Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    breite KZ im Parallelgriff

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    breite KZ im Parallelgriff Empty breite KZ im Parallelgriff

    Beitrag  human vegetable Fr Feb 18, 2011 9:23 pm

    Habe diese exotische Griffvariante entdeckt, um gleichzeitig Lat- und Bizepseinsatz zu maximieren.

    Nachteil: Man braucht Parallelgriffe in etwa 1,5 facher Schulterbreite Abstand, und dazu eine Stange mit "Loch" in der Mitte, da man die Arme direkt seitlich, und nicht vor dem Körper runterzieht.

    Lösung: Schlaufen an einer geraden, breiten Stange befestigen - da kann man den Abstand individuell wählen. und hat auch genügend Kopffreiheit.

    Probiert es mal aus, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Diese Variation scheint mir im Moment der optimale Kompromiss, um die oben genannten zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    breite KZ im Parallelgriff Empty Re: breite KZ im Parallelgriff

    Beitrag  Floey Fr Feb 18, 2011 11:11 pm

    Ja, hab die früher super gerne bei mir an der Treppe gemacht (da konnte man links und rechts an den Stufen greifen), als ich noch bei meiner Mutter gewohnt hab. Waren etwas über schulterbreit. Ich fand da auch den Lat-Einsatz besser als bei KZ im OG oder UG.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    breite KZ im Parallelgriff Empty Re: breite KZ im Parallelgriff

    Beitrag  Strauß Fr Feb 18, 2011 11:53 pm

    Ich mache die sehr gerne am Türrahmen, nur muss man sich dann halt abwechselnd links oder rechts vom Rahmen hochziehen.
    Was natürlich nicht schlimm ist. Smile
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    breite KZ im Parallelgriff Empty Re: breite KZ im Parallelgriff

    Beitrag  human vegetable Sa Feb 19, 2011 2:17 am

    Durch den ziemlich breiten Griff (eher doppelte als anderthalbe Schulterbreite) kommt bei paralleler Handstellung noch mehr Bizepseinsatz dazu:

    Wenn man den Parallelgriff schulterbreit macht und die Arme/Ellenbogen eher vor dem Körper führt (was bei dieser Griffweite kaum anders geht), dann entspricht der Oberarmeinsatz in etwa einem hammer curl.

    Wenn der Griffabstand allerdings sehr weit ist, zieht man automatisch die Arme seitlich vom Körper. Die Handflächen stehen zwar zueinander, aber der Griff ist trotzdem supiniert (Unterarme völlig außenrotiert).

    Da ich einen ziemlich niedrigvolumigen Plan mit wenig Isolationsübungen fahre, bin ich immer auf der Suche nach Grundübungsvariationen, die nebenher auch noch meine Schwachstellen ansprechen.

    Nun ja, ob sich derlei Spitzfindigkeiten wirklich in mehr Muskelwachstum manifestieren, bleibt abzuwarten...

    Gesponserte Inhalte


    breite KZ im Parallelgriff Empty Re: breite KZ im Parallelgriff

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:18 pm