Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Kreuzheben - der enge Stand

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Philipp am Mi Mai 12, 2010 1:26 am

    Nachdem ich nun endlich wieder dazu fähig bin eine beladene Hantel vom Boden aufzuheben und mich nach einigen Versuchen für die Variante im engen Stand entschieden habe, sind mir einige Fragen aufgekommen:

    Ich habe Probleme damit in der untersten Position Spannung aufzubauen. Ich habe häufig das Gefühl, dass der Rücken in der Aufwärstbewegung rund wird. Auch bei der Abwärtsbewegung fällt es mir aus irgendeinem Grund schwer, die Spannung bis zum letzten Moment zu halten. Oft lasse ich die Hantel viel mehr fallen, als dass ich sie absetze. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte, bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?

    Zudem habe ich das Gefühl im engen Stand stärker zu sein als im Sumo-Stand, obwohl es mir schwieriger fällt eine vernünftige Technik hinzubekommen. Ist das normal?

    Danke für die Hilfe! Smile

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 34

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Floey am Mi Mai 12, 2010 1:35 am

    Hm, also was ein bisschen helfen kann, ist bewusst die Bausmuskeln vor dem Start anzuspannen und dich im oberen Teil darauf zu konzentrieren, deine Hüfte vorzuschieben.
    Man müsste dir mal beim Kreuzheben zugucken, um deine Fehlerquellen zu analysieren... Video? ^^ Wink


    _________________
    I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

    - Martin Rooney, "Train Like a Man"
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hilden

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  lukas am Mi Mai 12, 2010 3:08 am

    oder wir alle treffen uns mal zu einer KH-Technikeinheit? Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 12, 2010 4:40 am

    lukas schrieb:oder wir alle treffen uns mal zu einer KH-Technikeinheit? Very Happy
    Ergänze das Ganze um eine Kniebeuge-Technik-Einheit und ich bin sofort dabei. Eine gute Idee finde ich.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36
    Ort : Nordfriesland

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Euphoric am Mi Mai 12, 2010 4:44 am

    Treffen in der Mitte (bei mir ^^)


    _________________
    I'm the last motherfucker that you ever wanna fuck with


    "Bad guys don't count carbs"
    -Captain Awesome-
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Flare am Mi Mai 12, 2010 5:40 am

    Psychonaut schrieb:
    lukas schrieb:oder wir alle treffen uns mal zu einer KH-Technikeinheit? Very Happy
    Ergänze das Ganze um eine Kniebeuge-Technik-Einheit und ich bin sofort dabei. Eine gute Idee finde ich.

    Ich auch!!!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 31
    Ort : Langenhagen

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  xTomx am Mi Mai 12, 2010 6:21 am

    nun am wichtigsten ist es, im engen stand, eher ein hohlkreuz zu machen und den arsch tief runter zu bekokmmen. du greifst die stange und wippst mit dem hintern 2-3x runter un wenn du genügend tiefe hast maximale bauchpresse und schulter zusammen.

    ja und der rest......hochheben Kreuzheben - der enge Stand Icon_wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 32

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Philipp am Mi Mai 12, 2010 6:58 am

    Danke Tom, guter Tipp! Das werde ich mal so versuchen.

    Zu einer Technikeinheit, die dann im Endeffekt auch nur eine Ausrede für's Vollfressen und möglichst asoziales Training sein wird, können wir uns gerne treffen! Very Happy

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 37
    Ort : Bochum

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Holger am Mi Mai 12, 2010 7:10 am

    Technikeinheit fänd ich auch mal klasse! Very Happy


    _________________
    Squat! Bench! Deadlift!
    "It’s always easier to tear others down than it is to build yourself up, and easier to demand respect than to earn it. Of course, the easy way isn’t always the best way."
    - Dave Tate
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Mr.S am Mi Mai 12, 2010 7:17 am

    oja, allerdings wird das wieder zu weit weg sein traurig
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 12, 2010 8:26 am

    Wann und wo?

    Mir wäre natürlich möglichst im Süden Recht, so ab Ende Juni oder so.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Mr.S am Mi Mai 12, 2010 7:31 pm

    Psychonaut schrieb:Wann und wo?

    Mir wäre natürlich möglichst im Süden Recht, so ab Ende Juni oder so.

    Süden wär in der Tat am Besten Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 39
    Ort : Zürich

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Psychonaut am Mi Mai 12, 2010 11:18 pm

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 30
    Ort : Hilden

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  lukas am Do Mai 13, 2010 12:27 am

    wie wätre es evtl beim vsg 2010? das ist doch soagr im süden, oder? Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 27
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Tobi am Do Mai 13, 2010 12:38 am

    lukas schrieb:wie wätre es evtl beim vsg 2010? das ist doch soagr im süden, oder? Very Happy
    Schau in den Umfrage-Thread Laughing


    _________________
    Trainingsbeginn...........Aktuell
    KB      : 70 Kg................210   Kg
    BD      : 30 Kg................135   Kg
    KH      : 90 Kg................260   Kg

    BW    : 60 Kg.................86.5  Kg

    Die Ziele:
    @   75 kg:  SQ - 262,5 kg, SQ w/ Wraps - 282,5 kg, DL - 312,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 715 kg
    @ 82,5 kg: SQ w/ and w/o Wraps - 292,5 kg, Total (w/ and w/o Wraps) - 790 kg

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion

    Gesponserte Inhalte

    Kreuzheben - der enge Stand Empty Re: Kreuzheben - der enge Stand

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 18, 2019 12:34 am