Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 9:29 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Nico Di Feb 15, 2011 9:43 am

    Warum sollte es keine homogene Masse sein?

    Wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du das ganze ja malen/zerbröseln und in Wasser auflösen(falls möglich) und jeweils die Hälfte trinken.

    Tabletten zu spalten ist wirklich schwer. Ich habe es mal mit einem Medikament versucht, meistens sind die Tabletten eher gesplittert.


    Du findest ja immer mehr Varianten zur B12-Aufnahme. Wäre mir zu mühseelig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 9:51 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  gelbetomate Di Feb 15, 2011 11:20 am

    Gorilla schrieb:Jetzt mal eine schwierige Frage:
    B12 wird ja effektiver aufgenommen, wenn man es in kleinen Portionen über den Tag nimmt.
    Nun gibt es ja Veg1 mit 10 mcg Vitamin B12. Laut Veganhealth könnten 10 mcg am Tag zuwenig sein, daher hatte jemand in einem anderen Forum die geniale Idee, eine Veg1 durchzubrechen und dann 5 mcg (1 Hälfte) Morgens und 5 mcg (2 Hälfte) am Abend zu nehmen, was ziemlich perfekt wäre.

    Nun die Frage:
    Woher weiß man, wenn man eine Veg1 durchbricht, daß in beiden Hälften jeweils 5 mcg drin sind? Immerhin sind 10 mcg lediglich 0,00001 g. Dürfte schwer sein, das genau in der Mitte durchzubrechen. Oder verteilt sich das B12 in der Pille als homogene Masse?

    Ich versteh den Sinn nicht ganz, es sei denn, man hätte echte finanzielle Probleme.
    Nimm 2 oder 3 Veg1. Bei deinem Gewicht und deinem Sportverhalten und Alter :tongue ist imho 1 Veg1 ohnehin viel zu wenig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Gast Di Feb 15, 2011 11:38 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  lukas Di Feb 15, 2011 11:43 am

    ich denke 2 am tag schadne auch nicht. und zu dem bildet b12 doch eh ein depot? (wie die meisten stoffe scheinbar)...?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Holger Di Feb 15, 2011 11:16 pm

    Gorilla schrieb:
    Nico schrieb:Warum sollte es keine homogene Masse sein?

    Keine Ahnung, warum sollte es?
    Also vermutlich werden die Tabletten doch irgendwie aus Pulver gepresst, oder nicht? Und wenn in dem Pulver nicht alles homogen verteilt wäre, wie sollte man dann sicherstellen, dass jede Tablette die gleiche/gewünschte Menge an Mikronährstoffen enthält?
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  gelbetomate Mi Feb 16, 2011 11:37 am

    Gorilla schrieb:
    gelbetomate schrieb:
    Ich versteh den Sinn nicht ganz, es sei denn, man hätte echte finanzielle Probleme.
    Nimm 2 oder 3 Veg1. Bei deinem Gewicht und deinem Sportverhalten und Alter :tongue ist imho 1 Veg1 ohnehin viel zu wenig.

    Warum sollte man 3x Veg1 einfahren, du nimmst ja dann auch die dreifache Menge Jod, D2 etc. ein. Das macht doch jetzt kein Sinn.

    Wie?.... bei mein Alter;-)

    Ich denke, 1 Veg1 tgl. ist ein Muss. Aber für manche kann es zu wenig sein. Meine bescheidene Meinung.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  gelbetomate Mi Feb 16, 2011 12:07 pm

    Gorilla schrieb:
    Wie?.... bei mein Alter;-)

    Naja, Earth hat mich verlassen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Gast Mi Feb 16, 2011 7:17 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Nico Do Feb 17, 2011 4:18 am

    gelbetomate schrieb:

    Ich denke, 1 Veg1 tgl. ist ein Muss. Aber für manche kann es zu wenig sein. Meine bescheidene Meinung.
    B12 und D verstehe ich ja noch, Jod sollte man auch einplanen aber B2, B6,Folsäure und Selen?

    Gesponserte Inhalte


    10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen? Empty Re: 10 Mikrogramm in der Mitte durchbrechen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 4:23 pm