Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Alex
Goldfield
Mr.S
Nico
Philipp
Holger
pacoo
11 verfasser

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    pacoo
    pacoo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.10
    Alter : 58
    Ort : Krefeld

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  pacoo Mi Aug 04, 2010 10:26 pm

    Ich, 45 Jahre alt, 110 kg schwer, 32 % Fettanteil ..... habe seit Jahren nciht mehr trainiert .... und möchte jetzt mit Bodybuildinging anfangen (also nicht Fitness, sonderen richtier Muskelaufbau Very Happy ).
    Mein Arzt sagt meine Harnstoffwerte sind zu hoch und deshlab sollte ich mich Vegan ernähren ... habe das auch im letzten Jahr einen Monat geschafft bin dann aber wieder rückfällig geworden Embarassed

    Jetzt stehe ich vor dem "Magischen Dreieck":
    - Fettabbau
    - Muskelaufbau
    - Vegane Ernährung

    Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich will es schaffen cheers

    bis bald

    paco
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Holger Mi Aug 04, 2010 10:36 pm

    Und noch ein NRW'ler. Smile
    Ich find's klasse! Besser verrückt sein als nicht trainieren und nicht vegan leben.

    Fang ein Log an und hau rein! clean and press Posing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Willkommen

    Beitrag  Gast Mi Aug 04, 2010 10:45 pm

    warum sollte man dich für verrückt halten,wenn du diesen für dich positiven
    Weg jetzt einschlagen willst.Für ein Umdenken in die richtige Richtung ist es nie zu spät,
    da gibt es keine Altersbeschränkungen.Ich finde deinen Vorsatz toll.
    Wundere mich nur daß dein Doc dir zu veganer Ernährung geraten hat,normalerweise sind die Weißkittel
    alle dbzgl.befangen,sie wissen es halt nicht besser oder ignorieren die Fakten einfach.
    Mit veganer Ernährung und Sport wirst du schon rasch Erfolge sehn.
    Laß dich von der Waage nicht täuschen,denn du wirst zwar deinen Fettanteil abbauen aber auch Muskulatur zulegen
    und Muskeln wiegen nun mal mehr als Fettmasse.Aber wichtig ist nun mal die drastische Reduzierung des KFA.

    Bei Fragen einfach posten,hier gibt es genug Experten
    die dir mit effizenten Tips zur Seite stehen

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Vegpow13
    pacoo
    pacoo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.10
    Alter : 58
    Ort : Krefeld

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  pacoo Mi Aug 04, 2010 10:49 pm

    Hey Danke für Eure Unterstützung !

    @holger: habe eine trainingslogbuch, mache am Anfang ein ganzkörpertraining alle zwei tage

    @earth: mein doc nervt mich schon seit jahren damit, er ist ein totaler verfechter von vegan ...
    Im moment weiß ich noch nciht wie ich den Fettanteil reduzieren soll, und gleichzeitig genug Eiweiß für den Muskelaufbau zu mir nehmen soll Crying or Very sad
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Holger Mi Aug 04, 2010 10:55 pm

    Gut, ich meinte vor allem, fang HIER ein Log an. Doofes Grinsen

    Dein Arzt scheint ja klasse zu sein, ist der auch selbst vegan?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Mach dir keine Gedanken

    Beitrag  Gast Mi Aug 04, 2010 11:00 pm

    über Proteine(Eiweiß)
    mit einer ausgewogenen veganen Ernährung bekommt dein Körper
    genug.Soya,Seitan,Nüsse,usw.alles echte Proteinbomben.
    Ich bin einige Jahre älter als du und habe nicht ein Gramm Muskelmasse verloren
    im Gegenteil und ich lebe schon seid 15 Jahren 100% Vegan.

    also ran an die Eisen un die Veganfood


    Posing

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Ve11

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Philipp Mi Aug 04, 2010 11:36 pm

    Willkommen!

    Dein Vorhaben ist viel weniger verrückt als du denkst. Dein Fokus sollte in erster Linie auf einem guten Training liegen. Viele Ganzkörper- bzw. Mehrgelenksübungen, so wie ein paar Einheiten Cardio. Die Ernährung sollte sauber sein, um solche Dinge wie den Eiweißanteil würde ich als eher sekundär ansehen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Nico Do Aug 05, 2010 12:45 am

    Hallo,
    das "magische Dreieck" hält eigentlich sehr gut ineinander, obwohl muskelabbau und fettabbau nicht so einfach ist, wenn man nicht sehr sauber isst.
    Finde ich auf jeden Fall lobenswert, viele Menschen legen sich mit 45 schon zum alten Eisen dazu und glauben nicht das sie flexibel genug sein könnten um auf vegan umzusteigen oder nochmal mit Sport anzufangen.
    Zur Ernährung dürfte in den Unterforen genügend hilfreiches zu finden sein.

    Viel Erfolg!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Mr.S Do Aug 05, 2010 1:14 am

    Willkommen!
    Wenn du zusätzliche Motivation für das vegane Leben brauchst, schau dir mal Earthlings an. Der hat schon ne große Aussagekraft wie ich finde.
    Ansonsten kannst du locker deinen Eiweißbedarf durch vegane Ernährung decken. Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und auch vielerleich Gemüse bieten mehr als genug.

    Viel Erfolg, werde das mit Spannung verfolgen Smile
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Goldfield Do Aug 05, 2010 5:10 am

    verrückt oder nicht: ich finds klasse von dir! cheers

    viel erfolg beim abnehmen! stepper
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Alex Do Aug 05, 2010 6:06 am

    Hi,

    ich finde Du bist nicht verrückter als wir alle hier Very Happy
    Also ganz normal Wink

    Viel Erfolg und viel Spaß dabei!

    Go vegan! Bankdrücken stepper
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Retrogradation Do Aug 05, 2010 6:48 am

    Herzlich willkommen! Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  gelbetomate Do Aug 05, 2010 7:20 am

    pacoo schrieb:Hey Danke für Eure Unterstützung !
    @earth: mein doc nervt mich schon seit jahren damit, er ist ein totaler verfechter von vegan ...

    Dann ist es ja höchste Zeit Wink , vor allem, wenn du einer der wenigen Glücklichen bist, die einen verantwortsvollen Arzt haben.

    pacoo schrieb:Im moment weiß ich noch nciht wie ich den Fettanteil reduzieren soll, und gleichzeitig genug Eiweiß für den Muskelaufbau zu mir nehmen soll Crying or Very sad

    Am Anfang wirst du auch aufbauen, ohne auf Eiweiß zu achten.
    Im Übrigen habe ich noch keinen Mann gesehen, der mit veganer Ernährung nicht deutlich abnimmt. Selbst eine meiner Schwestern hat wesentlich abgenommen nur durch die Umstellung aus gesundheitlichen Gründen. Inzwischen empfiehlt sie die vegane Ernährung all ihren Freundinnen mit Figurproblemen.

    Noch etwas: Krafttraining zählt zu den wichtigsten Anti-Aging-Faktoren.

    Achja, ich freue mich sehr, endlich wieder mal jemanden hier zu haben, der schon aus den Windeln raus ist ( tongue an alle Babys Doofes Grinsen )
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Holger Do Aug 05, 2010 8:11 am

    gelbetomate schrieb:Im Übrigen habe ich noch keinen Mann gesehen, der mit veganer Ernährung nicht deutlich abnimmt.
    Hier, ich hab mein lächerliches Gewicht damals trotz Umstellung auf vegan noch jahrelang exakt gehalten. Doofes Grinsen

    Andererseits zähle ich damit wohl eher in die Kategorie "Baby", nicht "Mann". zahnloses Grinsen
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  gelbetomate Do Aug 05, 2010 9:36 am

    Holger schrieb:
    Andererseits zähle ich damit wohl eher in die Kategorie "Baby", nicht "Mann". zahnloses Grinsen

    Nein ich find, du bist in der Puppität tongue rofl2
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Boogeyman Do Aug 05, 2010 9:43 am

    Hey, herzlich willkommen
    Super Vorsatz! Hauptsache du setzt es auch in die Tat um, falls du mal zweifeln solltest, schau hier rein oder sprich es in einem Thread an, dann werden wir dir schon Beine machen Doofes Grinsen
    Man(n) ist niemals zu alt, man ist nur zu faul Cool
    Also, hau rein!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Gast Do Aug 05, 2010 9:48 am

    gelbetomate schrieb:
    Im Übrigen habe ich noch keinen Mann gesehen, der mit veganer Ernährung nicht deutlich abnimmt. Selbst eine meiner Schwestern hat wesentlich abgenommen nur durch die Umstellung aus gesundheitlichen Gründen. Inzwischen empfiehlt sie die vegane Ernährung all ihren Freundinnen mit Figurproblemen.

    Was?!!!
    Wenn ich nicht ständig Kalorienzählen würde hätte ich 110kg drauf.

    Erdnüsse, Mr Tom, Marzipan, Geleebananen, Kokosmakronen.....alles schöne Kalorien.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Gast Do Aug 05, 2010 9:52 am

    pacoo schrieb:Ich, 45 Jahre alt, 110 kg schwer, 32 % Fettanteil ..... habe seit Jahren nciht mehr trainiert .... und möchte jetzt mit Bodybuildinging anfangen (also nicht Fitness, sonderen richtier Muskelaufbau Very Happy ).
    Mein Arzt sagt meine Harnstoffwerte sind zu hoch und deshlab sollte ich mich Vegan ernähren ... habe das auch im letzten Jahr einen Monat geschafft bin dann aber wieder rückfällig geworden Embarassed

    Jetzt stehe ich vor dem "Magischen Dreieck":
    - Fettabbau
    - Muskelaufbau
    - Vegane Ernährung

    Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich will es schaffen cheers

    bis bald

    paco

    Ja und? Warum verrückt, ist alles zeitgleich möglich.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  gelbetomate Do Aug 05, 2010 11:06 am

    gorillastrength schrieb:
    Was?!!!
    Wenn ich nicht ständig Kalorienzählen würde hätte ich 110kg drauf.

    Erdnüsse, Mr Tom, Marzipan, Geleebananen, Kokosmakronen.....alles schöne Kalorien.

    Das funktioniert auch nur in der ersten Zeit der Umstellung bis man alle Verlockungen gefunden hat, z.B. durch Verzicht auf Käse - bis man irgendwann den Muh Chäs findet, aber der ist auch zu teuer um unkontrolliert zu schlemmen Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Mr.S Do Aug 05, 2010 11:18 am

    Hab auch knapp 15kg zugenommen seit ich vegan bin. Aber man kann wohl schon sagen, dass es leichter ist vegan abzunehmen als Ominvor
    pacoo
    pacoo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.08.10
    Alter : 58
    Ort : Krefeld

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  pacoo Do Aug 05, 2010 8:07 pm

    Danke für die vielen Ermutigungen !

    werde mein Log am Wochenende hier posten !

    gibt es vielleicht irgendwo nen fertien Ernährungsplan .... ist für den Anfan doch ziemlich kompliziert sich den selber zusammenzustellen ;-) Embarassed
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Retrogradation Do Aug 05, 2010 11:02 pm

    pacoo schrieb:Danke für die vielen Ermutigungen !

    werde mein Log am Wochenende hier posten !

    gibt es vielleicht irgendwo nen fertien Ernährungsplan .... ist für den Anfan doch ziemlich kompliziert sich den selber zusammenzustellen ;-) Embarassed

    Kannst ja mal mein Diätlog hier durchforsten (unter Diät und Definition). Da steht drin, was ich derzeit so hauptsächlich konsumiere. Kleinkram und Gewürze sind aber nicht mit dabei.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Philipp Do Aug 05, 2010 11:22 pm

    Hier und hier kannst du dir ja einmal ansehen, wie Floey Aufbau und/oder Diät gestaltet. Genaue Ernährungspläne befolgt hier meines Wissens nach niemand - wozu auch?
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Lord_of_Chaos Do Aug 26, 2010 9:33 am

    hey pacoo!

    du bist nich verrückt! und selbst wenn: verrückt ist gut!

    ich wünsche dir viel erfolg beim trainieren! vegan ist definitiv der richtig weg. du fühlst dich besser, gesünder und es müssen nicht unnötig tiere für dich leiden. gehts denn noch besser? Smile

    hau rein!! Bankdrücken

    Gesponserte Inhalte


    Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt .... Empty Re: Ihr haltet mich wahrscheinlcih für verrückt ....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 11:57 pm