Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Floey Mi Apr 27, 2011 7:41 am

    Hey,
    habt ihr das schon mitbekommen?

    http://www.likemeat.eu/

    Es gibt jetzt ein EU-Projekt, das weitere Möglichkeiten der Herstellung von Fleischalternativen untersuchen soll. Unter anderem sollen dabei auch Produkte auf Basis heimischer Hülsenfrüchte wie Lupinensamen und Erbsen erforscht werden. Bin mal gespannt, was das gibt Smile
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Amir Mi Apr 27, 2011 7:50 am

    Klingt ziemlich gut und wird wohl eine größere Chance haben als Soja haben, sich durchzusetzen. So stumpf wie Manche sind, kann man wahrscheinlich noch Werbung machen mit "Frei von Soja" oder "Kein Tofu!". Vermehrtes Anbauen von Lupinen wäre super für die ausgelaugten Böden.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Nico Mi Apr 27, 2011 8:14 am

    Setz ich mir mal als Lesezeichen.
    Innovative Ideen gibt es ja jede Menge.
    Wir brauchen mehr Lupinen!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 27, 2011 8:30 am

    Definitiv, Lupinen vor!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Floey Mi Apr 27, 2011 9:10 am

    Smile

    Naja, wie ich das so kenne, wird der Scheiß eh bald wieder eingestampft Laughing Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Amir Mi Apr 27, 2011 10:11 am

    Wieso, gab's sowas schon mal?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Floey Mi Apr 27, 2011 10:27 am

    Lupino wird ja zB nicht mehr produziert und Alex erzählte kürzlich was von Pilzfleisch, das mal probeweise produziert wurde.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Amir Mi Apr 27, 2011 10:38 am

    Das mit Lupino ist mir neu. Pilzfleisch = Quorn (mit Ei)?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Floey Mi Apr 27, 2011 8:21 pm

    Nene, so'n anderes war das wohl. Bin da vielleicht ein bisschen pessimistisch, aber ich will mir einfach keine Hoffnungen machen, die dann enttäuscht werden Laughing
    Für ein neues, kohlenhydratarmes, proteinrieches Produkt auf Lupinenbasis, das auch noch schmeckt, würde ich schon einiges geben Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Skittles Do Apr 28, 2011 7:39 am

    Dusk schrieb: Quorn

    Ich find immer Quorn klingt wie etwas das Ferengis essen. tongue
    Ne anständige Protein Bombe die nicht aus Soja besteht wäre allerdings echt mal nett.

    Gesponserte Inhalte


    Forschung nach neuen Fleischalternativen Empty Re: Forschung nach neuen Fleischalternativen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 3:08 am