Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Ausdauertraining

    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Ausdauertraining Empty Ausdauertraining

    Beitrag  Fènix Do Dez 09, 2010 10:31 pm

    Wer von euch läuft Langstrecken?

    Ich würde das Laufen gerne was Ausbauen, macht mir im Moment doch recht viel Spaß.
    Nur, wie geh ich das am besten an?

    Zweimal die Woche 1,5 Stunden Laufen als längere Einheiten einbauen?
    Im Moment sinds ca. jeden zweiten Tag 50 min Laufen, wobei die Stecke immer was länger geworden ist,
    an den anderen Tagen dann 20-30 min Intervalltraining auf dem Cross-Trainer.

    Ich dachte ich behalte das so bei, mache generell mein LowCarb (das ja gar nicht so low ist...)
    und futter an den zwei Tagen, wo ich dann 1,5h laufe, was mehr an Carbs.

    In Ordnung für den Anfang?

    Gute Laufschuhe habe ich, meine Pulsuhr muss ich bald mal wieder rauskramen.




    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Ausdauertraining Empty Re: Ausdauertraining

    Beitrag  Jan Do Dez 09, 2010 11:09 pm

    Ich bin bis vor kurzem 1-2 mal die Woche 10 km gelaufen.
    Pausiere momentan, da ich neue Schuhe brauche und Cardio wegen Aufbau einschränken wollte.
    Aber ich denke, nächsten Monat werde ich mir neue Schuhe holen und dann gehts wieder los.
    Vermisse das ziemlich.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Ausdauertraining Empty Re: Ausdauertraining

    Beitrag  Erdnuss Sa Dez 11, 2010 5:12 am

    Angeblich ist Intervalltraining dann recht sinnvoll wenn die Grundausdauer da ist.
    Ansonsten bieten sich ja viele Ausdauervarianten an, Rad/Laufen/Schwimmen usw
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Ausdauertraining Empty Re: Ausdauertraining

    Beitrag  Neko So Dez 12, 2010 5:36 am

    Erdnuss schrieb:Angeblich ist Intervalltraining dann recht sinnvoll wenn die Grundausdauer da ist.
    Ansonsten bieten sich ja viele Ausdauervarianten an, Rad/Laufen/Schwimmen usw

    Kann ich für meinen Teil bestätigen.
    Grundausdauer aufbauen und dann Intervalltraining mit steigender Intensität hat bei mir viel gebracht. Laufe aber max. 8-10km, lieber nur 5km also ca. 30 - 60min. Im nächsten Frühjahr / Sommer sind aber 15km bis zu meinen Eltern fällig.

    Ahjo, esse vor längeren Läufen gerne eine reife Banane und danach nen Shake mit Maltrodextrin.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Ausdauertraining Empty Re: Ausdauertraining

    Beitrag  Rami So Dez 26, 2010 4:19 am

    Was willst du denn genau erreichen, Fénix?

    Ich laufe seit vielen Jahren und seit etwas mehr als 4 Jahren täglich. In den vergangenen Jahren lief ich mehrere Marathons und Ultras. Um dafür einigermaßen fit zu sein, war es zwangsläufig nötig, regelmäßig längere Strecken zu laufen. So 20/30 km - mindestens 1mal in der Woche, dazwischen täglich 5 - 15 km. Davon hab ich mich aber nicht abhängig gemacht, d.h. es gibt keinen Trainingsplan, sondern immer nach Befinden, Gesundheit, Lust. Du kannst gerne mal hier reinschauen. http://ramonarun.files.wordpress.com/2010/08/streaktabelle95.pdf

    Gesponserte Inhalte


    Ausdauertraining Empty Re: Ausdauertraining

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 3:38 pm