Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Nico
Skittles
human vegetable
openMfly
8 verfasser

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Mo Feb 28, 2011 1:20 am

    Hallo Freunde des fleischlosen Kraftsports!

    Nach längerem passiven Mitlesen, hab ich mich dann mal angemeldet und gleich eine Frage.

    Bestimmte Produkte bekomme ich hier in den Läden leider nicht, oder sie sind sehr teuer.
    Wo bestellt ihr folgende Sachen günstig im Internet:

    a) entfettetes Sojamehl
    b) Mandelmehl (am besten auch entfettet)
    c) Stevia

    Entfettetes Sojamehl hab ich nur auf Seiten diverser Angelzubehörshops gefunden.
    Ob ich das aber essen will... Suspect

    Ich hoffe ihr habt da paar SHopping-Tipps für mich!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Gast Mo Feb 28, 2011 7:09 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  human vegetable Mo Feb 28, 2011 8:39 am

    Hi openMfly, gemahlene Mandeln/Haselnüsse findest du auch in größeren Supermärkten (aber nicht entfettet). Mein Favorit: geröstete und gehackte Haselnüsse... Fressen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Skittles Mo Feb 28, 2011 8:45 am

    Und wenn sie dir nicht fein genug sind einfach nochmal durch ne saubere Kaffeemühle jagen. Ich lasse mir im Bioladen um die Ecke immer getrocknete Kichererbsen zu feinem Mehl malen. Ist ne glatte eins!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Nico Mo Feb 28, 2011 9:27 am

    Bebenciukas schrieb:Ich lasse mir im Bioladen um die Ecke immer getrocknete Kichererbsen zu feinem Mehl malen. Ist ne glatte eins!
    aaaah und ich kauf das Zeug immer beim Chinaladen.
    Zu schade das der nächste vernünftige Bioladen min. 1h von hier weg ist.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Skittles Mo Feb 28, 2011 9:35 am

    Ich hatte das auch schonmal in einer Bio Abteilung im Laden. Musste nur fragen und dann möllern die dir das durch so eine Riesen Mühle. Dauert nicht lang und ich glaube im Perfetto machen die das auch. Gibts das nicht in cool cologne ich meine es gesehen zu haben?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Mo Feb 28, 2011 8:54 pm

    Gorilla schrieb:Gute Quellen für Nussmehle sind:

    http://www.oelmuehle-solling.de

    http://www.muehle-schlingemann.de/

    Besonders empfehlenswert für LowCarb Produkte und auch sehr zuverlässig:

    www.shop.konzelmanns.de

    Der hat auch Stevia, topadresse.

    Have fun!


    Danke für die Seiten!
    Aber entfettetes Sojamehl und Mandelmehl kann ich dort keines finden. No
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Philipp Mo Feb 28, 2011 10:54 pm

    Versuch es mal auf buffbody.de.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Nico Di März 01, 2011 12:44 am

    Bebenciukas schrieb:Ich hatte das auch schonmal in einer Bio Abteilung im Laden. Musste nur fragen und dann möllern die dir das durch so eine Riesen Mühle. Dauert nicht lang und ich glaube im Perfetto machen die das auch. Gibts das nicht in cool cologne ich meine es gesehen zu haben?
    Ich wohne außerhalb der Innenstadt. Hier gibt es 4 große Discounter, die eigentlich keine große Hippie-Abteilung haben.

    Was machste mit dem Zeug eigentlich? Ich mach mir gerne mal Pfannkuchen damit.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Skittles Di März 01, 2011 12:52 am

    Bebenciukas schrieb: Getrocknete Kichererbsen gemahlen geben tolle Fajitas, Tortillas, herzhafte Pfannkuchen, Pizzaböden, Spätzle, Frikadellen, Nan, Reibekuchen, Gemüsebällchen und klaro Fallafel.

    Mit Hefeschmelz und Zwiebeln kannst du eins A Käsespätzle machen und mein All Time Favorite sind Piadina gefüllt mit Ruccola, Tomate und einem Aufstrich auf Paprika/Tomate Basis.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Di März 01, 2011 12:54 am

    xphilx schrieb:Versuch es mal auf buffbody.de.

    Danke! Da gibts einiges zum guten Preis. Sojamehl haben die aber auch nur vollfett.
    Kanns sein, dass man das entfettete Sojamehl nur als Fischfutter bekommt????
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Philipp Di März 01, 2011 1:04 am

    Da bin ich leider überfragt, tut mir leid.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Di März 01, 2011 11:38 pm

    Und das entfettet Sojamehl aus den Angelshops?
    Unterliegt da die Herstellung auch Lebensmittelgesetzen?

    Naja... immerhin hab ich auch schon mal ne Knabberstange für Hamster probiert. Kann ich übrigens nicht weiterempfehlen. Ist nicht so lecker wie es aussieht. rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Do März 10, 2011 8:06 am

    Der freundliche Versand des Angelshops hat mir davon abgeraten, dass entfettete Sojamehl zum Kochen und Backen zu benutzen.

    Hab dann bei Buffbody bestellt. Heute angekommen. Entfettetes Mandelmehl und vollfettes (leider) Sojamehl.
    Bin mal gespannt auf das Mandelmehl.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Vegetal Fr März 11, 2011 3:05 am

    hab auch noch mandelmehl rumstehen, falls du was gutes ausprobiert hast -> rezept posten
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Erdnuss Do Mai 12, 2011 9:47 pm

    Vegetal schrieb:hab auch noch mandelmehl rumstehen, falls du was gutes ausprobiert hast -> rezept posten

    Mein Tipp:
    Marzipankartoffeln!

    100g Mandelmehl mit 1 EL Rosenwasser vermischen, je nach Lust und Laune die gleiche Menge Puderzucker hinzugeben und einen Schuss Bittermandelaroma.
    Die Bällchen dann in Trinkschokoladenpulver (zb das Fairtrade Zeug - welches man erst aufkochen muss!) rumkugeln lassen - fertig!

    Mich würde interessieren, ob dies auch mit dem Entfetteten Mandelmehl klappt, dann wäre es eine bezahlbare und unendlich leckere Proteinquelle mit weniger schlechtem Gewissen Wink
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  openMfly Do Mai 12, 2011 10:49 pm

    Das beste was ich bisher gebacken habe damit waren die Erdnuss-Butter-Kekse.
    Rezept hab ich von Chefkoch. Dann einfach Mehl durch entfettetes Mandelmehl ersetzt, Erdnussöl statt anderem Fett und das Ei kann man dann weglassen oder Sojamehl verwenden.
    Rohrohzucker hab ich genommen und zwar müssten es nur 100g gewesen sein.

    Gab ne ganze Menge Cookies.
    Natürlich sehr fettig und auch kh lastig durch den Zucker. Wenns auch nicht so viel war.
    Das entfettete Mandelmehl hätte ich natürlich nicht gebraucht bei dem ganzen Fett.

    Lecker waren sie allerdings und Protein hatten sie auch.
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Jazz Fr Jun 10, 2011 4:22 am

    Ich hab definitiv schonmal entfettetes Soyamehl aus dem Reformhaus gehabt... ist aber schon ne Weile her...
    gabs in so ner großen Packung mit rotem Layout... wenn ich nochmal drüber stolpere sag ich bescheid!

    Gesponserte Inhalte


    Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen? Empty Re: Sojamehl, Mandelmehl und Stevia --- Wo bestellen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:40 am