Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Vegane Lebensmittel / Ich suche nach..

Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 468

Vegane Lebensmittel / Ich suche nach.. Empty Vegane Lebensmittel / Ich suche nach..

Beitrag  Mr. P am Mi Jun 09, 2010 7:16 am

Hey kann mir jemand vegane Maultaschen empfehlen, welche auch gut schmecken und auch nicht nur im Internet gibt.. ?

PS: Allgemein könnte man diesen Thread vll dazu verwenden wenn jemand was bestimmtes sucht auf welches die Person schon länger Lust hat jedoch noch noch nicht in veganer form gefunden hat.

Greetz
    Mahnmut
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper

Anzahl der Beiträge : 99

Vegane Lebensmittel / Ich suche nach.. Empty Re: Vegane Lebensmittel / Ich suche nach..

Beitrag  Mahnmut am Mi Jun 09, 2010 8:15 am

Also Maultaschen hab ich so noch nie gesehen, aber ich greif den Aspekt des Thread mal auf und äußere an dieser Stelle mein Verlangen nach veganem Käse für Pizza und Aufläufe! Wink Jemand ne Idee? Fragen kost ja nix...
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1849

Vegane Lebensmittel / Ich suche nach.. Empty Re: Vegane Lebensmittel / Ich suche nach..

Beitrag  Strauß am Mi Jun 09, 2010 8:28 am

Vegane Maultaschen gibt es bei uns im Bioladen, glaube ich. Ich schaue morgen mal, wie die heißen und ob sie wirklich vegan sind. Gekauft habe ich die noch nie, könnte das dann aber einmal nachholen und dir sagen, was sie taugen.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 468

Beitrag  Mr. P am Mi Jun 09, 2010 8:52 am

Strauß schrieb:Vegane Maultaschen gibt es bei uns im Bioladen, glaube ich. Ich schaue morgen mal, wie die heißen und ob sie wirklich vegan sind. Gekauft habe ich die noch nie, könnte das dann aber einmal nachholen und dir sagen, was sie taugen.

hey wär super von dir. welchen bioladen meinst du, in obk oder einen aus og?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1849

Beitrag  Strauß am Mi Jun 09, 2010 8:54 am

In Obk, Naturkosteck Neuse
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jun 09, 2010 9:07 am

Mahnmut schrieb:Also Maultaschen hab ich so noch nie gesehen, aber ich greif den Aspekt des Thread mal auf und äußere an dieser Stelle mein Verlangen nach veganem Käse für Pizza und Aufläufe! Wink Jemand ne Idee? Fragen kost ja nix...

Ich habe ihn noch nicht gegessen, aber alle Welt spricht begeistert vom No-Muh-Chäs.
    Der muss so schon extrem gut schmecken, vor allem auf Pizza und & Co.

Hat Floey nicht mal eine Käsepizza damit gemacht?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Mi Jun 09, 2010 9:08 am

Ach ja die billiste Form von veganem Käse (für Pizza) ist Olivenöl & Hefeschmelz im Mix.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5019

Beitrag  Floey am Mi Jun 09, 2010 9:25 am

Hefeschmelz ftw! Rezept siehe Rezepteseite ("Hammer Pizza").
    No Muh eignet sich nur mäßig für Pizza. Der einzig ware Pizzakäse ist Cheezly super melting Mozzarella!!! Love Fressen Mjam!

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

- Martin Rooney, "Train Like a Man"
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1026

Beitrag  Mr.S am Mi Jun 09, 2010 5:58 pm

@mr.p: Ich hatte vor n paar Monate bei Bodan 6 Packungen Spinat-Lauch-Tofu Maultaschen bestellt. Schmecken natürlich ganz anders als die Üblichen, waren aber echt lecker. Gibt's hier auch im Alnatura, aber Bodan kostet der Spaß nur knapp die Hälfte. Gibt glaub ich 1-2 vegane Sorten

Pizzakäse: Hefeschmelz. Ich find es schade, dass man die Cheezlyteile im Reformhaus bekommt, aber nicht den Mozarella!! Die andere schmelzen leider nicht. Bestellst du den als online @ Floey?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 676

Beitrag  Lars am Mi Jun 09, 2010 6:14 pm

Vegan Terrorist schrieb:@mr.p: Ich hatte vor n paar Monate bei Bodan 6 Packungen Spinat-Lauch-Tofu Maultaschen bestellt. Schmecken natürlich ganz anders als die Üblichen, waren aber echt lecker. Gibt's hier auch im Alnatura, aber Bodan kostet der Spaß nur knapp die Hälfte. Gibt glaub ich 1-2 vegane Sorten

Pizzakäse: Hefeschmelz. Ich find es schade, dass man die Cheezlyteile im Reformhaus bekommt, aber nicht den Mozarella!! Die andere schmelzen leider nicht. Bestellst du den als online @ Floey?

Bei uns gibts den Mozarella im Reformhaus... Find Cheezly ziemlich geil.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Anzahl der Beiträge : 805

Beitrag  gelbetomate am Mi Jun 09, 2010 9:44 pm

Ich verwende den Schmelzkäse von Tofutti, man kann ihn bequem in die Pizzeria mitnehmen.
    http://www.veganversand.at/50087394c6003f823/0428fd9b8f004994e/500873952909b1216.php

Den gibts auch im Block.
    ----

SANTECIANO geht auch:

http://www.veganversand.at/50087394c6003f823/0428fd9b8f000272b/0428fd9b8f0015839.php
    Mahnmut
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper

Beitrag  Mahnmut am Mi Jun 09, 2010 9:52 pm

Von Hefeschmelz konnte ich meine Freundinn bisher noch nicht überzeugen.

gelbetomate schrieb:Ich verwende den Schmelzkäse von Tofutti, man kann ihn bequem in die Pizzeria mitnehmen.
    http://www.veganversand.at/50087394c6003f823/0428fd9b8f004994e/500873952909b1216.php

Den gibts auch im Block.
    ----

SANTECIANO geht auch:

http://www.veganversand.at/50087394c6003f823/0428fd9b8f000272b/0428fd9b8f0015839.php

Gibt es die auch im Reformhaus? Wir haben hier ein gut sortiertes, aber ich wusste halt bisher nicht, was von den Käsealternativen wirklich zum schmelzen taugt.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  gelbetomate am Mi Jun 09, 2010 10:15 pm

Mahnmut schrieb:
    Gibt es die auch im Reformhaus?

Schwer zu kriegen, meist nur im Versand.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1026

Beitrag  Mr.S am Do Jun 10, 2010 3:32 am

@Tomate: Der Santeciano schmilzt aber nicht. Hab das schonmal probiert, auf Pizza is der nicht zu gebrauchen. Der Tofutti hingegen schmilzt wirklich vorbildlich, ist leider extrem teuer. Hab an Weihnachten nen kleines "Käse"-Fest gemacht und sämtliche Sorten durchprobiert Laughing
    Preis/Leistungsverhältniss is wohl echt beim Cheezly am besten
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 346

Beitrag  Goldfield am Do Jun 10, 2010 4:02 am

also käse, den man bestellen kann, fand ich immer, hmm... etwas geschmacksneutral. auf der pizza sahs nach was aus aber geschmacklich hat mich das nie wirklich umgehauen.

wer zeit hat, kann sich das auch selber machen. das buch käse veganese ist mein tipp! da stehen fast nur gute sachen drin.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  gelbetomate am Do Jun 10, 2010 4:19 am

Vegan Terrorist schrieb:@Tomate: Der Santeciano schmilzt aber nicht. Hab das schonmal probiert, auf Pizza is der nicht zu gebrauchen.

Komisch, vielleicht ist es eine Frage der Temperatur.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Floey am Do Jun 10, 2010 4:41 am

Vegan Terrorist schrieb:Bestellst du den als online @ Floey?
    Hin und wieder als Abwechselung zu Hefeschmelz, ja.

@Mahnmut: Du machst den Hefeschmelz nicht richtig! Der muss relativ flüssig und dünn über die Pizza verteilt werden und darf nicht zu hefelastig sein! Die Hefeflocken sollten frisch sein oder mit einem Plastikbeutel über der Verpackung gelagert werden, damit das Aroma nicht verfälscht wird. Und die Pizza muss auf einer sehr hohen Schiene im Ofen gebacken werden, damit der Schmelz schön fest und knusprig wird.

Wenn's perfekt gelingt, ist das ganze auch für Omnis kaum von Käse unterscheidbar Wink

Noch ein Geheimtipp: als Öl-Grundlage Kokosfett (kein Kokosöl), Palmfett, oder so eine Reformhausmargarine mit Palmfett und Olivenöl wählen. Das Resultat schmeckt dann wesentlich käsiger!

I knew that I was going to have to start working outside of the current conservative training laws. If I was going to break records, I'd have to rejoin the outlaws. I didn't have to do anything illegal, just clear my mind of the clutter and take off the "corrective" emergency brake that was holding me back. I'd have to remember who I was before the Internet and a bunch of people who'd never lifted jack told me that squats are bad and the Swiss Ball would set me free.

Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Do Jun 10, 2010 4:48 am

Floey schrieb:Noch ein Geheimtipp: als Öl-Grundlage Kokosfett (kein Kokosöl), Palmfett, oder so eine Reformhausmargarine mit Palmfett und Olivenöl wählen. Das Resultat schmeckt dann wesentlich käsiger!

Das werde ich mal ausprobieren, danke. Smile

Mahnmut
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper

Beitrag  Mahnmut am Do Jun 10, 2010 4:55 am

Floey schrieb:

@Mahnmut: Du machst den Hefeschmelz nicht richtig! Der muss relativ flüssig und dünn über die Pizza verteilt werden und darf nicht zu hefelastig sein! Die Hefeflocken sollten frisch sein oder mit einem Plastikbeutel über der Verpackung gelagert werden, damit das Aroma nicht verfälscht wird. Und die Pizza muss auf einer sehr hohen Schiene im Ofen gebacken werden, damit der Schmelz schön fest und knusprig wird.

Wenn's perfekt gelingt, ist das ganze auch für Omnis kaum von Käse unterscheidbar Wink

Noch ein Geheimtipp: als Öl-Grundlage Kokosfett (kein Kokosöl), Palmfett, oder so eine Reformhausmargarine mit Palmfett und Olivenöl wählen. Das Resultat schmeckt dann wesentlich käsiger!

Ne ne du, ich hab ja noch nichmal die Chance bekommen, dass auszuprobieren! Wink Aber ich glaube es steht mal langsam an, nach deinen Tipps hab ich da jetzt doch richtig Bock drauf...ausserdem hatte ich noch kein Abendessen (!) Fressen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Floey am Do Jun 10, 2010 4:56 am

http://www.vitaquell.de/produkte/pflanzenmargarinen/molivo-pflanzen-margarine/

Mit der hab ich mal die absolute hammer Pizza hinbekommen Very Happy Hätte ich direkt wieder in meine Jugendform mit zurückmutieren können Laughing

Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Lars am Do Jun 10, 2010 5:27 am

Floey schrieb:http://www.vitaquell.de/produkte/pflanzenmargarinen/molivo-pflanzen-margarine/

Mit der hab ich mal die absolute hammer Pizza hinbekommen Very Happy Hätte ich direkt wieder in meine Jugendform mit zurückmutieren können Laughing

Könntest du vielleicht mal dein persönliches Hefeschmelz Rezept posten?? Mein Hefeschmelz schmeckt zwar immer ziemlich geil, aber mit Käse hat das nix zu tun
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Beitrag  Floey am Do Jun 10, 2010 5:31 am

Hefeschmelz:
    - 5 EL Fett (am besten Kokosfett, Plamfett oder Vitaquell molivio-Margarine)
    - 1,5 EL Mehl
    - 3-4 EL Hefeflocken (am besten Edelhefe von Dr. Ritter)
    - ca. 1 Tasse Wasser
    - ca. 1-2 TL Salz

Zubereitung Hefeschmelz:
    Öl in einer Pfanne erwärmen (nicht zu heiß). Mehl einrühren, bis es eine weiße, flüssige Substanz ergibt.
    Mit dem Wasser und den Hefeflocken vermengen, dann das Salz hinzu, bis es reltaiv intensiv schmeckt. Das ganze kurz verkochen und fertig. Falls es zu stark eindickt vor dem Verteilen noch etwas Wasser hinzugeben.

Leicht editierte Version aus meinem "Hammer Pizza"-Rezept.

Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

Beitrag  Lars am Do Jun 10, 2010 5:37 am

Spitze danke, das werd ich mal testen!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 5043

Beitrag  Philipp am Do Jun 10, 2010 7:50 am

Floey schrieb:
    Hefeschmelz:
    - 5 EL Fett (am besten Kokosfett, Plamfett oder Vitaquell molivio-Margarine)
    - 1,5 EL Mehl
    - 3-4 EL Hefeflocken (am besten Edelhefe von Dr. Ritter)
    - ca. 1 Tasse Wasser
    - ca. 1-2 TL Salz

Zubereitung Hefeschmelz:
    Öl in einer Pfanne erwärmen (nicht zu heiß). Mehl einrühren, bis es eine weiße, flüssige Substanz ergibt.
    Mit dem Wasser und den Hefeflocken vermengen, dann das Salz hinzu, bis es reltaiv intensiv schmeckt. Das ganze kurz verkochen und fertig. Falls es zu stark eindickt vor dem Verteilen noch etwas Wasser hinzugeben.

Leicht editierte Version aus meinem "Hammer Pizza"-Rezept.

Bei mir kommt immer noch ein Teelöffel Senf rein, um noch etwas mehr Würze zu gewinnen. Ansonsten gleichen sich unsere Rezepte.

Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Beitrag  Holger am Do Jun 10, 2010 8:11 am

Hey, das sind ja ganz andere Mengenverhältnisse als bei dem Rezept nach dem ich das bisher versucht hatte (Rezeptefuchs).

Wird so bald wie möglich ausprobiert! Very Happy Very Happy Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 6:39 pm