Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Tobi
Dani
6 verfasser

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Dani Sa Apr 23, 2011 12:07 am

    Tag allerseits
    Nach nun ca. einem halben Jahr veganer Ernährung wollte ich mich mal ordentlich durchchecken lassen (auch weil ich nun bereits seit 2 Wochen Halsschmerzen habe, die ich früher wohl höchstens 1 Woche gehabt hätte, und deswegen nicht mehr trainieren kann. Schon möglich dass ich mich nicht gut genug ernähre, darum also mein erster Arztbesuch seit Ewigkeiten).
    Was genau soll der Arzt denn untersuchen? Angeblich wissen die ja häufig selber nicht worauf man bei einer veganen Ernährung achten muss traurig
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Tobi Sa Apr 23, 2011 1:18 am

    Isst du vitaminreich? Nimmst du brav deine B12 Pillen?
    Na worauf soll man sonst noch achten? Wink

    Man muss nicht immer alles überinterpretieren.
    Ich hab auch (bereits seit Jahren) immer wieder mal Wochenlang Halsschmerzen, mandelentzündungsmäßig.
    Arzt hat mir im Endeffekt gesagt, sowas kommt eben vor, Menschen werden nun mal krank, wenn sie mit Krankheiten in Berührung kommen, das ist vollkommen normal, damit muss man eben leben.

    Der Arzt soll einfach das machen, was ein Arzt so macht und die möglichen Ursachen für die Krankheit überprüfen und dann eben entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    Wahrscheinlich ists irgendwas ganz normales aus dem Bereich Grippe, Erkältung, etc., in dem Fall hilft eben nichts als: Ruhe und Vermeidung von Stress für den Körper (kein Alkohol, kein schweres Training, keine extreme Hitze/Kälte).

    Wenn du glaubst, du könntest Mängel haben, dann hilft dir ein Blutbild, lass einfach mal auf alles testen und wenn irgendetwas fehlt, dann iss eben mehr von den Dingen, worin des zu finden ist.


    Bevor ichs vergesse:
    Gute Besserung Smile
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Jan Sa Apr 23, 2011 8:45 am

    Dani schrieb:Tag allerseits
    Nach nun ca. einem halben Jahr veganer Ernährung wollte ich mich mal ordentlich durchchecken lassen (auch weil ich nun bereits seit 2 Wochen Halsschmerzen habe, die ich früher wohl höchstens 1 Woche gehabt hätte,(

    Ich glaube kaum, dass du wegen veganer Ernährung eine Woche länger Halsschmerzen hast. Smile
    Soetwas fällt nunmal immer unterschiedlich aus.

    Wenn du dich vernünftig ernährst, wirst du als Veganer vermutlich eher gesünder Leben als ein Durchschnitts-Omni.
    Ich werde selten krank. Bin durch den Winter ohne eine Erkältung gekommen. Kenne viele Veganer, denen es ähnlich geht.

    Ein Blutbild habe ich noch nie machen lassen. Will ich bei Gelegenheit aber auch mal angehen.
    War früher regelmäßig Plasma spenden. Da wurde immer alles gratis durchgecheckt!
    Aber ob das nach einem Jahr veganer Ernährung wirklich schon nötig ist, weiß ich nicht?!?
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Dani Sa Apr 23, 2011 8:51 am

    Ja ich denke doch eher auch nicht dass das von der Ernährung kommt, aber ausschliessen will ichs erst mal nicht.
    Naja, mal sehen was der Arzt sagt.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Sitho Sa Apr 23, 2011 10:05 am

    Halsschmerzen wegen veganer Ernährung ?????
    Ich versteh echt nicht den Zusammenhang..... denkst du die könnten daher beruhen, weil du kein Fleisch, Milchprodukte, Eier mehr isst?????

    Was sind schon zwei Wochen......ernähr dich einfach ausgewogen, falls du dies nicht tust?

    Geh einfach zum Arzt und sag du hast Halsschmerzen....ich denk das reicht Smile
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Dani Sa Apr 23, 2011 10:37 am

    Na ja ich mein ja bloss es KÖNNTE sein dass mein Immunsystem geschwächt ist weil ich halt irgendeinen Nährstoff nicht genügend zu mir nehme
    Dass man von veganer Ernährung gleich Halsschmerzen bekommt hab ich nie behauptet, wurde aber von meinen Freunden natürlich gleich zu den Argumenten kontra veganer Ernährung aufgenommen Doofes Grinsen
    Ich hatte bloss noch nie so lange Halsschmerzen dieser Art, bin mir natürlich bewusst dass das nicht mit meiner Ernährung korrelieren muss.
    Und meine Hauptfrage war ja bloss, was der Arzt denn ganz allgemein bei Veganern untersuchen soll Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Skittles Sa Apr 23, 2011 9:42 pm

    Dani schrieb: Und meine Hauptfrage war ja bloss, was der Arzt denn ganz allgemein bei Veganern untersuchen soll Wink


    Die Möhre.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Amir Sa Apr 23, 2011 10:28 pm

    Du wirst vermutlich nicht darüber Tagebuch geführt haben, was Du die letzten Monate in welchen Mengen und Kombinationen gegessen hast, wieviel Du getrunken und geschlafen hast, daher kann aus Deinem Vegansein hier schlecht eine Verbindung zu Deinen momentanen Beschwerden hergestellt werden.

    Wenn Du eine Immunschwäche vermutest, kannst Du den Arzt ja dezent darauf ansprechen, daß die Beschwerden diesmal länger andauern und Du Dich fragst, ob Dir nicht etwas fehlen könnte. Wenn er dann auf Zink untersuchen will, dann erwähne, daß Du auch mal was von Selen gehört hast Wink Vitamin D kannst Du jetzt schon wieder reichlich in der Sonne selbst herstellen, also möglichst oft möglichst wenig bekleidet raus gehen.

    Was die Ernährung angeht: frisches Obst und Gemüse, möglichst in Bio-Qualität, sonst gut waschen. Hoher Rohanteil, besonders an grünem Blattgemüse (Feldsalat, Blattsalate, Spinat usw). Erhitzte Fette und Öle reduzieren oder besser ganz meiden. Soviel Wasser außerhalb der Mahlzeiten trinken, daß Du zu den Mahlzeiten keines oder höchsten ein Glas brauchst. Soviel schlafen, daß Du ausgeruht aufwachst; acht Stunden pro Nacht sollten nicht unterschritten werden, auch das kann zu Immunschwäche führen.

    Gesponserte Inhalte


    Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden? Empty Re: Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:16 pm