Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

Protein - Recycling?

richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 239

Protein - Recycling? Empty Protein - Recycling?

Beitrag  richie am Di Jul 20, 2010 12:43 am

Servus,

hab noch ca. 850 g Soja-Protein von ProSanas zu Hause stehen, was ich nicht mehr zum Shaken nehme zwecks Dünnsch... und anderen NW wie Pickel auf den Schulterblättern.

Wenn man das Pulver aber zum Backen nutzen würde, wie stehen die Chancen, dass das Zeug in der Form besser verträglich ist, aufgrund von Hitzeeinwirkung und Veränderung der Molekülstruktur usw. ?

Gibt es Chancen oder kann ich es bleiben lassen?

Danke im Vorab!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 1849

Protein - Recycling? Empty Re: Protein - Recycling?

Beitrag  Strauß am Di Jul 20, 2010 1:24 am

Hi, mit dem biologischen Kram kann ich dir nicht direkt helfen, aber ich würde sagen, dass das Protein bei dir ja bereits denaturiert ankommt und weitere Hitzeeinwirkung relativ egal sein wird.

Kann es aber sein, dass du gar nicht auf Soja reagierst, sondern vielmehr einfach auf Shakes allgemein? Ich bekomme Flüssignahrung zum Beispiel auch nicht herunter. Außerdem, wie sollst du denn festen Stuhl mit wenig fester Nahrung und am Ende sogar noch mit vielen Ölen (wie sie in einen Shake nun einmal gehören!) bekommen? Die Pickel an den Schulterblättern hatte ich, als ich mit dem Kniebeugen anfing, weil da die Stange ein wenig gerieben hat. Vielleicht rutschst du auch auf der Bank ein wenig.

Ansonsten kannst du aus dem Protein auch Pfannkuchen und ähnliche Speisen wie Apfelküchle, "Omelett" etc machen

Zuletzt von Strauß am Di Jul 20, 2010 1:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1026

Beitrag  Mr.S am Di Jul 20, 2010 1:32 am

Verträgst du denn ansonsten Sojaprodukte? Dann kann es vielleicht wirklich so sein, wie Strauß meint. Dass ein hochkonzentrierter Proteinshake einfach schwerer zu verdauen ist?
    Allerdings gehört Öl höchstens in nen Gute-Nacht-Shake nachm Training isses eher hinderlich, wie ich hier lernen durfte.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1444

Beitrag  Retrogradation am Di Jul 20, 2010 5:00 am

Einfach nicht so übertreiben... 30 g Sojaproteinisolat auf 1 l Sojamilch tun's auch. Wink Außerdem sollte man sich nicht ausschließlich von dem Zeug ernähren. Very Happy
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 239

Beitrag  richie am Di Jul 20, 2010 8:01 am

Ja, Tofu vertrage ich. Sojamilch auch. Und das 3k-Protein wo Soja drinn ist auch. Nur das Soja-Protein von ProSanas bekommt mir nicht.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht

Anzahl der Beiträge : 344

Beitrag  Vegetal am Di Jul 20, 2010 9:49 am

hab gelesen, dass aminos bei über 180 grad "kaputt"gehen. kann aber nix garantieren.
    zum backen, mixen, mischen, unterrühren etc nehme ich nur noch erbsenprotein. soja wird wie gummi und reis schmeckt kacke.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 19, 2019 8:02 pm