die erste seit Wochen!)
    - Glas Reismilch + Kakaopulver + Steviapulver (GEIL!)
    - 200g Nudeln mit ner Tomate, Öl und Pepperonie (Inspiriert durch http://www.chefkoch.de/rezepte/458791138967380/Spaghetti-al-olio.html danke Gorilla Wink )
    - 25g Reis- Erbsenproteinshake
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Do Apr 15, 2010 10:08 pm

    Achja, nimm seit ner Woche ca wieder Maca. Hab da aber so meine Zweifel was den Nutzen betrifft. Ich will das Zeug eigentlich nehmen um eben auf "natürlichem" weg n paar Mineralien & Vitamine zu mir zu nehmen, da Maca ja bekanntlich viel davon hat. Aber in so ner Kapsel is ja nich mal 1g ???? Was soll da schon an Nährstoffen drin sein?

    Heute

    7-11
    25g Erbsen- Reisshake (danach Training)
    30g Erbsen-Reisshake
    100g Reis mit ein paar grünen Bohnen und Hefeflocken
    100g Kartoffelchips

    Ab 11
    Avokado
    1 Fenchel
    Glas Reismilch + kakao + Steviapulver Love
    450 g Iglo Wildreis &Gemüse + Hefeflocken
    200g Nudeln (al olio dings)
    Pizza mit Hefeschmelz

    --> Dürften genug Kalorien gewesen sein Smile


    Zuletzt von Vegan Terrorist am Fr Apr 16, 2010 10:12 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Philipp Do Apr 15, 2010 11:18 pm

    Zusammenfassung
    Nachgewiesene Wirkung: hoher Nährstoffgehalt ("Super Food"); hoher Gehalt an natürlichen Antioxidanten →mögliche Leistungssteigerung über Verbesserung des Allgemeinbefindens

    Mögliche Nebenwirkungen: individuell allergische Reaktionen nicht auszuschließen (aber keine berichtet)

    Dosierung: als "Super Food" ab 5-10g/Tag Maca-Pulver; als Nahrungsergänzung in geringeren Dosen wenig sinnvoll

    http://www.team-andro.com/adaptogene-substanzen-mythen-und-fakten-rund-um-maca-tribulus-und-co-i.html


    Du siehst also, dass die Dosierung entsprechend hoch sein sollte.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Fr Apr 16, 2010 12:48 am

    xphilx schrieb:
    Zusammenfassung
    Nachgewiesene Wirkung: hoher Nährstoffgehalt ("Super Food"); hoher Gehalt an natürlichen Antioxidanten →mögliche Leistungssteigerung über Verbesserung des Allgemeinbefindens

    Mögliche Nebenwirkungen: individuell allergische Reaktionen nicht auszuschließen (aber keine berichtet)

    Dosierung: als "Super Food" ab 5-10g/Tag Maca-Pulver; als Nahrungsergänzung in geringeren Dosen wenig sinnvoll

    http://www.team-andro.com/adaptogene-substanzen-mythen-und-fakten-rund-um-maca-tribulus-und-co-i.html


    Du siehst also, dass die Dosierung entsprechend hoch sein sollte.

    Habs mir gedacht. Als Verzehrsempfehlung steht auf der Dose 2 Tabletten täglich. Was soll das dann bringen? Also mit welchem Nutzen wird geworden? Oder gibt es nen rießen Nährstoffunterschied zwischen Macawurzelpulver und der Knolle? Wär es ratsam mir 5 davon reinzuschmeissen?
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 45
    Ort : dresden

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  OAT Fr Apr 16, 2010 2:22 am

    vielleicht geht es dabei primär um einen bestimmten inhaltsstoff den das produkt enthält, der dem entsprechend gering dosiert genügt?
    wie bei kaffe das koffein, oder so in der art?!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Fr Apr 16, 2010 10:15 am

    OAT schrieb:vielleicht geht es dabei primär um einen bestimmten inhaltsstoff den das produkt enthält, der dem entsprechend gering dosiert genügt?
    wie bei kaffe das koffein, oder so in der art?!

    Glaub ich nicht. Maca wird ja als Nährstoffbombe angeprießen und in einem Gramm kann keine ausreichende Menge eines Makro- oder Mikronährstoffes sein.
    Aber weiß was du meinst, kann mir nur nich vorstellen was für ein stoff das sein könnte
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Sa Apr 17, 2010 6:21 am

    Heute:

    3 kleine Schokocroisons
    30g Reis-Erbsenshake
    1/4 Pizza
    2 Brötchen mit leicht Schokoreal (gibts immer auf der arbeit kann da nich widerstehen)
    125g Nussmix
    1 Fenchel
    Packung Dinkel-Mais-blabla Waffeln
    2 Brezeln mit Margarine


    Heute generell n seltsames Gefühl im Magen. Bin matt und heute morgen war mir ziemlich schlecht. Morgens isses immer am schlimmsten
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  gelbetomate Sa Apr 17, 2010 7:04 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Heute generell n seltsames Gefühl im Magen. Bin matt und heute morgen war mir ziemlich schlecht. Morgens isses immer am schlimmsten

    Tut mir leid. Übelkeit ist sehr unangenehm.

    Hast du dafür eine Erklärung?

    Ab welcher Uhrzeit kannst du essen?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Sa Apr 17, 2010 8:49 am

    An Arbeitstagen steh ich gegen halb 6 auf und ess dann ca um 8 oder so das erste mal. Vorher höchstens mal n Shake. Aber direkt nach dem Aufstehen (so früh) geht nichts rein. Kann mir das nich erklären
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Sa Apr 17, 2010 8:50 am

    Vegan Terrorist schrieb:Heute:

    3 kleine Schokocroisons
    30g Reis-Erbsenshake
    1/4 Pizza
    2 Brötchen mit leicht Schokoreal (gibts immer auf der arbeit kann da nich widerstehen)
    125g Nussmix
    1 Fenchel
    Packung Dinkel-Mais-blabla Waffeln
    2 Brezeln mit Margarine
    2 Pitataschen mit Pilzen
    Reis-Erbsen SHake
    Reismilch+Kakao+Steiva
    Heute generell n seltsames Gefühl im Magen. Bin matt und heute morgen war mir ziemlich schlecht. Morgens isses immer am schlimmsten

    Komisch irgendwas falsch gemacht, naja das war das heutige Essen^^
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Sa Apr 17, 2010 10:56 pm

    So, heute darf ich kein Obst, gemüse + Vollkorn essen, da morgen der Test is. Ab 6 darf ich gar nichts esse, muss mich bis dahin mästen, was schwer sein dürfte da ich bis 8 arbeite

    Heute

    - Reis-Erbsenshake (vor und nach dem Training)
    - knappe Packung Reiswaffeln
    - Bissl Nudeln mit Pilzen
    -2 Brezeln mit Margarine
    -Packung Nüsse
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mo Apr 19, 2010 6:18 pm

    Gestern:

    - Veganer Yufka (Mit Bulgur+Gemüsefüllung beim Dönerladen)
    - Erbsenreisshake
    - 3 Laugenstangen
    - ca 100g Reis mit ein paar Shitakepilzen
    - 2 Brezeln mit Margarine
    - Packung Cashewnüsse
    - Reisshake + 2 EL Rapsöl

    Gesund sieht wieder mal anders aus
    No
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 19, 2010 7:33 pm

    Es geht, finde das nicht schlimm.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Di Apr 20, 2010 8:14 pm

    Gestern:
    - Shake
    - Avokado
    - Maiswaffeln
    - 4 Brezeln (2 mit Margarine)
    - Ca 400g Pommes mit 3 Seitanwürstchen
    - ca 70g Nüsse
    - Shake + 2 EL Rapsöl

    --> Was soll ich sagen, mir gings den ganzen Tag nicht gut, wie heute morgen bisher übrigesn auch. Ziemlicher Brechreiz heut früh gegen 6 Uhr und Bauch tut etwas weh.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  lukas Di Apr 20, 2010 8:28 pm

    eine bekannte von mir hat aktuell einen "hefepils", schonmal darauf untersucht worden? symptome klingen ähnlich. sie darf jetzt kein weizen, zucker, alkohol... zu sich nehmen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 20, 2010 8:56 pm

    lukas schrieb:eine bekannte von mir hat aktuell einen "hefepils"
    Und hats geschmeckt? zahnloses Grinsen
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  gelbetomate Mi Apr 21, 2010 1:17 am

    Vegan Terrorist schrieb:Gestern:
    - Shake
    - Avokado
    - Maiswaffeln
    - 4 Brezeln (2 mit Margarine)
    - Ca 400g Pommes mit 3 Seitanwürstchen
    - ca 70g Nüsse
    - Shake + 2 EL Rapsöl

    --> Was soll ich sagen, mir gings den ganzen Tag nicht gut, wie heute morgen bisher übrigesn auch. Ziemlicher Brechreiz heut früh gegen 6 Uhr und Bauch tut etwas weh.

    Sorry. Aber lass mal einen Tag vielleicht sämtliche Gluten weg, oder iss verstärkt Gluten (Brezeln). Siehst du da einen möglichen Zusammenhang?

    Wann isst du eigentlich deine letzte Mahlzeit?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 21, 2010 1:51 am

    gelbetomate schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Gestern:
    - Shake
    - Avokado
    - Maiswaffeln
    - 4 Brezeln (2 mit Margarine)
    - Ca 400g Pommes mit 3 Seitanwürstchen
    - ca 70g Nüsse
    - Shake + 2 EL Rapsöl

    --> Was soll ich sagen, mir gings den ganzen Tag nicht gut, wie heute morgen bisher übrigesn auch. Ziemlicher Brechreiz heut früh gegen 6 Uhr und Bauch tut etwas weh.

    Sorry. Aber lass mal einen Tag vielleicht sämtliche Gluten weg, oder iss verstärkt Gluten (Brezeln). Siehst du da einen möglichen Zusammenhang?

    Wann isst du eigentlich deine letzte Mahlzeit?

    Hab einen kompletten Monat Glutenfrei gegessen. Seit ichs wieder im Speiseplan hab, spür ich nach einer Gluten-Mahlzeit nicht mehr Beschwerden als bei anderen. Eher im Gegenteil. Allerdings ist mir seit fast ner Woche nun schon täglich ziemlich schlecht, schlimmer als sonst. Vll bahnt sich auch einfach ne Krankheit an, Freundin is auch angeschlagen.
    Wann ich meine letzte Mahlzeit nehme variiert. In der Regel zwischen 8-10. Meist aber nicht arg viel. Zur Zeit isses eher 8 da ich schon um halb 10 total k.o im Bett liege und schlafe ^^
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  gelbetomate Mi Apr 21, 2010 3:50 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Wann ich meine letzte Mahlzeit nehme variiert. In der Regel zwischen 8-10. Meist aber nicht arg viel. Zur Zeit isses eher 8 da ich schon um halb 10 total k.o im Bett liege und schlafe ^^

    Dein "Fall" geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
    Jeden Tag mit Übelkeit (übrigens 1 EL Schwedenbitter lindert) oder Magenkrämpfen zu leben ist die Hölle!

    Einige Ideen hätte ich:

    1. Vor dem Einschlafen ein Glas Wasser mit 1 TL Soda (Natron) gelöst trinken.

    2. Wenn möglich spätestens 4 Stunden vor dem Einschlafen das letzte Mal essen, damit der Magen leer ist.

    3. Kein EW-Shake zum Abendessen.(?)

    4. Einen Tag nur schleimige Haferflockensuppe (ohne Zwiebel, Öl) mit Gemüsebrühe essen und schaun, was passiert.

    5. Der letzte Ausweg, wenn nichts mehr hilft, von dem auch niemand etwas wissen will, ist Fasten..........

    PS: Ist vielleicht irgendwo z.B. in deinen Shakes Sorbit enthalten?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 21, 2010 6:55 am

    gelbetomate schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:
    Wann ich meine letzte Mahlzeit nehme variiert. In der Regel zwischen 8-10. Meist aber nicht arg viel. Zur Zeit isses eher 8 da ich schon um halb 10 total k.o im Bett liege und schlafe ^^

    Dein "Fall" geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
    Jeden Tag mit Übelkeit (übrigens 1 EL Schwedenbitter lindert) oder Magenkrämpfen zu leben ist die Hölle!

    Einige Ideen hätte ich:

    1. Vor dem Einschlafen ein Glas Wasser mit 1 TL Soda (Natron) gelöst trinken.

    2. Wenn möglich spätestens 4 Stunden vor dem Einschlafen das letzte Mal essen, damit der Magen leer ist.

    3. Kein EW-Shake zum Abendessen.(?)

    4. Einen Tag nur schleimige Haferflockensuppe (ohne Zwiebel, Öl) mit Gemüsebrühe essen und schaun, was passiert.

    5. Der letzte Ausweg, wenn nichts mehr hilft, von dem auch niemand etwas wissen will, ist Fasten..........

    PS: Ist vielleicht irgendwo z.B. in deinen Shakes Sorbit enthalten?

    Vielen dank auf jedenfall schonmal für deine Hilfe und Tipps! Baut schon n bisschen auf wenn man da nich so allein is.
    Achja, was ist Schwedenbitter?
    Es ist noch nicht so schlimm, dass ich im Alltag irgendwie rießen Probleme hätte, also noch einigermaßen zu ertragen. Aber es nervt tag zu tag mehr. Fasten wäre echt ne idee, bring das aber (noch) nicht übers herz.
    Meine Shakes sind ohne Zusätze, also denk daran liegts nicht. Nimm aber tatsächlich oft Abends einen. Mir is aber immer morgens schlecht, egal ob Shake oder nich am Abend zuvor. 4 Stunden vorm schlafne gehen nichts essen? Das wird hart, dann hab ich im Prinzip nur 8 Stunden am Tag in denen ich essen kann.. Aber werd das morgen vll mal versuchen (arbeit is da immer n bisschen hinderlich)
    Mit Natron hab ich schon probiert, hab echt den Verdacht, das es etwas besser wird dadurch.
    Was hältst du von Heilerde?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 21, 2010 6:56 am

    Heute:

    Packung Maischips
    1 Banane!
    Ein minibrötchen
    Shake
    4 Brezeln
    Shake
    200g Nudeln mit Basilikumpesto
    4 Laugenknoten mit Margarine
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  gelbetomate Mi Apr 21, 2010 11:27 am

    Vegan Terrorist schrieb:

    Achja, was ist Schwedenbitter?

    Das ist so ein uralter Kräuterschnaps nach einem Rezept aus dem 17Jh. Soll sogar ein Universalheilmittel sein und hilft tatsächlich bei allen Verdauungs-Unpässlicheiten.

    Nur sollte man den aus der Apotheke oder einem guten Reformladen beziehen, da es etliche Kräuterliköre gibt, die sich als Nachbauten tarnen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenkr%C3%A4uter

    Vegan Terrorist schrieb:Was hältst du von Heilerde?
    Mit Heilerde habe ich so gut wie keine Erfahrungen, aber studieren geht über probieren. Es scheint tatsächlich für fast alles und jeden ein Heil- oder Linderungsmittel zu geben, man muss es nur finden.

    Ich halt dir Daumen!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Mr.S Mi Apr 21, 2010 8:38 pm

    gelbetomate schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:

    Achja, was ist Schwedenbitter?

    Das ist so ein uralter Kräuterschnaps nach einem Rezept aus dem 17Jh. Soll sogar ein Universalheilmittel sein und hilft tatsächlich bei allen Verdauungs-Unpässlicheiten.

    Nur sollte man den aus der Apotheke oder einem guten Reformladen beziehen, da es etliche Kräuterliköre gibt, die sich als Nachbauten tarnen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenkr%C3%A4uter

    Vegan Terrorist schrieb:Was hältst du von Heilerde?
    Mit Heilerde habe ich so gut wie keine Erfahrungen, aber studieren geht über probieren. Es scheint tatsächlich für fast alles und jeden ein Heil- oder Linderungsmittel zu geben, man muss es nur finden.

    Ich halt dir Daumen!

    Klingt ja vielversprechend, werde mir den Schnaps mal zulegen (auch wenn ich eigntl anti-alki bin). Danke für den Tipp!! Am besten gleich nach der Arbeit einen heben Saufen, Junge!

    Gesponserte Inhalte


    Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan Empty Re: Ernährungslog - Aufbau mit eingeschränktem Speiseplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:38 am